Neuer Gaming PC - 800€ - Kritik & Anregungen fuer Austauschkomponenten

painiz

New member
Halloechen,

ich habe vor, mir im Maerz einen neuen Gaming PC zu bestellen.
Habe jetzt die wichtigsten Komponenten soweit zusammengestellt was ich so im Kopf habe.
Preis liegt derzeit bei etwas ueber 800€ und sollte auch nicht hoeher gehen.



Ich bin mir was die Grafikarte und das Gehaeuse noch recht unschluessig und hoffe ihr koennt mir gute Alternativen vorschlagen.Das Gehaeuse sagt mir nicht so ganz zu. Habs da eher dezenter.
Oder ob sich vielleicht doch ein Downgrade des Prozessors im Preisleistungsverhaeltnis bemerkbar macht, z.B. i5 4460, wobei man da dann auch gleich das Mainboard tauschen koennte, oder doch lieber das Z- Board behalten fuer den i5 4460, damit man spaeter einen Skylake Prozessor aufruesten kann zum uebertakten, usw usf. R9 390 oder Gtx 970.

Vielen Dank schon mal im voraus.

P.s. Laufwerke sollen keine rein und 2 SSD's hab ich.
 
Für skylake brauchst du ein anderes Board, da es dafür den neuen Sockel 1151 gibt und halt DDR4 2133mhz dazu.

Bei skylake reicht halt ein i5 6500 oder i5 6600 + ein Board mit H170 oder B150 Chipsatz + ddr4 2133mhz RAM oder halt ein i5 6600k und den Z170 Chipsatz.

Als Gehäuse z. B das CoolerMaster N300

Die wichtigste Frage wäre, was genau willst du mit dem PC machen? Bei Gaming, welche Games in welcher Auflösung denn so genau?

Ob ne r9 390 oder GTX970 ist ne Glaubensfragen, denn die sind ungefähr gleich stark.

Man kann natürlich zum Sparen auch den i5 4460 und ein Board mit H97 oder B85 Chipsatz nehmen
 
Hallo, Willkommen im PCM-Forum

An deiner Konfig lässt sich einiges optimieren.
Zum gleichen Preis bekommst du den neuen Skylake 6.Gen Prozzi
Das LC-Power Netzteil (NoName->OEM) sollte man meiden, wann immer es geht.

Mein ...
...bzw. anderes Gehäuse zw. 40-50€
-
-Enermax iVektor.Q
-.............

- - - Aktualisiert - - -

Board reicht grundsätzlich auch.
Mit Z170 hätte man 4 weitere PCIe 3.0 Lanes für M.2/SATAe/PCIe-Interface Schnittstellen sowie weitere Extras.
 
Danke fuer die schnellen und schon mal guten Tipps. In erster Linie soll der PC zukunftsicher fuer die naechsten 3-4 Jahre sein. Spiele sollen eigentlich alle derzeitigen Titel, z.B Fallout 4, GTA5, Witcher3, Starwars Battlefront halbwegs gut und fluessig auf FullHD spielbar sein. Vorwiegend spiele ich aber MMO's a la Blade & Soul, Black Desert und leg da Wert auf Gute Grafik und konstante FPS, da ich PvP und Open World PvP bevorzuge.

@ antarctic:

Das AntecGX500 gefaellt mir. Sehr dezent und ohne viel Schnulli.

Dein ganzes von dir vorgeschlagene Setup find ich super. Ach ich werd Irre. Heisst nicht umsonst, wer die Wahl hat, hat die Qual.

@bisy: Das mit der glaubensfrage zwischen GTX970 und r9 390 laesst mich auch verzweifeln. Ich hoere und lese viel, dass die r9 390 fuer die Zukunft besser sein soll, als die GTX970, wegen dem Speicherbeschnitt der GTX970. Bevorzugt habe ich bisher immer Nvidia Karten, meine einzige und letzte AMD/ATI Karte hatte ich ca. 2000 rum und auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bin da nicht festgefahren, was einen Wechsel angehen wuerde.
 
Ich hab mal noch zwei Aenderungen vorgenommen. Und zwar das Gehaeuse und die Grafikkarte. Sollte eigentlich alles ins Gehaeuse passen. Eine vielleicht bloede Frage haette ich noch wegen dem Gehaeuse. Hinter der Frontklappe befindet sich ein Luefter und man kann wohl noch einen zweiten drunter bauen. Wenn die Frontklappe zu ist, verlieren die Luefter ja ihre eigentliche Funktion, und ist die Frontklappe offen verliert das Design das Gehaeuses ja ziemlich an Aesthetik, oder seh ich das falsch und das hat alles so seine Richtigkeit, dass Luefter mit geschlossener Frontklappe trotzdem effizient arbeiten koennen?

 
an den Gehüse gibt es links und rechts vorn Lüftungsschlitze, wo genug Luft rein kommen kann.
aber sonnst passt alles
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten