Neuen PC für ca 1000 Euro

JeffJas

New member
Hallo zusammen,​


ich plane für Anfang nächsten Jahres mir einen neuen PC zuzulegen und möchte ca 1000 Euro anlegen. Ich möchte mit dem PC aktuelle Spiele spielen können. Ich hatte mal sowas angedacht:​

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 217,31 €​

ASUS P5N32-SLI Premium,S.775 nForce590 SLI Intel Edition, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 19.12.2007 87,54 €​

2048MB KVR CL5 DDR2 1066 ValueramKit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 18.12.2007 82,43 €​

2048MB KVR CL5 DDR2 1066 ValueramKit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 18.12.2007 82,43 €​

Aerocool I-Curve Schwarz ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 49,01 €​

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 57,66 €​

ASUS GF-8800GTS T2xD,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
Liefertermin unbekannt 296,13 €​

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 84,24 €​

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 12,89 €​

Samsung SH-S203D bulk schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
Liefertermin unbekannt 29,63 €​

Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 67,33 €​

Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
Liefertermin unbekannt 9,99 €​

Summe:1.076,59 €

Was haltet ihr davon? Habe ich da was versgessen? Macht es Sinn den Q4 zu nehemen oder doch lieber nen C2D? Grafikkarte sollte meiner Meinung nach ok sein, RAM dürfte auch passen. Habe den Rehner jetzt mal bei www.hardwareversand.de zusammengestellt, da die mir den Rehcner für 10 Euro zusammen bauen. Kann aber gerne auch woanders gekauft werden. Bin aber leider auf dem Gebiet nicht so fit, dashalb bitte eure Meinungen.​

Danke im voraus und liebe Grüße JeffJas​
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ändern würde wäre:
RAM
Mainboard
BEtriebsystem

RAM reichen 2GB voll und ganz aus auch für aktuelle Spiele wie Crysis oder UT3.

Mainboard denkst du wahrscheinlich daran dass du irgendwann SLI machen willst. Das ist aber nicht sehr gut da man dadurch nur Nachteile hat, und nur wenige Vorteile. Ich würde zu einem Mainboard mit P35 oder X38 Chipsatz raten.

Auf jedenfall 32bit für Gamer!
 
ABIT IP35E, Sockel 775 Intel P35, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
Liefertermin unbekannt 68,50 €

Microsoft Windows Vista Home Basic 32bit SB-Version
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 66,99 €

so etwa? Ist es nicht besser 4 GB RAM zu nehmen? Weil die kosten ja nicht mehr die Welt die 2 GB mehr und Vista soll ja viel Ressourcen brauchn. Beim Mainboard war echt die überlegung irgendwann ne 2 Karte zu holen - nicht sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Graka die ich verbauen will nicht gescheit? Oder meinste später anstatt ne zweiten eine vernünftige neue?
 
Die 8800GTS (g92) ist ne super Karte und ja ich meinte später dann eine gescheite neue, da SLI nie die doppelte Leistung bringt und auch ne Menge Strom kostet.
 
Was ich ändern würde wäre:
RAM
Mainboard
BEtriebsystem

RAM reichen 2GB voll und ganz aus auch für aktuelle Spiele wie Crysis oder UT3.

Mainboard denkst du wahrscheinlich daran dass du irgendwann SLI machen willst. Das ist aber nicht sehr gut da man dadurch nur Nachteile hat, und nur wenige Vorteile. Ich würde zu einem Mainboard mit P35 oder X38 Chipsatz raten.

Auf jedenfall 32bit für Gamer!


erstmal: mein oberredner hat nur bedingt recht. ich würde dir 64bit nur empfehlen, wenn du 4GB oder mehr verbauen willst, sonst kannst du das nich nutzen. Wenn du aber weniger als 4GB einbauen willst würde ich 32bit kaufen, weil nicht alles 64bit kompatibel ist. 2. 2GB RAM reichen wenn du Vista anschaffen willst vorne und hinten nich, da müssen, zumindest um aktuelle spiele zu spielen mindestens 3GB her, 4GB würde ich raten.
3. Es ist immer SEHR intelligent etwas zu kritisieren ohne alternativen anzubiten. also statt deinem mainboard würde ich eher... kaufen. nur als beispiel. und 4. von konkret welchen nachteilen sprichst du denn genau? mit SLI verdoppelst du deine Leistung zwar nich, aber 50% mehr an Leistung können schon durchaus drin sein. und ja, bei manchen programmen ist ein SLI-gespann tatsächlich langsamer als eine Single-card lösung, aber dann kannste ja immer noch eine abschalten. weiterhin würde ich wenns im budget ist immer 4kerne nehmen, weil du damit erstmal zukunftssicher investiert hast. und nochma zum netzteil: ich wäre nicht zu sicher, ob ein 450W netzteil auch eine SLI Lösung schafft, selbst wenn sollte das netzteil dadurch lauter werden, und ich würde überlegen 500W oder 550W zu kaufen.

ist vielleicht alles etw. älter, aber kann ja trotzdem manchen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal: mein oberredner hat nur bedingt recht. ich würde dir 64bit nur empfehlen, wenn du 4GB oder mehr verbauen willst, sonst kannst du das nich nutzen. Wenn du aber weniger als 4GB einbauen willst würde ich 32bit kaufen, weil nicht alles 64bit kompatibel ist. 2. 2GB RAM reichen wenn du Vista anschaffen willst vorne und hinten nich, da müssen, zumindest um aktuelle spiele zu spielen mindestens 3GB her, 4GB würde ich raten.
3. Es ist immer SEHR intelligent etwas zu kritisieren ohne alternativen anzubiten. also statt deinem mainboard würde ich eher... kaufen. nur als beispiel. und 4. von konkret welchen nachteilen sprichst du denn genau? mit SLI verdoppelst du deine Leistung zwar nich, aber 50% mehr an Leistung können schon durchaus drin sein. und ja, bei manchen programmen ist ein SLI-gespann tatsächlich langsamer als eine Single-card lösung, aber dann kannste ja immer noch eine abschalten.

Das wird ne Verwarnung geben für dich ^^ denke ich mal.

Mal geschasut wie alt das hier alles ist??
ca. 2 Jahre... und schön und gut das du es richtig stellen willst aber er wirds nichtmerh hier reinschaun !!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten