Neue Maus muss her

FalcoFan

New member
Schönen Abend Leute,

eine neue Maus muss her, wäre cool, wenn ihr mir da etwas empfehlen könntet und mich beraten würdet. Vorgestellt hatte ich mir eher eine schwerere Maus, die gut in der Hand liegt, aber auch Zielgenau ist. Lieber wäre mir, wenn es eine kabellose Maus wäre(kein Bluetooth), da ich ein großer Kabelsalat hab. Was ich auch noch toll fände, sind diese Mäuse mit Touch-Scroll-Dingens, was sagt ihr dazu? Lohnt sich das, und wenn ja, warum? Preislich liegt der Rahmen bis maximal 30€, mehr möchte ich nicht für eine Maus ausgeben(es seid denn, die ist echt der Hammer).

Mfg.FalcoFan
 

Da haste alle kabellosen mit touch-scroll-wheel.
Empfehlen werde ich keine davon, aber du willst ja so eine haben.

Wenn du eine gscheite Maus haben willst, dann schau dir mal die SteelSeries Kinzu v2 an, oder wenn du doch mehr ausgeben willst die SteelSeries Sensei.
 
Im casualbereicht wirst du kein Unterschied spüren was Genauigkeit anbelant, da Ego-Shooter mit low dps gespielt werden!

Gruss

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ja, sind sie. Sogar wenn der Empfänger direkt neben der Maus wäre, wäre eine kabelgebundene wahrscheinlich Maus doch schneller. Übrigens suche ich momentan auch nach Mäusen, nach tagelanger Jagd habe ich einpaar gute und teils günstige Gamermäuse.

Ich geh mal nach dem Preis aufwärts:

Sharkoon Drakonia: etwa 27€
Roccat Lua: noch nicht draußen, wird aber höchstens 30€ kosten
Trust GXT 31/32/33/34: etwa 20€ bis 35€
Razer Abyssus - 30€
Logitech G300 - 25€
Logitech G400 - 30€
Logitech G500 - 40€
Razer Death Adder - 40€
Roccat Kova+ - 43€
Logitech G9 - 50€
Roccat Savu - 50€

Also, das erste: ich bin kein Fanboy, da ich keines dieser Produkte besitze, dennoch rate ich von der Roccat Kova+ und der Trust GXT 32 eher ab. Die Kova+ weißt nach etwas verwendung schon einpaar Probleme auf (Seitliche Gummibeschichtung schmilzt ?) udnd ie Trust GXT32 sieht ziemlich nutzlos aus und kein Schwein hat sie, also keine Rezensionen.

Ich selbst habe mich höchstwahrscheinlich schon Entschieden auf die Razer Death Adder, da sie für mich am sinnvollsten klingt. Simpel gehalten und super Design, ergonomisch, 2 Seitentasten, für mittelgroße bis große Männerhände. Naja, genau kann ich es aber ja auch nicht sagen, da ich sie ja nicht habe.

Wenn du mit deiner Maus auch etwas Design haben willst eignet sich am besten Roccat und Razer. Zu Roccat: Schlechte Mausrezensionen bei der Kova+ , wie erwähnt, die Maus schmilzt irgendwann, kann ich zwar nicht glauben, aber soviele Rezensionen die es das Behaupten mögen ja nicht verdrängt werden. Die Roccat Lua könnte interessant werden, die hat aber keine Extratasten an den Seiten oder so, linke, rechte und Mausradtaste + unter dem Mausrad eine dpi-Regel-Taste. Die Savu ist anscheinend eine garnicht so schlechte Roccatmaus, dafür die teuerste in meiner Liste, also eher nur ein "naja".

Falls Design nicht an Spitze deiner Wünsche steht, wäre eine Logitech auch gut, die G300 verbindet dies, ist aber relativ klein, also wohl eher nichts für normalgroße Männerhände. Die G400 scheint super zu sein, ist meiner Meinung her vom Design eine Kartoffel. Klar, es geht nicht nur ums Design, aber wenn ich schon Geld bezahle, dann sollte es auch ein bisschen hübsch sein, was aber nicht heißt, dass die Maus nun schlechter ist. Nun zur G500, die hat ein fast so tolles Design wie die G300, also garnicht so schlecht, aber ich denke die Eignet sicher eher für Rollenspiel-Spieler, möglich für Ego-Shooter, aber naja.

Nun zur Drakonia, die sieht garnicht so schlecht aus, im grünen Drachenschuppenstyle, mit dem Drakonia Mousepad ganz schick, die hat aber auch etwas zuviele Extratasten. Kann mir vorstellen, dass es am besten für Diablo-Spieler ist, zu wenig für WoW, zu viel für BF3. Zudem sieht meiner Meinung nach das Mausrad etwas billig aus. Sonst ist sie nicht schlecht. Wohl einer der besten, abgesehen von Razer, Logitech und teilweise Roccat. Schlecht ist sie nicht, das Beste im Preis-bereich aber leider auch nicht.

Razer Abyssus, ganz ehrlich, ich bin nicht wirklich ein Fan davon, schick sieht sie aus, hat aber keine Tasten, zumindest 2 an der Seite hätten gereicht, da kann ich auch n Razer-Logo auf meine HP-Maus malen und BAM, hab ich die HP Abyssus. Naja, Razer hat da bisschen Mist gebaut, hätten sie eine dpi-Extrataste wäre sie schon sehr gut für Egoshooter, da sie auch eine hohe dpi hat, Gewichte noch dazu und das wäre einer der besten Mäuse für Shooterfreunde. Schade eigentlich, potential hat sie, vielleicht kommt ja aber noch was von Razer, n kleines Remake und die Maus wäre ganz vorne dabei mit diesem Preis.

Logitech G9: Wie gehabt, die Logitech sieht zwar nett aus, aber kann vom Design nicht mit ner Roccat oder Razer aufnehmen, dennoch garnicht so schlecht, Profile, gewichte, 2 Mausauflagen (Grip & Comfort), ich hoffe, ich mache die Lgitech-Fans jetzt nicht traurig, ist aber meine Meinung dazu. Wer weiß, vielleicht hole ich mir ja eventuell eine Logitech irgendwann mal.

Nun, du musst selbst Entscheiden, welche dir am besten gefällt, aber ich denke, die Razer Death Adder oder die Roccat Lua würde gut gefallen. Sind meine Favoriten in dem Preisbereich.


MfG
Noired
 
Danke Leute für die schnellen Antworten, ich schau mir mal die Mäuse an


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also Ehrlich gesagt, ich finde am besten die Sharkoon Drakonia
Der Nachteil hier ist eben das Kabel, aber ich denke das ist nicht zu schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dir geholfen zu haben. Tatsächlich habe ich noch eine sehr günstige Gamermaus vergessen. Sie nennt sich Sharkoon Squad, kostet etwa 12€ , könnte dir eventuell auch gefallen. Viel Spaß mit der Maus, die du letzendlich nun kaufst.

MfG
Noired
 
Habe eine Drakonia und muss ehrlich sagen, dass ich sie nicht empfehlen würde. Das Plastik und Gummi an der Daumentaste werden schnell nass, obwohl ich keine stark schwitzenden Hände habe ist es schon nach kurzer Zeit unangenehm... Das Kabel stört mich aber nicht.

Eine Roccat Kova hatte ich auch mal, das mit dem "Schmelzen" kann ich etwas nachvollziehen... Das Gummi an den Seiten wird nicht weniger, verformt sich aber. Stört nicht wirklich und ist weniger als ein Millimeter.

Die G400/MX518 ist keine schlechte Wahl (hab die MX518), mit längeren Fingern könnten die Tasten an der Spitze aber zu kurz sein und das "Gehäuse" der Maus unter die Fingernägel oder Fingerkuppen kommen - nicht wirklich toll, aber ist zu verschmerzen. Ansonsten ist es nämlich eine bequeme und genaue Maus.

Nutzen tue ich aber eine Roccat Kone[+], die bequemste Maus und das beste Material... Aber leider auch häufig Probleme mit der Qualität der Tasten und des Mausrads.
 
Die Kone+ kann zwar gut sein, hat aber so unglaublich viele schlechte Rezensionen, zudem hat sie ja auch ihren Preis. Da wäre die Lua schon besser geeignet, ich bleibe aber doch lieber bei meiner DeathAdder, die bald kommt =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten