Neue TV-Karte

Onkelz102

New member
Da meine alte TV-Karte (Hauppauge 878/9) schon ziemlich in die Jahre gekommen ist, was sich am Bild bemerkbar macht, bin ich auf der Suche nach einer Neuen.

Folgendes sollte sie können:
-Kabelempfang (am besten digital)
-Fernbedienung (nach Möglichkeit)
-Einfache/gute Software
-(Linux-Unterstützung)

Der Preis spielt erst mal keine Rolle, allerdings wäre es schön, wenn sie nicht teurer als 50€ wäre.

Ich bin nun auf diese hier gestoßen:

Taugt die etwas oder gibt es (bessere) Alternativen? Schnittstelle (PCI/PCIe 1x) ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
Kann hierzu niemand etwas sagen?

Da meine Notlösung (Hauppauge 878/9 + Dscaler ohne native Treiber unter Windows 7) nicht das Wahre ist, da sich beim Start von DScaler immer das Windows-Design umstellt und DScaler des Öfteren wegen dem Tuner zickt, wird es nun echt Zeit für eine neue Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Anforderungen sind hoch.

Ich habe meine Hauppauge schon lange aus dem Rechner und habe einen kleinen FBAS Monitor neben dem PC. Wenn der Rechner nicht im Wohnzimmer (mit dem Rücken zum Fernseher) stünde, würde ich meinen kleinen ODDYS (DVB-T) aus dem Auto verwenden.

So aber hängt ein 7"-Monitor über einem AV-Switch an den Analogausgängen der Komponenten. Leider scaled mein Denon bei HDMI-Signalen nicht -down, sonst hätte ich mir den Switch sparen können.

So kann ich 3-D zocken und in den Pause-Zeiten ins TV sehen.

das ist für einen laptop geeignet

Hauppauge WinTV HVR-930C - DVB-T/DVB-C-Receiver/analoger TV-Tuner - Hi-Speed USB - Extern

das ist für pc

Hauppauge WinTV HVR-5500 HD TV-Karte DVB-S2 / DVB-S / DVB-C / DVB-T

da ist jedoch auch DVB-S integriert also auch für Satellitenschüssel geeignet 🙂

Mystique CaBiX-C2 DVB-C HDTV PCI

wie wärs mal alleine auch mal suchen . ich mein ich hab dafür 10 sek in google gesucht . wenns etwas nicht gibt sollte das internet auch diese informationen nicht geben , wenns was anderes gibt was in deinen vorstellungen geben sollte dann frag bei der NASA nach vielleicht wissen die was .

Ich wollte einfach nur wissen, ob mir jemand etwas über die oben erwähnte Karte sagen kann, bzw. ob es in diesem Preisrahmen (bessere) Alternativen gibt.
Irgendwelche Karten bei Google kann ich mir auch raussuchen, aber ob die etwas taugen, weiß ich dann auch nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten