Weiss nich was hier alle gegen die G9 haben aber mag ja auch von Hand zu Hand verschieden sein, doch meine Hand hatte bisher noch keine bessere Maus in der Hand. Die technischen Eckdaten waren da nichtmal Kaufkriterium aber man kann hier zB. selber wählen wieviele (bis zu 5) dpi Einstellungen man on-the-fly an der Maus ändern kann und kann die jeweiligen Werte selbst bestimmen bei der G5 gabs nur 400, 800, 2000
Ich habe nun 2000, 2200, 2400, 2600, 2800 je nach Spiel kann ich das so "feintunen" das alleine finde ich schon beeindruckend. Dann das Gewichte Fach bleibt beim Transport auch dort wo es ist und gut die Schale wechseln ist an sich überflüssig, da die alternativ Schale meines erachtens unbequemer ist als die normale (große).
Hatte von der MX500 bis G5 alle anderen Mäuse gehabt und finde rein Formmässig, dass es besser geworden ist und der Funktionsumfang auch in einem vernünftigen Rahmen liegt (mal von den individuellen LEDs abgesehen)
Gruß Martz
*edit* Preis streiten sich die Geister aber ich sehe das mal aus dem Winkel, dass ich pro Woche gut 50 Stunden mit der Maus arbeite und dafür eine einmalige Investition von 72€ tätige, sind da bei einer vorraussichtlichen Nutzungsdauer von 100 Wochen (2 Jahre) 5000 Stunden "schöneres" Arbeiten und Spielen... und dann einmal 72€ zahlen macht pro Stunde ;-) 1,44 Cent.