Neuen Intel-CPUs zu günstig?!

KR-Richy

New member
Habe mir im November ja u.a. den E6850 gekauft, am 20 Januar soll u.a. ein neuer Core2Duo namens E8400, 6mb Cache, 2*3Ghz für 145? rauskommen, nachdem was ich so gehört habe ist er nur ca. 3% besser als meiner, soll jedoch auch weniger warm werden....

Jetzt ma im ernst kann Intel sowas machen, oder, sind die überall so niedrig geschimpften Preise evtl. garnicht wahr?

Wird der E6850 auch im Preis dann rapide fallen?
Weil z.B. der E6300 kostet immernoch rund 150?, genau so wie der E6750, obwohl der E6750 wesentlich besser ist als der E6300....

Wenn der E6850 tatsächlich marktgerecht fallen soltle im Preis, wirds den ja bald für um die 110-120? im Laden geben?! Und das als ehemals "Topmodell"...

Die Diskussion ist eröffnet 😉


Gruß
Richy
 


Für 170€ gelistet, aber das sind eher teuere Shops, wen dan die billigeren ihn auch Listen kann es schon sein das sie nur 150€ kosten.

Der E6850 wird sicher billiger werden wahrscheinlich billger als der E6300 da der E6850 sonst nicht mehr gekauft werden würde.

Also 130€ für einen E6850 könnte ich mir durchaus vorstellen.

Ich glaub Intel will damit AMD vernichten^^
Weil Intel hätte dan billiger CPU´s die besser sind als gleich teure AMD Modelle.
 
Ich glaube icht, dass die "alten" Prozessoren so repide im Preis fallen werden. Beispiel
Der E6700 kostet mometan ja auch noch über 250€ ... und sein direkter Nachfolger der E6750 mit gleichem Gesamttakt ca. 150€

Ich denke beim E6850 eher an 180€ ab Februar, nicht weniger
 
Na ist doch klar das die Preise fallen. Viele haben jetzt einen E6850 vor einem Monat oder 2 gekauft. Und hätten sie da einen Q6600 geholt wären sie nicht so geplagt. 😀 Weil ja jetzt billigere und schnellere kommen. Aber nunja so ist es nunmal. 8800 GTX kostet jetzt auch 360€ und damals haben alle dafür 500-550€ ausgegeben. Da muss man als Mensch selber mitdenken.
 
Ja das ist es ja. Mitdenken. Man muss doch damit rechnen. Man kann doch nicht später kommen und erwarten das Intel das nicht tut. 😉 Und deswegen sollte man halt mitdenken ob sich der kauf lohnt oder ob ich mir einen Zukunftssicheren kaufen sollte. Und wenn man das nicht tut und trotzdem einen guten CPU hat sollte man später nicht darüber meckern sondern nachdenken das der CPU noch immer für Spiele reicht. 🙂
 
dass die E6X00er so teuer sind könnte daran liegen dass intel will dass sich die leute neue 1333MHz boards kaufen und nicht auf ihren 1066MHz FSB sitzen bleiben.


Der E6850 hat auch nen FSB von 1333, genauso wie der E6750 und so...

Bin echt am überlegen meine CPU bei Ebay reinzustellen, den dann für ~180-190€ zu verkaufen an jemand, der nicht weiß, dass Intel bald neue CPUs bringt, und mir dann den E8400 kaufe.....

Nen Q6600 hätte sich noch weniger gelohnt... für die paar 4-Kernigen Multimedia-Programme reicht mein Core2Duo locker, ist kein merkbarer Unterschied, für Games ist nen Core2Duo halt besser.....

@Korni: Der E6850 soll billiger werden als der E6300?!


Gruß
Richy
 
Nen Q6600 hätte sich noch weniger gelohnt... für die paar 4-Kernigen Multimedia-Programme reicht mein Core2Duo locker, ist kein merkbarer Unterschied, für Games ist nen Core2Duo halt besser.....

Naja wenig programme unterstützen 4 Kerne gerade nicht.
Und kein Merkbarer unterschied?
75% Leistungssteigerung von E6850 zu Q6600 ist für mich schon Merkbar.

Aber bei Spielen ist der Dual noch besser.

@Rush92 wen ich dich richtig verstanden habe sollte man als immer warten?

Es kommt immer was neues manchmal schneller manchmal längsamer.

Aber warten wenn noch nichts neues Angekündigt ist sinnlos weil, dan kann ich ja ewig warten.
 
Nen Q6600 hätte sich noch weniger gelohnt... für die paar 4-Kernigen Multimedia-Programme reicht mein Core2Duo locker, ist kein merkbarer Unterschied, für Games ist nen Core2Duo halt besser.....

@Korni: Der E6850 soll billiger werden als der E6300?!


Gruß
Richy


Sorry aber so einen Mü** habe ich selten gelesen.
Der Q6600 wird noch garnicht ausgelastet. Du denkst doch nicht das ein 2 Kerner mehr Chancen hat wie ein 4erer.
Wenn du das schon sagst dann mit einem z.Z. denn z.Z. sind die gleich gut. Und die neuen Quads werden besser. 😉
Der Quad hat die doppelte MB Cache Anzahl. Und halt das doppelte an Kernen. 2008 wird das Jahr von DX10 und Quadcores. 🙂
 
Der E6850 ist in sachen Games z.Z. einfach nen ganzen schlag besser als der Q6600, und bei Spielen nutzt der Q6600 auch nur 4mb-Cache...

Ich hatte die Wahl zwichen Q6600 und E6850, Preislich tut sich da rein garnicht und ich habe es kein Stück berreut den E6850 genommen zu haben, auch nicht nachdem ich mich in zick Foren etc. Informiert habe 😉

Übrigends: DX10 wird die sowieso hinterher-hängenden Grafikkarten nur noch weiter auslasten, die z.Z. "überdimensionierten" CPUs werde damit schon gut zurecht kommen.


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten