Neuen LED Full HD gegen alten LCD

Dunny89

New member
Hey Leute,

ich wollte mir ein neuen LED Monitor mit Full HD zulegen.

1.Macht das Sinn ihn für's reine Gamen gegen meinen jetzigen LCD mit DVI Aschluss zu tauschen?

2.Welchen LED Monitor Mit Full HD würdet ihr empfehlen? (Dann auch direkt ein mit 120 hz für's 3D-Gamen, wenn es denn mal populärer wird?)
 
naja die Vorteile von LED sind halt eben bessere Farben, wenigr Stromverbauch, weniger wärmeentwicklung, und er ist halt eben dünner. Welchen LCD hast du den zur Zeit? Wie groß soll der neue LED sein? was ist das Budge?

Edit:
müsste gut sein, hat aber "nur" 100HZ was ein Problem fürs 3D spielen sein könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Rechner und welche Auflösung werden denn momentan betireben?

Liegt die Auflösung deutlich niedriger als FullHD wird das Spielen mit FullHD mehr Leistung vom Rechner fordern.
 
Also zur zeit habe ich den LG Flatron 2242T 22" und läuft auf 1680x1050.

Pc: GF gtx470 amp! , AMD Phenom x6 be , Asus crosshair 4 formula, 8gb g.skill , ect...

also mein budget liegt so bei 200€ bisschen mehr oder weniger schadet nicht.

und was ist mein alter noch wert?weil den muss ich vorher los werden.
 
Was haltet ihr von dem neuen asus ve247H. Gibts grad für 200€. Ist doch eig alles dabe iwas man brauch und 23,6''.
 
Geh nach Mediamarkt oder zum Planeten und guck dir dort die Dinger an, das ist das beste was man machen kann. Außerdem kansnt du Kundenrezessionen lesen. Mein momentaner LCD TV hat 60 Hertz und spiele laufen damit sehr gut. (5ms Reakation).
Schon ab 30 Hertz siehst du alles flüssig, also ob 100 Hertz oder 120 ist wayne.
Ich werde mir demnöchst ein Kombigerät holen (aus Platzgründen) und zwar den hier
Achte halt auf mindestens 5ms Reaktionszeit, obs DVI hat (mit VGA wirst du nicht glücklich ...) und obs erschwinglich ist.
 
Hey,
geh auf jeden fall ins Geschäft und vergleiche.Ich stand anfang der Woche auch vor der Fragen,:"welchen nehmen"
Ich wollte nen LED Monitor und min. 23" (1920x1080)

Zur auswahl stand nen Samsung und nen Acer.Der Samsung machte nen guten eindruck, jedoch waren beide nicht angeschlossen.Habe gefragt ob man diese in Betrieb nehmen kann und siehe da, der Samsung konnte rein garnichts, obwohl er mein favorite war.

Nun Ja, jetzt ist es der Acer S232HL geworden.
Kontrast 12.000.000:1 , 12,9mm "dick" , LED , FullHD und ein wirklich Kristall klaren Bild.Der Samsung hingegen war wie ein GameBoy!

Fazit: Hinfahren , alle miteinander vergleichen und dann entscheiden !

Gruß,ImMO
 
So würd ichs auch machen 😉

Die Farben der Samsungs sehen in den Standardeinstellungen wirklich sehr mieß aus. Ich selbst habe einen P2450, aber kalibriet, womit die Farben etc. schon fast an IPS-Panels ragen, falls du also die Möglichkeit hast, einen Monitor zu kalibrieren, greif zu dem, der dir optisch und von den restlichen Daten am ehesten zusagt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten