Neuer AOC CU34G2X/BK mit Radeon R9 390

mistermister

New member
Im Januar soll ja ein neuer AOC Curved Bildschirm (CU34G2X/BK) auf dem Markt erscheinen. Da mein Bildschirm deutlich älter als mein Rechner ist, möchte ich mir diesen gerne zulegen.
Was meint ihr hat meine Radeon R9 390 in Verbindung mit dem i5 6600k ein Problem mit dem Bildschirm?
 
warum sollte die Grafikkarte mit deinem Bildschirm Probleme haben?
Monitor halt über Displayport anschließen.
den Monitor kannst auch an ner Office Grafikkarte anschließen, wenn man nur ein Bild braucht.

Probleme wird es höchstens geben, wenn du damit Zocken willst, denn für WQHD wird die Grafikkarte eher grenzwertig von der Leistung
 
Hätte ich evtl. schreiben sollen ja ich möchte spielen damit aber in meinem alter spiele ich eher Spiele wie ANNO maximal mal CounterStrike GO aber dann auch nicht 4k 😉
 
Ist bei Anno 1800 dann die Größe des Bildschirms das Problem oder anders gesagt wenn ich jetzt z.b. nen 32" nehme packt das dann die graka leichter?
Oder soll ich lieber nen ordentlichen Bildschirm nehmen und iwann dann ne neue grafikkarte besorgen?
 
die Größe ist egal, die Auflösung nicht.

es macht kein Unterschied, ob man ein Full HD (1920x1080 Pixel) mit 24" oder 40" nimmt, die Grafikkarte muss da immer die selbe Anzahl von Pixeln berechnen, es sieht halt dann nur schlechter aus auf nem 40" Monitor, was aber ein Unterschied macht ist halt die Anzahl der Pixel, ob das nun Full HD (1920x1080 Pixel), WQHD (2560x1440 Pixel) bzw bei deinem ausgewählten Monitor 3440x1440 Pixel oder 4K ist (3840x2160 Pixel), umso mehr Pixel beim Gaming berechnet werden müssen umso mehr Leistung muss die Karte dafür aufbringen.

für aktuelle AAA Games in 4K braucht es halt schon ne RTX2080, damit man da ordentliche fps in mittleren bis hohe Einstellungen erreicht.

Anders sieht es aus, wenn man nur 4K Filme usw angucken will, da muss die Grafikkarte nicht wirklich viel Arbeit leisten, da recht auch ne aktuelle office Grafikkarte
 
hier unten hast du Anno 1800 GPU Benchmark da kann man links die Auflösung einstellen, da siehst du den fps Unterschied zwischen Full HD 1920x1080 Pixel WQHD mit 3440x1440 Pixel, in der Liste ist ja ne Asus R9 390 Strix dabei, also siehst du wieviel fps du erreichen wirst mit dem Monitor
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten