Ropke
New member
Hallo liebe Leute,
da meine beiden alten Platten (Samsung HD403LJ 7.200rpm, 16MB Cache, 400GB) sehr sehr laut sind und auch nicht gerade die Schnellsten sind bin ich auf der Suche nach einem geeigneten ersatz.
Sie sollte mindestens 1TB Kapazität besitzen und nicht mehr als 150 euro kosten.
Der einsatzbereich liegt im normalen Multimedia bereich.
Allerdings sollte man mit der Platte auch ein paar Ordentliche games zocken können ohne das diese ruckeln.
Der wichtigste punkt ist für mich allerdings die Lautstärke.
Ich weiß nun nicht ob eine 5900rpm die ja leiser wäre auch geeignet für Spiele ist. Ich schätze mal eine neue 5900rpm Platte wäre sogar schneller als meine momentane?
Vorgestellt hatte ich mir etwas in dieser richtung :
oder auch 7.200 rpm falls diese nicht zu doll vibrieren und lärmen:
Wenn ihr mich ein wenig Unterstützen könntet wäre ich euch sehr dankbar.
Ich bin auch offen für neue Vorschläge.
MfG
Ropke
da meine beiden alten Platten (Samsung HD403LJ 7.200rpm, 16MB Cache, 400GB) sehr sehr laut sind und auch nicht gerade die Schnellsten sind bin ich auf der Suche nach einem geeigneten ersatz.
Sie sollte mindestens 1TB Kapazität besitzen und nicht mehr als 150 euro kosten.
Der einsatzbereich liegt im normalen Multimedia bereich.
Allerdings sollte man mit der Platte auch ein paar Ordentliche games zocken können ohne das diese ruckeln.
Der wichtigste punkt ist für mich allerdings die Lautstärke.
Ich weiß nun nicht ob eine 5900rpm die ja leiser wäre auch geeignet für Spiele ist. Ich schätze mal eine neue 5900rpm Platte wäre sogar schneller als meine momentane?
Vorgestellt hatte ich mir etwas in dieser richtung :
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
oder auch 7.200 rpm falls diese nicht zu doll vibrieren und lärmen:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Wenn ihr mich ein wenig Unterstützen könntet wäre ich euch sehr dankbar.
Ich bin auch offen für neue Vorschläge.
MfG
Ropke
Zuletzt bearbeitet: