Hi,
da mein Rechner jetzt leider den Geist aufgegeben hat, bin ich vor der Entscheidung mir einen neuen zukaufen, ich hab mich mal ein bisschen informiert und hab mir bis jetzt folgendes zusammengestellt:
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H Mainboard Sockel AMD AM3
785G+RS880 DDR3 Speicher ATX
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB
GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE Quad-Core Prozessor (Sockel
AM3, 3.20GHz, 8MB L2+L3 Cache)
Prozessorkühler: Mugen 2
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB interne Festplatte (8,9 cm /
3,5 Zoll, 7200rpm, 16MB Cache, S-ATA II)
Netzteil: Corsair CMPSU-400CXEU ATX-Netzteil 400 Watt
Gehäuse: Cooler Master RC-332 Elite Schwarz PC Gehäuse MidiTower
4 x 5.25 Schwarz
DVD Laufwerk: DVD Laufwerk Samsung SH-D163B SATA schwarz bulk
so, das wäre jetzt erstmal der Rechner, den ich vorhatte zukaufen, Arbeitsspeicher ist noch nicht dabei, da es so viel Auswahl gibt und ich das einfach nicht Überblicke (wäre hier für günstige (~100€) 2*2 gb sehr dankbar).
Jetzt bleiben aber natürlich ein paar Fragen offen, reichen 400W für diesen Rechner?
Läuft der Computer optimal mit Windows 7 64 bit?
Ist er robust(weiß nicht wie ich es sonst nennen soll, also hält es wen nichts unvorhergesehenes kommt, die nächsten Jahre)?
und
Kann ich damit aktuelle Titel (Starcraft 2, Crysis 2, Diablo 3, etc.) auf mittleren Details spielen?
Ich weiß es sind viele Fragen, wäre aber sehr dankbar, wenn jemand sich die Zeit nehmen könnte, die zu beantworten.🙂
Gruß larsole14
da mein Rechner jetzt leider den Geist aufgegeben hat, bin ich vor der Entscheidung mir einen neuen zukaufen, ich hab mich mal ein bisschen informiert und hab mir bis jetzt folgendes zusammengestellt:
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H Mainboard Sockel AMD AM3
785G+RS880 DDR3 Speicher ATX
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB
GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE Quad-Core Prozessor (Sockel
AM3, 3.20GHz, 8MB L2+L3 Cache)
Prozessorkühler: Mugen 2
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB interne Festplatte (8,9 cm /
3,5 Zoll, 7200rpm, 16MB Cache, S-ATA II)
Netzteil: Corsair CMPSU-400CXEU ATX-Netzteil 400 Watt
Gehäuse: Cooler Master RC-332 Elite Schwarz PC Gehäuse MidiTower
4 x 5.25 Schwarz
DVD Laufwerk: DVD Laufwerk Samsung SH-D163B SATA schwarz bulk
so, das wäre jetzt erstmal der Rechner, den ich vorhatte zukaufen, Arbeitsspeicher ist noch nicht dabei, da es so viel Auswahl gibt und ich das einfach nicht Überblicke (wäre hier für günstige (~100€) 2*2 gb sehr dankbar).
Jetzt bleiben aber natürlich ein paar Fragen offen, reichen 400W für diesen Rechner?
Läuft der Computer optimal mit Windows 7 64 bit?
Ist er robust(weiß nicht wie ich es sonst nennen soll, also hält es wen nichts unvorhergesehenes kommt, die nächsten Jahre)?
und
Kann ich damit aktuelle Titel (Starcraft 2, Crysis 2, Diablo 3, etc.) auf mittleren Details spielen?
Ich weiß es sind viele Fragen, wäre aber sehr dankbar, wenn jemand sich die Zeit nehmen könnte, die zu beantworten.🙂
Gruß larsole14