Neuen Rechner Zusammengestellt

Russia´s No.1

New member
Morgeeeeen Leute
icon7.gif
....
Ich hab mir mal ein pc zusammengestellt und wollte euch mal fragen, ob er so gut ist oder ob man da noch was verändern soll...
Hier mal die Zusammenstellung:
Das ganze soll nicht über 1200€ gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eigentlich ganz gut aus.

Das Netzteil ist überdimensioniert 500Watt reichen locker.
Beim Board könntest du ein GA-EP35-DS3 nehmen.

Vielleicht geht sich dan auch ein 22" Monitor aus.

Das es bei 64 Bit Versionen noch öfters Treiber probleme gibt solltest du wissen, aber es sollte schon klappen, aber eigentlich würden auch noch 2GB RAM reichen.
 
Danke korni ich wollte auch von anfang an einen 22" Monitor aber ich wusste nicht wie viel watt reichen würden den die 3870X2 braucht ja schon ziemlich viel^^...
Bei 4gb RAM würd ich eigentlich bleiben da ich mir nich jedes 1/2 oder jedes jahr einen pc kaufe (ist meine erste zusammenstellung^^ 🙂 ..)
also jetzt siehts so aus:
 
Ich würde, je nachdem wo so dein Anwendungsschwerpunkt liegt, vll zum Q6600 greifen. Das gute ding hat halt 4 Kerne und ist sogar günstiger (167€). Im mom liegt der E8400 zwar ab und zu noch vor dem Q6600, die Tendenz geht aber bekanntlich zu den Quads, sodass auch die Anwendungen in Zukunft alle Quadcore-tauglich sein werden...
 
Danke für deine antwort koxx.
Also hauptsächlich spiele ich am pc und da ist halt der E8400 besser und wer weiß wan es so weit ist das Anwendungen Quadcore-tauglich sein werden...
 
Jetzt passt die Zusammenstellung, aber wie koxx schon erwähnt hat vielleicht den E8400 gegen einen Q6600 austauschen.

Es wird nicht so lange dauern bis Quads besser sein werden, also zukunftsicherer ist der Quad auf jeden Fall und da er billiger ist würde ich auch zu ihm greifen. 🙂
 
Ich glaube, ich bleibe lieber beim E8400.
Also wenns den Q9450 für 167 € gäbe, dan würd ich aufjeden fall den nehmen...
Ich habe glaube ich was persönliches gegen Q6600 aber ich weiß nicht was ^^ 🙂
 
hmm hmm hmm ... wenn du den Q6600 wirklich nicht willst, kann man wohl nichts machen. So oder so würde ich aber vll noch nen Kühler draufpacken. Nen schönen Xigmatek. Ist leise und dann hast noch n bissel OC-Potential. Falls das nicht gewünscht ist, bestell 🙂
 
Ne, da ich mich damit nich so wierklich auskenne lass ich das lieber^^.
@koxx Wie ich sehe hast du ein 600W netzteil, reicht mir dan ein 500W netzteil?
 
An meinen Komponenten darf man sich beim Hardware-Kauf nicht orientieren. Ist alles etwas wild zusammengewürfelt (wer hat schon nen SLI board und ne ATI-Karte 🙂 ) Das NT hab ich auch gebraucht gekauft, deswegen so "groß".
Die 500Watt reichen dir locker, selbst 450W wären massig genug.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten