Hey Leute!
Also ich will mir nach langer Zeit ohne Tower (nur Lappi...-.-) endlich wieder was gescheites zum Gamen zulegen!
Ich habe mir schon einiges zusammengestellt, wollte mir mal ein Urteil von euch holen, ob das gut ist, was ihr verbessern würdet (wenns den Preis nicht zu sehr beeinflusst!) und vor allen: KANN ICH DEN CPU NOCH OCen bei diesem System:
CPU: AMD Phenom II X6 1100T @ 6 x 3,3GHZ (wieviel geht OC ohne Überhitzung?)
GPU: MSI R6950 TwinFrozr II OC @ 2GB GDDR5
RAM: Sollen 8GB sein, was würdet ihr empfehlen?
Main: MSI 870A-G54
Gehäuse: Sharkoon T9 (insg. 3 x 120mm Lüfter)
Netzteil: Bisher Rasurbo GaminX 650W (Oder reicht das nicht aus mit CPU OC?)
HDD: Samsung 500GB 7200rpm
Also was die Kühlung betrifft: Wie gesagt Gehäuse besitzt 3x 120mm Lüfter, dann hat die Graka 2 eigene drauf und ich werde einen auf dem Mainboard installieren!
Auf der CPU wollte ich vorerst den Standard von AMD lassen!
Wie siehts dann mit dem OC aus? Oder sollte ich da besser einen anderen Lüfter auf die CPU setzen?😕
Wenn ja bitte gleich sagen welchen? (Keine Wasserkühlung bitte!)
Bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten im Voraus!
Grüße vom BF-Bill
Also ich will mir nach langer Zeit ohne Tower (nur Lappi...-.-) endlich wieder was gescheites zum Gamen zulegen!
Ich habe mir schon einiges zusammengestellt, wollte mir mal ein Urteil von euch holen, ob das gut ist, was ihr verbessern würdet (wenns den Preis nicht zu sehr beeinflusst!) und vor allen: KANN ICH DEN CPU NOCH OCen bei diesem System:
CPU: AMD Phenom II X6 1100T @ 6 x 3,3GHZ (wieviel geht OC ohne Überhitzung?)
GPU: MSI R6950 TwinFrozr II OC @ 2GB GDDR5
RAM: Sollen 8GB sein, was würdet ihr empfehlen?
Main: MSI 870A-G54
Gehäuse: Sharkoon T9 (insg. 3 x 120mm Lüfter)
Netzteil: Bisher Rasurbo GaminX 650W (Oder reicht das nicht aus mit CPU OC?)
HDD: Samsung 500GB 7200rpm
Also was die Kühlung betrifft: Wie gesagt Gehäuse besitzt 3x 120mm Lüfter, dann hat die Graka 2 eigene drauf und ich werde einen auf dem Mainboard installieren!
Auf der CPU wollte ich vorerst den Standard von AMD lassen!
Wie siehts dann mit dem OC aus? Oder sollte ich da besser einen anderen Lüfter auf die CPU setzen?😕
Wenn ja bitte gleich sagen welchen? (Keine Wasserkühlung bitte!)
Bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten im Voraus!
Grüße vom BF-Bill