Neuer gamer Pc

Dominic100

New member
hi ich brauche einen neuen pc
er soll aufjedenfall alle aktuellen spiele auch auf high spielen können(falls das mit dem budget überhaupt möglich ist^^) dh spiele wie zb far cry 2 und auch in der zukunft sollte er noch spiele schaffen dh ich sollte möglichst lange was von dem ding haben.....drin sein sollten meiner vorstellung nach 4gb ram ne hd 4870 oder ne geforce 260gtx oder min. ne geforce 9800^^

budget liegt bei max 950 euro

wäre echt super wenn ihr mir helfen würdet
 
ich habe mal ne frage wäre es vllt nicht ebsser wenn ich ne geforce 9800er nehmen würde und wenn sie nich mehr so toll is ich ne 2. kaufe?
 
Gut SLI/Crossfire Boards passen nicht in dein Buget und ich halte auch nicht viel davon.

Das Board könnte man noch gegen das normale Asus P5Q oder das Gigabyte P45-DS3L austauschen.

Ansonsten ist die Zusammenstellung in Ordnung.

Achja ein etwas schwächeres Netzteil würde auch reichen.
 
das isn 525 Watt netzteil. ein Quad mit ner 4870 ist ok mit nem 500 Watt Netzteil. mit nem 450 Watt netzteil reicht es genau
 
sollte man das board tauschen oder is das egal? wo liegt der unterschied?und is wirklich ein quad prozessor richtig...oder sollte ich doch ein duo nehmen?Und es geht mir mehr um die Flüssigkeit des gameplays als die Grafik^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

die Zusammenstellung von Gandalf ist im großen und ganzen okay. Allerdings würde ich für einen Spielerechner da noch so manches ändern:

1.) Ich würde RAM mit 1066 MHz nehmen, denn der bringt in Spielen bis zu 10% mehr Leistung und außerdam kannst du dann auch sehr gut übertakten, wenn du das irgendwann mal vorhaben solltest. Der Aufpreis zum 1066 MHz RAM ist derzeit sehr gering. Ich habe für mein 4Gb CORSAIR Kit nur € 83 bezahlt. (2x 2048Mb DDR2 Xms2 1066 CL5)

2.) Netzteil ist sehr gut. Ich habs mir selbst gekauft 😉

3.) Festplatte ebenfalls sehr gute Wahl, allerdings würde ich diese zweimal kaufen und in in Raid 0 laufen lassen, was bei Spielen die Ladezeiten um die Hälfte verkürzt.

4.) DVD-Brenner sehr gut für das Geld. Hab ihn auch.

5.) P5Q Pro auch sehr gut, vor allem wegen des geringen Energieverbrauchs, der vielen Anschlussmöglichkeiten und der guten Übertaktbarkeit. Also vergiss ein SLI-Board und bleib bei einem P45 Board. Ich halte nichts von SLI bzw. Crossfire (unnötige Geld -u. Stromverschwendung, außerdem besteht immer noch das Problem der sog. Mikroruckler.)

6.) Gehäuse = Geschmacksache (du musst es ja Tag täglich ansehen können 😱). Ich würde aber hier das CM 690 von Coolermaster bevorzugen. Das kostet nur ein bisschen mehr.

7.) Ein Quad-Core CPU muss nicht sein. Der bringt kaum mehr Leistung in Spielen als ein gescheiter Dual-Core. Ich würde hier einen E8400 oder E8500 nehmen. Da kannst du viel Geld sparen und bist absolut vorne dabei was Spieleleistung angeht.

8.) Betriebssystem um € 90 ??? Brauchst man das wirklich ?

9.) Die HD 4870 ist eine sehr sehr gute Wahl. Ich würde aber ein Modell mit Referenzkühler nehmen, weil ich gehört habe, dass dieser von der PCS+ sehr laut ist.

Bevor du bestellst solltest du die Preise bei Geizhals vergleichen. Gerade bei den CPUs und Grafikkarten herrschen oft große Preisunterschiede.

Gesamt wärst du dann bei ca. € 880 ohne Windows.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dieses gehäuse auch gut für die komponenten?
Enermax ECA3162 Phoenix Neo

und ist ein duo echt momentan empfehlenswerter?
 
so hab die aktuelle PCGH vor mir liegen und da ist ein großer Gehäuse-Test mit 10 Gehäusen drinnen. Die ersten drei Plätze sind:

1. Platz: Hi-Tech 7 Pro
2. Platz: Antec Three-Hundred (leider etwas laute Lüfter)
3. Platz: CM 690

alle 3 haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Phoenix-Neo hat nicht so gut abgeschnitten (Platz 6, zu laut !)

Also nimm einfach eins von den dreien, außer du willst mehr Geld dafür ausgeben dann ist das p182 von Antec das absolute Non-Plus Ultra.

CPU: Die Quads haben eine bessere Renderleistung, aber bei Spielen sind die E8x00 (dual core) besser. Lediglich die ganz teuren Modelle der Quads sind manchmal gleich schnell oder ein bisschen schneller als die Dual Core CPUs in Spielen.

Bsp: der Q9400 ist bei Crysis deutlich schwächer als ein e8600. Unterschied: 6 FPS !

Also ich würde mir derzeit keinen Quad kaufen (schade ums Geld).

Mfg
 
Ach und lieber Geld für den E8600 rausschmeißen?


Wenn Duo dan E8400/E8500, da stimmt der Preis auch.

Ich würde aber den Quad nehmen, da es bei Spielen ja eh mehr auf die Grafikkarte ankommt und wenn dan mal Quads überall richtig unterstüzt werden (werden ja immer mehr Programme/Spiel) dan wird der Duo deutlich hinterher hängen.
 
@ korni: ich hab nicht gemeint, dass er sich nen 8600er kaufen soll. Wenn er einen Dualcore will, dann sollte er nen e8400 oder den e8500 nehmen. Der höhere Preis beim e8600 ist für das bisschen mehr Leistung nicht wirklich gerechtfertigt.
"Zukunftssicherer" ist sicher der Quad, aber derzeit ist in den meisten Spielen noch der Duo besser, und wie du schon sagtest, stimmt beim e8400/e8500 auch der Preis. Auch wenn die Preise für die Quads bald fallen, werden sie trotzdem immer noch teurer sein als die Zweikerner. Ich finde, man sollte sich nur dann einen Quad nehmen, wenn man Multimedia Anwendungen nützt, die etwas mit 4 Kernen anfangen können, wie z.B. videos transkodieren od. 3d Bilder rendern. Bei Spielen limitiert nämlich meist die Grafikkarte und nicht die CPU. Ich spreche aus Erfahrung!
 
Ich glaube ich werde wohl einen quad nehmen^^ aber wie ist das mit der Grafikkarte habe gehört man sollte so oder so eine nvidia nehmen...stimmt das? udn wenn ja wieso?
 
Mit dem Quad machst du sicher nichts falsch. 😉

Davon hab ich nichts gehört.
Das Gegenstück zur HD4870 wäre die GTX 260 die etwas besser ist aber auch teurer, auch die Treiber von der Nvidia sind etwas besser.
 
Warum sollte man zwingend eine Nvidia nehmen ?
Die ATI Karten sind im gleichen Preissegment auch gleichstark...
Es wird zwar immer wieder behauptet, dass die Nvidia Treiber ja so viel besser seien, aber was sie so viel besser macht, sagt auch keiner.
 
ok danke...mein einziges Problem ist mich auf anonyme leute aus dem internet zu verlassen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




laut diesem thread hat das asus p5q pro nen bug und das normlae p5q auch.
sollte ich doch lieber ein anderes board nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dabei handelt es sich um ein Treiberproblem. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem P5WD2 Premium, da hat der Soundtreiber durchgehend eine CPU Last verursacht.

Bildfehler etc.

Mal von dem Linux Support abgesehen...
Bildfehler kann ich nicht bestätigen und Linux Support ist kein Argument. Zumindest keins, wenn so oder so eine Windows-Plattform genutzt wird.
Das einzige, was ich bisher überhaupt am ATI Treiber auszusetzen habe: Das Control Center ist mir 2 mal abgestürzt...
 
leider hörn ich vona ndern quellen mehr und mehr schlechtes über das board...nun meine frage welches board gibt es als alternative?
 
Wenn du kein Asus P5Q willst, dann nimm ein Gigabyte GA-P45-xx
Die Gigabyte Boards sind auch sehr gut. Eventuell noch DFI oder MSI Boards mit dem P45 Chipsatz.
 
Ich hab das Asus P5Q und hab keine Probleme damit.

Sind wahrscheinlich irgendwelche falschen Treiber installiert.

Alternativen wurden ja bereits genannt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten