Neue Partition erstellen klappt nicht.

MoingMoing

New member
Hey Leute, weil mein Laptop immer wieder Fehlermeldungen gespuckt hat, hab ich ihn heute zurück in den "Auslieferungszustand" geschickt... hat auch alles gut geklappt. Also vorher hatte ich 2 Partitionen, C (da ist Windows... alles drauf) und D (mein eigenen Videos....) doch nach dem zurücksetzen ist jetzt die Partition D weg (Als ich mich das erste mal Angemeldet habe, war C und D schon so drauf). Ich hab im Internet nachgeguckt, wie ich eine neue Partition erstellen kann und wollte es ausprobieren, doch es kam immer eine Fehlermeldung wenn ich versuchte, das Volume von C zu verkleinern. (Fehlermeldung im Anhang)

Ich habe bisher alles versucht, komm aber nicht weiter, brauche darum eure Hilfe. 🙁

Also der PC zeigt an, dass die Partition C fehlerfrei ist...
 

Anhänge

  • Snap_2011.09.25_20h38m23s_001.jpg
    Snap_2011.09.25_20h38m23s_001.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 342
Wenn du eine neue Partition erstellst, wird der in Anspruch genommene Platz auf der Festplatte neu formatiert! Dabei wird alles gelöscht, was da vorher mal drauf war! Wenn du deine Daten wiederfinden willst, müsstest du also erstmal herausfinden, ob die Daten noch vorhanden sind und ob man sie wieder anzeigen kann.
Schau mal nach unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Dort schau mal nach, ob deine Partition noch zu finden ist und vielleicht einfach nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird. 😉 Aber bitte nicht unkontrolliert irgendwas umstellen, da kann man auch einiges schiefgehen lassen. 😉
 
also, meine daten, die eich auf D hatte, habe ich eh eine Sicherung davon... hab davor ja alles gesichert.
Ich war ja schon bei der PC-Verwaltung... und wollte dort auch wieder eine neue Partition erstellen.
Ich stell mal die Screenshots rein, was beim Arbeitsplatz und bei der Computerverwaltung ist. (Bilder im Anhang)

und die Partition Q oder wie die heist, die war auch schon immer da, die hat windows selber gemacht, aber ich hab keinen zugriff darauf... also war schon beim 1. mal auch da
 

Anhänge

  • Snap_2011.09.26_15h04m23s_002.jpg
    Snap_2011.09.26_15h04m23s_002.jpg
    10 KB · Aufrufe: 327
  • Snap_2011.09.26_15h05m33s_003.jpg
    Snap_2011.09.26_15h05m33s_003.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 319
Die C-Partition kannst Du mit Windows Bordmitteln nicht verkleinern.
Das kann aber z.B. dieses Tool hier:



Damit kannst Du die C-Partition verkleinern und dann eine neue Partition im freien Speicherplatz anlegen.
 
Hmm okay, mit der Klick-und-Los Geschichte kann ich jetzt auch nichts anfangen, hab ich noch nie gehört... 😀
Allerdings scheint es auf deiner Festplatte neben der OS Partition noch eine andere Partition zu geben, der noch kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist... ich hoffe einfach mal, dass das nicht diese Klick-und-Los Partition ist...
Versuch mal auf diesen Bereich der Partition Rechtsklick -> Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern... und gucke, ob du der einen neuen Namen zuweisen kannst... vielleicht wird die Partition dann angezeigt... allerdings nicht Formatieren, falls er dich dazu auffordert!
 
Hey KeKs, also das was du geschrieben hast mit dem Pfad ändern geht bei der anderen Partition nicht, ich versuche es jetzt mal mit dem Programm von Gargl
hoffe es klappt
 
Naja hauptsache du fängst nicht an zu formatieren... dann sind deine Daten weg. Ansonsten mal mit irgendnem Recovery Tool versuchen, auf die Partition zuzugreifen und die Daten auszulesen.

Eine andere möglichkeit wär eventuell noch eine Linux Live CD, wie z.B. Knoppix, die kann man sich kostenlos herunterladen und brennen, dann von der CD booten und auf die Festplatte zugreifen. Vielleicht werden die Daten dort dann angezeigt. Falls ja, kann man sie dann auf einer externen Platte oder so speichern.
 
also ich probiere gerade das programm aus von Gargl und kann auch die Partition C verkleinern...
achja, die 2. Partition ohne namen ist die Recovery-Partition, wenn ich die lösche kann ich meinen Laptop nicht wieder zurücksetzen (auf den Auslieferungszustand)...
ich schreib dann, ob das mit dem Programm funktioniert hat :fuchtel:
 
Hmm, also wenn du den PC schon wieder auf den "Auslieferungszustand" wieder zurückgesetzt hast, kann es natürlich sein, dass er die andere Partition schon dabei plattgemacht hat, das hört sich ganz danach an... das würde dann bedeuten, dass er die ganzen Daten drauf schon gelöscht hat...
 
Also, ich habe jetzt das Programm ausprobiert und hab es geschafft xD
Hab jetzt wieder eine neue Partition (D), hat zwar etwas gedauert... aber hab es
Also danke euch :-D:fuchtel:😀
*happy* 🙂


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey Leute, ich habe jetzt dafür ein anderes kleines Problem:
Ich habe ja windows 7 64 bit drauf und da ist es so, wenn man ein kleines fenster wo anders hinschiebt, dass immer das gesamte fenster... so verschoben wird. Jetzt ist es aber so: wenn ich ein fenster von der linken zur rechten seite (oder i-wie) verschiebe bleibt das fenster so stehen und nur ein schwarzer, gestrichelter rand verschiebt sich, wenn ich dann die linke maustaste wieder los lasse dann ist das fenster schon verschoben und so aber wie mache ich, dass es wieder wie vorher ist? ich habe schon das design geändert (das was installiert war)... aber es ist immer noch so mit dem rand
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten