Neuer Gamer Pc, ists so ok?

Graka81

New member
Hy,

ich wollte mir seit Längerem mal wieder einen neuen PC zulegen.
Hab mir jetzt mal was zusammen gebastelt, was meinem Budget von ca 1200€ entsrpicht.

Festplatte: 139,90€


CPU: 152,88€


RAM: 82,90€

Weiß ich auch nicht genau, von welcher Firma, weil ich die Unterschiede nicht kenne.

Grafikkarte: 359,-€ - 399,-€


Ich weiß nur, dass die Namen wie "Asus" "Club3D" unterschiedliche Kühler bedeuten, weiß aber nicht, welche da besser/schlechter sind. Vielleicht kann mir da ja wer helfen^^. Auch ob sich die ATI 5870 lohnt weiß ich nicht genau, aber wenn ich mir schonmal nen neuen zulege, soll der PC auch gut sein und "länger" halten.

Mainboard: <100,-€ - >100,-€


Da weiß ich auch nicht, welches welche Vorteile bringt. Es muss nicht Crossfire fähigsein, da ich das nich in Betracht ziehe und es sollte 4 Steckplätze für RAM-Riegel haben.

Netzteil: ca. 100,-€


Je nach dem wie viel ich brauche, ich habe jetzt mal auf 600 Watt getippt.

Als Betriebsystem wollte ich mein Vista 32bit Home Premium auf Windows7 32bit Home Premium upgraden, damit die 4gig Ram auch genutzt werden können.


Der Gesamtpreis würde mit diesen teilen ca 1040€ kosten + Zusammenbaukosten, was ich gut finde, die Preise der Kompnenten habe ich alle von ALTERNATE, da ich von dieser Seite hier häufiger gelesen habe.
Jetzt noch die wichtigste Frage, wäre diese Zusammenstellung sinnvoll und gut zum Spielen? ich hoffe ich habe nich nur Mist zusammen gestellt^^.
Danke schonmal für konstruktive Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich hab was nettes gefunden
irgendwei kommt bei einem link 2mal das selber
also man sah die Grafikkarte nicht

Hab ne mega gute gefunden
Ist vom preis runtergegangen
 
Ah jo danke, wohl 2mal den gleichen Link kopiert, habs gefixt. Ja wie gesagt ich weiß jetzt nich genau, ob die, die du da verlinkt hast besser is. Bei Benchmarks war die ATI Karte meiner Meinung bei den FPS leicht vorne und der Preis ist ja identisch.
 
Jop
ich hab gedacht die GTX295 ist immer noch erster
Die ATI ist bisjetzt(jaaa bisjetzt) besser
Naja nVidia will aufjedenfall auch ne mit DX11
Also wird nvidia er wieder schaffen
aber natürlich wirds teuer
 
Ja DirectX11 wird ja vieleicht irgentwann mal interessant werden^^ und NVidia wird sicherlich auch iwann 11er Karten rausbringen, dann vermutlich recht teuer und außerdem, ich will jetzt nen neuen PC XD.
 
kauf dir auf keinen fall die gtx295... ist teurer als die hd5850 und hat kein dx11 ... auserdem sinds einfach 2 gtx280 (gtx285?) in einer karte....so ähnlich wie sli... mit der ati biste besser dran
 
Ich habe dir mal etwas Zusammengestellt.
würde ich es bei dem Budge machen.

Den Prozessor sowie das Mainboard kann man bei diesem Budge ruhig wählen. Der ist nochmal schneller als ein Amd Phenom 965.
Die Grafikkarte dürfte für längere Zeit reichen. Die derzeit schnellste auf dem Markt. Den Prozessor wird sie auch ganz gut auslasten können.
Die 550Watt von Corsair reichen auch locker für dieses System. Da kannst du sicherlich noch übertakten.
Bei dem Mainboard, keine Angst weil es ganze 6 Steckplätze hat. Der i7 Prozessor unterstützt Tripel-Channel. Also der braucht 3, 6 ect. Ram in drei bzw. 6 Steckplätzen. Wenn du 6gb möchtest, nimm einfach .
Ich habe dir schonmal Windows 7 in der 64bit version in den Warenkorb getan. Das unterstützt jede menge an Arbeitsspeicher und ist somit optimal.
Ich weiß zwar nicht wofür du 2000gb Festplattenspeicher brauchst, aber die Festplatte bietet ihn dir zu einem ordentlichen Preis mit ordentlicher Leistung.
Bei weitern fragen, fragen!

Felix
 
1. für was braucht man bitte 2tb speicher? 😵
2. die ganzn "green" varianten sind langsamer als normale fb
3. 3gb ram sind nicht dein ernst oder?^^ also ich würde auf jeden fall 6gb nehmen
 
Ah gut zu wissen, so ne dual GPU Karte wollt ich mir eh nich holen, da ich im Moment SLI habe und sehr unzufrieden bin. Naja 2Tb Speicher, ich hab sehr viele Spiele, Filme und Musik aufm Rechner. Im Moment sinds inklusive meiner Externen 500Gb und viele Spiele liegen noch uninstalliert rum, sind nochma 100-200Gb. Ach ja, ich hab halt gerne alle Spiele installiert deswegen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das mit der Festplatte ja schonmal geklärt.

@Finch ich kenne genug leute die Spielen noch mit 1oder2 gb Ram. Also so schlimm würde das auch nicht sein.

Die green edition ist zwar langsamer dafür aber auch leiser und so weiter.
Ansonsten empfehle ihm doch bitte eine bessere.

Felix
 
als festplatte würd ich die hier nehmen: (er braucht nach seinen angaben nicht mehr als 1tb) auserdem machts keinen sinn ihm ne minimal leisere festplatte zu raten wenn er nach deinen angaben den boxed lüfter benutzen soll der 100 mal so laut is wie die fb!?


3gb sind nich zukunftssicher ... und win7 frisst einiges (habs selbst) deswegen würd ich den hier nehem:



und als cpu lüfter den hier:
 
Was meint ihr da gerade mit green Versionen? Wenn die höhere Lautstärke der "nicht"-green Varianten nicht mit abssalem Lärm konform geht nehme ich lieber diese, da ich meist mit Headset spiele und gegen Geräusche abgekapselt bin.
 
die samsung f3 ist schnell leise und billig... green versionen von grakas festplatten etc. sind immer langsamer... aber halt leiser und stromspaarender aber nich so fürs gamen oder schnellen datentransfer geeignet
 
Mir fällt da gerade noch was ein, lohnen sich Soundkarten eigentlich? Oder lohnen die bei einem 5.1 Headset garnicht?
 
Mir fällt da gerade noch was ein, lohnen sich Soundkarten eigentlich? Oder lohnen die bei einem 5.1 Headset garnicht?

gute Soundkarten lohnen schon , alles ab einer X-Fi music/gamer ist iO und ausreichend fürs zocken , wer mehr ausgeben will , sollte zu Auzentech oder Asus gehen und von denen eine Soundkarte kaufen , kosten mehr , klingen besser , haben bessere Treiber etc .... aber rein fürs zocken reicht ne x-fi music/gamer ...
zum 5.1 Headset sag ich nur OMG 🙁
ich finde die sooo schrecklich , scheiss Sound , scheiss Ortung !
mit einem guten Stereo Headset ala pc161/166 , steelseries 5hV2 , etc ist man besser bedient oder man nimmt etwas mehr Geld in die Hand ( wobei das bei zB AKG 530 [ nicht die Lmtd Edition { Schwarz } nehmen , nur die Weisse , kosten ca ~70€ ] auch nicht wirklich zutrifft ) und kauft sich gute Hifi Kopfhörer und dazu ein Clipmicro zB Zalman ZM Mic1 ( ca 5-10€ ) , da wirst du erst merken was gute Ortung überhaupt ist 😉
 
Also ich finde mein Medusa NX super, höhre eigentlich immer, wenn jemand hinter mir langläuft (jetzt bei Ego-Schootern)
 
ja evtl sage/schreibe ich es auch etwas zu hart , aber ehrlich wenn du einmal ein wirklich gutes Headset bzw Kopfhörer hattest , wirst du jedes 5.1/7.1 Headset nicht mehr mitn Arsch angucken 🙂
ich selber hab auch schon medusa 5.1 , Teac 5.1 , steelseries 5hV2 , sennheiser pc 161 , pc 350 gehabt und ohne scheiss das beste war das pc161 , danach das steelseries ... aber weit vor den beiden liegt der AKG 530 Hifi Kopfhörer , zZ benutze ich aber schon den grossen Bruder den AKG 701 ... einfach nur Göttlich was man da alles hört und wie genau ... da kommt kein Headset mit , sei es noch so gut ... aber die 701 spielen auch in einer anderen Liga 😉
die 530 sind aber mit ~70€ meine absolute empfehlung , dazu nen clipmicro und gut ist ...
aber auch mit dem Speedlink 5.1 von dir wirst du mit einer guten Soundkarte mehr freude haben als mit dem inzwischen gutgewurdenen OnboardSound ...

Edit :
wenn jemand hinter mir läuft hör i das auch 😛 , ich kann dir auch sagen wieweit hinter mir und in welchen winkel oder ob es über oder unter mir ist etc ... 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank euch nochmal für die Antworten, jetzt wollte ich mir diesen PC zusammenbauen lassen (hab selber keine Ahnung davon), nun habe ich es bei Dell probiert, auf deren Seite gedoch nicht die Möglichkeit gefunden nen eigenen PC zusammen zu stellen. Bei Alternate und Hardwareversand konnte ich jeweils nicht die Grafikkarte hinzufügen, kennt jemand nen guten Versand (oder nen PC Laden in Berlin Tempelhof^^) wo man sowas machen kann?
 
wieso kannst du die nicht hinzufügen ?
welches Netzteil hast du gewählt ?
stell dir den nicht per Konfigurator zusammen , der will einem immer eher zu starke NT's unterjubeln ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten