Neuer Eee-pc! der eee-pc 901

TGMeenzer85

New member
Hi Leute,

ich hoffe wirklich, dass hier niemand schon den Threat eröffnet hat, ansonsten entschuldige ich mich, hab aber nichts darüber gefunden.

Wie dem auch sei, nachdem ich immer noch zu zögerlich bin, mir endlich den EEE-PC 701 zuzulegen, kommt jetzt der 901 bald nach Deutschland, der mich nun endgültig überzeugt.

Größte Änderungen sind der 8,9" Bildschirm, der neue Intel Atom Prozessor, 1GB RAM von Werk aus, ein Multitouchpad, ne 1,3 Megapixel Webcam (anstelle 0,3 Megapixel) und anstatt 4 oder 8 GB jetzt mit 12 oder 20 GB Festplattenspeicher (bzw. es sind dann entweder 4GB+8GB oder die Version 4GB+16GB). Der 4GB Part soll eine hochwertigere SSD Karte sein als die 2. Karte in dem EEE-PC, also vorwiegend für das OS und ein paar Zusatzprogramme.

Äußerlich macht der Eee-pc kaum einen Unterschied, nur das größere Display und das größere Touchpad sollen den Unterschied (grob gesehen) ausmachen.

Preislich wird der Neue um die 100 Euronen teurer als sein Vorgänger sein, also 400€. Da bekommt man zwar schon fast wirklich nen richtigen laptop für, allerdings werde ich mir das Teil holen, da es für mich persönlich nun die außreichende Größe bzgl. des Displays hat.

Hier mal ein wirklich sehr ausführliches Review, das auch oft Vergleiche zu dem Vorgänger bietet.



So, was meint ihr nun dazu ? :bigok:​
 
Für mich ist auch der "neue" EeePC lediglich ein Spielzeug, für diejenigen, die etwas zu viel Geld übrig haben 😉

Für 400 bekommt man schon ein vollwertiges Notebook. Es ist zwar nicht so leicht und klein, dafür kann man damit arbeiten. Ich persönlich kann es mit dem EeePC definitv nicht! Das Surfen im Internet macht mit einer solchen niedrigen Auflösung auch keinen Spaß.

Ich will den EeePC jetzt nicht schlecht reden, aber das Notebook-Ersatz ist er definitv nicht zu gebrauchen. Als kleines Spielzeug auf Reisen ok, aber mehr auch nicht. Das Geld würde ich lieber in ein richtiges Notebook investieren! Denn 400 Euro sind in meinen Augen kein Schnäppchen mehr. Die 300 Euro des Vorgängers waren ok, das entsprach auch der Leistung, die man erwarten konnte.
 
Hey,wenn es bei Dir von der Größe abhängig ist dann OK allerdings teuer !
Ich würde das Laufwerk vermissen und zum Laptop greifen.
 
ich sehe das Ähnlich. Die Idee ist gut, aber 400 € ist einfach mindestens 150 Euro zuviel. Als Multimedia Reismaschine eignet es sich wegen dem kleinen Display meiner meinung nach nicht. Video konferenzen kann man mit einem Handy auch mit 1,3 mio pixeln haben, und jeder ipod hat mehr speicherplatz. Also irgendwie wollten sie es allen recht machen, und rauskam eine in allen Belangen mittelmäßige Leistung.
 
Hey, kann es sein das du dich vertippt hast??
Ich glaube du meinst den Eee 900! denn der 901 ist schon wider der Nachfolger vom 900! Und schaut so aus:901=

vergleich zum 900=
 
ja das stimmt schon, aber siene angaben schauen eher nach dem 900 aus da er ja auch ein Video zum 900 rein hat! Und es zum 901noch keine genauen angaben gibt außer ein paar Fotos und auserdem wird der 901 auch mehr als 400€ kosten! Das was er schreibt passt einfach zum 900!
 
Ich finde den eeepc 900 eigentlich ziemlich gut, der hat halt nen größeres Display als der 701er, eine entsprechend höhere Auflösung, ein größeres Touchpad mit mehr Funktionen (z.B. Zweifingerbedienung ähnlich wie beim Ipod Touch). Dann ist er halt wie der 701er extrem kompakt und wiederstandsfähiger als ein normaler Laptop, weil stabiles Gehäuse und keine rotierende Festplatte. WinXP gibts da ja auch schon installiert, auch mit entsprechenden Programmen damit man die GUI wie bei der 701er Version hinbekommt, wer es will. Durch die Speicherverdopplung gehen Spiele bei Bedarf evt noch besser - beim 701er konnte man ja durchaus schon einiges drauf zocken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
81

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten