Neuen Gaming-PC (Mini ITX)?

vivi5432

New member
Hallo zusammen,

aufgrund meiner geänderten Wohnsituation muss ich meinen bisherigen Gaming PC aufgeben.
(i5-2500k, 8GB Ram, R9 280X Graka).

Ich habe nun keine getrennte PC Ecke mehr und möchte mir daher einen Gaming PC in kleinem Gehäuse (vermutlich mini ITX?) zusammenstellen und am LED-TV betreiben. Einen normal großen Tower möchte ich nicht in die Fernseh-Ecke stellen 🙂
Der PC sollte z.B. Witcher 3 in hohen bis Ultra Einstellungen bei 1080p am TV vernünftig wiedergeben können (min. flüssige 30fps, besser etwas mehr 🙂.

Ich kann mich bei diesem Thema absolut nicht aus, hab mich bisher nur mit normalen PCs beschäftigt.

Was schlagt Ihr hier für Komponenten vor (die bisherigen wird man vermutlich nicht nutzen können?)?
Geht überhaupt großartig Power in so einem kleinem Gehäuse aufgrund der Hitzeentwicklung?

Möchte halt schon gerne einen PC anstatt einer Konsole haben, einfach um grafisch etwas mehr darstellen zu können. Hab mich so an die tolle Witcher 3 Optik auf meinem bisherigem PC gewöhnt 😀

Und gibt es ei Programm welches man in den Autostart legen kann, so dass man Spiele per Controller starten kann? Das soll ein reines Gaming-Gerät mit XBOX One Controller werden.
Wäre gut wenn man zum starten von Spielen nicht noch Maus/Tastatur benötigen würde...

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

naja im grunde reicht dein PC ja zum Gaming.
welches Mainboard hast du denn jetzt, wenn es ein Micro ATX Board ist, dann könnte man ja auch über ein kleineres Micro ATX Gehäuse nachdenken, das wäre die günstigste Möglichgeit.

teuer wird es, wenn du auf Mini ITX willst, brauchst halt dann ein neues Gehäuse (80-200€), neues Board (80-150€), neuer DDR4 RAM (35-70€), neue CPU (200-300€)

man muss halt dann ein Mini ITX Gehäuse oder auch Wüfrel Gehäuse nehmen, welches genug Platz für ne Grafikkarte bietet

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten