Ja hallo erstma, is mein erstes Mal auf diesem Forum =). Wie der Titel sagt, ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Auf der hohen Kante habe ich 800 fr. (Jetziger Kurs etwa 615 Euro) und mitte Oktober bekomme ich nochmal 600 Franken (461 Euro). Also Kostenpunkt etwa 1500 Franken (1100 Euro)(Kosten sind eigentlich flexibel, möglicherweise kann ich noch meine Eltern anpumpen :fuchtel: ). Nach einem Fehlgriff von vor 4 Jahren bei Dell habe ich mich entschlossen, dieses Mal einen PC zusammenzustellen, anstatt Komplettsysteme zu kaufen. Ich brauche den PC fast ausschliesslich zum Zocken von hochwertigen Spielen (MW2, Just cause2...). Und ich möchte ein System, dass mir lange erhalten bleibt also eines dass ich nicht gleich wieder ersetzen muss. Bei Grafikkarten mag ich NVidia lieber, wegen PhysX und ich kenne mich da mit der Steuerung schon ein wenig aus. Der Rest ist mir eigentlich schnurz, also Vorschläge wären nett =). Eine Frage hätte ich dann noch, Hexa- oder Quadcore? Was haltet ihr davon bzws. was denkt ihr wann lohnt sich Hexa und warum? Falls es dazu einen Beitrag gab, bitte verlinken weil ich habe keinen gefunden.