Neuer Desktop PC

Swap187

New member
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Office-Pc. Maximal möchte ich 400€ ausgeben.

Spaß hätte ich daran wenn alles in dieses Gehäuse passt:

Weitere verbaute Komponenten sollte eine SSD min 128 GB, ein i3 Prozessor, 8gb RAM und ein Blu Ray Laufwerk sein.

Der Rechner soll hauptsächlich zum surfen, Filme schauen, Musik hören, Office-Betrieb, und evtl. für SC2 verwendet werden. Windows 8, Tastatur usw. ist alles bereits vorhanden....

Bestünde evtl die Möglichkeit in o.g. Gehäuse eine Grafikkarte zu verbauen? Hab bis jetzt nämlich immer nur welche ohne hier im Forum gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit den Anforderungen die du hast, kann ich zumindest kein gescheites System zusammenstellen.. würde alles über 400 Euro liegen.

Bleibt abschließend zu klären auf welcher Auflösung du SC2 spielen willst und auf alles Max oder nicht 🙂

Hier muss mal ein anderer weiter machen, bin jetzt erst mal weg.

Ich kann ja mal nen Kompromiss vorschlagen...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 479,68€ bei Mindfactory/HWV

Inkl. WLAN/Bluetooth, im Wunschgehäuse, CPU-Leistung nahe dem i3(nicht gleich hauen) - dafür sehr gute IGP bzw. APU. Semipassive Kühlung und BlueRay.

Mehr braucht man imo für dein Aufgabengebiet nicht...

Das ließt sich schon mal sehr gut....

das einzige was sich jetzt noch ändert, für mich zum positiven...

verwendet werden können folgende Komponenten:

Intel Core i3 2120
G.SKILL 8192 DDR3 PC3-10700 (667 MHz)
Crucial m4 SSD 64,0GB
Seagate Barracuda 500,0GB

d.h. ja ich bräucht nur nen anderes Mainboard und das blu ray laufwerk?

Könntest du bitte mir deinen Vorschlag mit meinen o.g. Komponenten ergänzen/ändern?

HAST du diese Komponenten schon oder WÜNSCHST du sie dir für den neuen PC?

Im letzteren Fall muss ich dir sagen, daß es schwer wird das für diesen Preis und in diesem Gehäuse zu realisieren...
Die AMD A10 APU bringt schon eine sehr starke integrierte Grafikkarte mit - beim i3 wäre DEFINITIV eine seperate Grafikkarte nötig. Diese würde wiederum mehr kosten und zu 90% auch nicht ins Q07 passen.

Evtl. einen AMD Prozessor da auch die Mainboards hier billiger sind.
Da ich in anderen Preisklassen suche kann ich dir leider nur wenig Tipps geben.

Hier mal ein Versuch:

ingesammt: 460€ (nur Hardware/ohne OS/ohne Zubehör)

Grafikkarten NVIDIA PCIe
GIGABYTE Geforce GTX 650 OC

CPU Sockel AM3+
AMD FX-4100 boxed

Netzteile
be quiet! System Power 7 400W

Gehäuse Midi Tower
Cooler Master Elite 310

DVD-Brenner SATA
ASUS DRW-24B5ST

Mainboards Sockel AM3+
ASRock 970 Pro3

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD5000AAKX 500 GB

Arbeitsspeicher DDR3-1333
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Die Konfiguration sollte für Games mit durchschnittlicher Grafik reichen und auch halbwegs Multitasking fähig sein.

Hab die komponenten schon... mir fehlen ja dann nur die anderen und ich würde mir wünschen wenn du mir das nochmal mit meine komponenten zusammensetzt....

Besteht denn die Möglichkeit in das gehäuse eine Grafikkarte unterzubringen ? Es geht da hauptsächlich um SC2 ordentlich spielen zu können.... Dachte da an eine so um die 150€....

Also wenn du die genannten Komponenten schon hast wäre Folgendes möglich:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 343,22€ bei CSV/MIX oder Mindfactory(je nach Preislage)

Wunschgehäuse, dafür die beste passende und im Budget liegende Grafikkarte, semipassive Kühlung, BluRay und der Rest deiner Hardware ist komlett verwendbar.

Mehr Spieleleistung wäre z.B. möglich - muss aber auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, könnte man...
Allerdings ist es optisch wenig dem LianLi ähnlich und auch etwas größer.

Die Frage ist: BRAUCHST du überhaupt eine dicke Grafikkarte?
Es ist Quatsch Leistung auf Vorrat zu kaufen und wenn dir jetzt nur SC2 wichtig ist, wird es definitiv besser sein an der Grafikkarte zu sparen und irgendwann mal aufzurüsten - falls die Leistung mal nicht mehr ausreicht.

ja also die einzigen spiele die ich spiele sind halt SC2 und Black ops 2 ab und zu aber das sollte doch auch mit deiner Grafikkarte vernünftig laufen welche du oben verlinkt hast, oder?

ich kann die doch mit der HD5770 vergleichen oder?

n'abnd, kleine Frage zur Aufstellung:... "Ich kann ja mal nen Kompromiss vorschlagen...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 479,68€ bei Mindfactory/HWV

Inkl. WLAN/Bluetooth, im Wunschgehäuse, CPU-Leistung nahe dem i3(nicht gleich hauen) - dafür sehr gute IGP bzw. APU. Semipassive Kühlung und BlueRay...."

: Wo ist da das wlan enthalten?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne diesen Thread nochmal aktivieren...

also es hat sich was geändert. Neuer Plan 😉

Ich möchte gerne den Rechner jetzt an den TV/Hi-Fi Anlage anschließen. Bei dem Anspruch an den Komponenten würde sich folgendes ändern. Große HDD (Filme, Musik, Bilder etc.); gleiches Gehäuse; W-Lan; Blu-Ray Laufwerk bleibt; ich denke ich bräuchte ja dann nicht eine solch starke CPU oder?

Wäre jmd. so nett und würde die Zusammenstellung nochmals überarbeiten? Jetzt aber mit komplett neuen Komponenten, ich möchte nichts aus meinem alten PC verwenden...

EDIT: könnte ich bspw. einfach in Hardcore-Gouda´s ersten Vorschlag die CPU mit der hier tauschen, trotzdem blu-rays vernünftig zum laufen bringen? TV ist ein 42 Zoll Full-HD display

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten