Neuer Gaming PC Battlefield 3

chuckiii89

New member
Hey,

ich möchte mir einen neuen Gaming PC für Battlefield 3 zu legen. Das Spiel soll auf höchsten Grafikeinstellungen optimal laufen. Leider habe ich nicht die größte Ahnung von der ganzen Computermaterie. Daher habe ich mir folgendes System annähert ausgesucht:


Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM,

Mainboard (Intel): Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 (Chipsatz: Intel H67/mATX)

Prozessor (Intel): Intel Core i5-2500K 4x 3.3Ghz

CPU Kühler: Intel zertifizierter Kühler

Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 4GB, PC3-10600)

Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 560 Ti, POV/TGT, DVI + HDMI, ÜBERTAKTET

Soundkarte: Onboard Sound

1. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB

Das ganze würde laut one.de bisher 858,98 EUR

Ein Betriebssystem (Win 7 64 Bit) bekomm ich kostenlos von meiner Universität.

Wäre gut wenn ihr mir ein wenig helfen könntet 🙂

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
 
Eigentlich spricht nichts gegen dene Konfiguration.

Allerdings wie heißt den NT? Ist es ein Marken teil oder ein "billiges" für 30€?

BF3 sollte nach meinem Kenntisstand perfekt auf Ultra mit um de 30FPS laufen...
(Wenn ich mch verschaut habe -bitte verbessern)

Hast du Preise Verglichen? ist one.de wiklich der günstigste online handel dem du vertraust?
 
Ein anderer CPU-Lüfter a la Scythe Mugen 3 würde allerdings nicht schaden und wie über mir schon gesagt welches netzteil haste denn??
 
Die haben auch noch eins von Silverstone Strider für + 40 EUR

Mehr steht leider bei dem Netzteil nicht...

Für eine Empfehlung von hardwareversand.de wäre ich auch dankbar. Falls jemand mir was besseres für einen günstigeren Preis zeigen könnte.

Wie gesagt, so gut kenne ich mich leider nicht aus.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Das ganze System ist einfach zu teuer und nicht unbedingt intelligent zusammengestellt (was bringt eine "k"-CPU auf einem H-Brett ? Richtig - nichts). Auch über One.de als Händler liest man nicht selten negatives ...

Ich würde dir raten, das System individuell zusammenzustellen/hier zusammenstellen zu lassen und es anschließend selbst eben zusammenzubauen. Das ist wirklich nicht schwer, da es sich praktisch um ein simples Stecksystem handelt (von einigen Schrauben zur Fixierung mal abgesehen). Da jede Komponente/jeder Stecker quasi nur an einem - dem richtigen - Ort passt, kannst Du praktisch auch nichts falsch machen. 😉

Entsprechende Anleitungen gibt es übrigens wie Sand am Meer, beispielsweise direkt hier im Forum oder in Videoform auf YouTube. Sollten trotz des Studierens dieser noch Fragen bleiben, scheue dich nicht, sie einfach in diesem Thread zu stellen, gemeinsam findet man dann bestimmt eine Lösung.

Mal kurz zur Hardware: - stärker, hochwertiger, leiser, evtl. sogar noch günstiger.

//EDIT:
Hardwareversand baut die Rechner nicht komplett zusammen! Da kannst Du 's auch gleich selber machen!
 
Bei dem ersten genannten Netzteil steht leider keine weitere Information. Bei dem Netzteil aus meinem zweiten Post, sprich dem vom Silverstone, steht noch folgendes:

oher Wirkungsgrad, 80 PLUS-Zertifizierung
500 W Dauerleistung bei 40 °C Betriebstemperatur
Einzelner +12 V-Strang mit 34 A
Multischutzschaltung
geräuscharmer (mind. 18dBA) 120-mm-Lüfter
8- und 6-polige PCI-E-Anschlüsse
ATX 12V 2.3 unterstützt
Active PFC


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mal kurz zur Hardware: - stärker, hochwertiger, leiser, evtl. sogar noch günstiger.

//EDIT:
Hardwareversand baut die Rechner nicht komplett zusammen! Da kannst Du 's auch gleich selber machen!

Vielen Dank erstmal.

Das System dass du mir da zusammengestellt hast sieht denke ich gut aus, sofern ich das hier beurteilen kann, mit meinem Wissen^^

Der Preis stimmt auch, ist sogar günstiger. Und da müsste ja Battlefield 3 perfekt drauf zu spielen sein, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus. Hab letzens selber so ziemlich das selbe System für nen Freund zusammen gebaut. Da läufts superflüssig auf Ultra.
 
Okay vielen Dank! Werde mir wohl das System zusammenstellen wie mir das von Phenol empfohlen wurde 🙂


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch eine Frage bzgl. der Grafikkarte.

Phenom hat mir eine GeForce GTX 570 UD in der Aufstellung aufgeführt. Oben in meinem ersten Thread hab ich die Geforce GTX 560 Ti angegeben.

Wie sind denn da die Unterschiede? Sind die gravierend für Battlefield 3 - bzw. bei aktuellen Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Battlefield 3 und so Grafikkrachern, kann es allerdings schon mal merklich werden. Bei grossen Karten, wo man viel und weit sieh tund viel explosionen und Rauch drum rum sind.. Der Aufpreis lohnt sich schon, wie ich finde..
 
warum nicht die Radeon HD 6970, ist mir immer noch nicht klar..weil möchte mir den PC vom Guide für 950 € bauen lassen....

Will BF3 spielen, höchste Grafikeinstellungen Full HD dies das ^^

Welche Graka empfehlt ihr mir anstatt die im Guide angegebene?
 
Also ich bin immer noch nicht zu einem Ergebnis gekommen.



Die Frage die sich mir immer noch stellt ist, ob ich lieber die Radeon 6950 oder die GTX 570 nehmen soll ?! Bzw. eine andere Festplatte und dann bessere Grafikkarte, weil die GTX 570 ist doch besser? Aber auch "besser" für BF 3? Hinzu sei gesagt, dass ich nicht viel Festplattenspeicher benötige, da der PC nur zum zocken sein soll.

Es kommen doch neue Grafikkarten Anfang des Jahres, meine ich mich zu erinnern. Lohnt es sich jetzt da überhaupt noch in Grafikkarten zu investieren, da eventuell die Preise in den nächsten Wochen fallen werden?

Gruß
 
eine karte reicht nicht für ultra 😉 das geht vieleicht knapp mit einer übertakteten gtx 580 aber ein mix sieht auch gut aus (hoch und ultra )
 
Hmm..
Zum RAM: Ich habs nicht ausprobiert, aber öfters kommt es halt vor, dass der RAM mit solch grossen Heatspreadern (was ja mal überhaupt keine Vorteile bietet) die Montage eines CPU Kühlers verhindert.
Denke wird auch beim Mugen ein Problem werden können. Ausserdem reichen 1333mhz. Wird sonst vom Speichercontroller eh runtergetaktet.

Die 570 sollte imo schon für Ultra reichen eigentlich.
Meine 580 läuft halt nur im x8.. Und ich finde, so fehlen mir die entscheidenden FPS. Ich kenne aber einige, die mit 570 auf Ultra spielen.
Und ein Mix sieht auch gut aus. Ich habe z.B alle Texturen auf Gering und dafür Kantenglättung und so n Zeugs voll aufgedreht.
 
Hmm..
Zum RAM: Ich habs nicht ausprobiert, aber öfters kommt es halt vor, dass der RAM mit solch grossen Heatspreadern (was ja mal überhaupt keine Vorteile bietet) die Montage eines CPU Kühlers verhindert.
Denke wird auch beim Mugen ein Problem werden können. Ausserdem reichen 1333mhz. Wird sonst vom Speichercontroller eh runtergetaktet.

Die 570 sollte imo schon für Ultra reichen eigentlich.
Meine 580 läuft halt nur im x8.. Und ich finde, so fehlen mir die entscheidenden FPS. Ich kenne aber einige, die mit 570 auf Ultra spielen.
Und ein Mix sieht auch gut aus. Ich habe z.B alle Texturen auf Gering und dafür Kantenglättung und so n Zeugs voll aufgedreht.

das komt darauf an ob die grenz bei 48 FPS oder 30 liegt. 48 Bilder macht eine blueray DVD und darum will ich nicht unter 48 hab mal nen artikel zu dem Thema durchgelesen 48 FPS sehen einfach besser aus. x8 reicht auch 😛 Solltest du nur 1-2% verlust haben 😉
 
Ja, die ganzen Tests über x8 oder x16 zeigen schon immer nur 1-2 Prozent auf.. Das stimmt.
Gut, die die ich kenne waren alles SLI und CF Tests.
Ich weiss nicht.. Ich hab ja nur SingleGPU..
Und ich hatte halt im Schnitt so um die 60-70 FPS.. Und ez dann immer nur noch so um die 40..
Also recht heftig.. Und die einzige Änderung war eigentlich eben, dass die Karte im x8 läuft.. Und halt eben die neue CPU und das neue Board.. Glaube aber nicht, dass dies das Problem ist.. Wäre aber auch möglich, dass iwas mit der Unterstützung für den 3930k nicht stimmt. Wäre mir aber neu und ich glaube, ich hatte die Karte auhc schon aufm alten Board mal im x8.. Und zu beginn auf dem neuen Board lief die Karte Problemlos mit x16 und ging gut und nun habe ich halt nur nochim x8 und weniger Frames..
Egal..

Die 570 sollte das schaffen..

Und BluRay schauen oder zocken ist Performancemässig eh was anderes.
Aber die 48FPS wird ne 570 imo auch noch schaffen.. Vlt mit einigen wenigen Ausnahmen und Drops auf die 40 runter. Aber das ist dann nicht wirklich schlimm.
 
Ja, die ganzen Tests über x8 oder x16 zeigen schon immer nur 1-2 Prozent auf.. Das stimmt.
Gut, die die ich kenne waren alles SLI und CF Tests.
Ich weiss nicht.. Ich hab ja nur SingleGPU..
Und ich hatte halt im Schnitt so um die 60-70 FPS.. Und ez dann immer nur noch so um die 40..
Also recht heftig.. Und die einzige Änderung war eigentlich eben, dass die Karte im x8 läuft.. Und halt eben die neue CPU und das neue Board.. Glaube aber nicht, dass dies das Problem ist.. Wäre aber auch möglich, dass iwas mit der Unterstützung für den 3930k nicht stimmt. Wäre mir aber neu und ich glaube, ich hatte die Karte auhc schon aufm alten Board mal im x8.. Und zu beginn auf dem neuen Board lief die Karte Problemlos mit x16 und ging gut und nun habe ich halt nur nochim x8 und weniger Frames..
Egal..

Die 570 sollte das schaffen..

Und BluRay schauen oder zocken ist Performancemässig eh was anderes.
Aber die 48FPS wird ne 570 imo auch noch schaffen.. Vlt mit einigen wenigen Ausnahmen und Drops auf die 40 runter. Aber das ist dann nicht wirklich schlimm.

ja wie man es nimmt^^ 48 sollten es schon sein 😉x8 wird kaum der grund sein für soviel weniger frames 😉
 
Hallo,
ich hab mir mal einen PC zusammengestellt und wollt mal eure meinung hören:

- Arbeitsspeicher High End 8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Single Channel 1600MHz (PC3-12800)(1x 8GB)

- Prozessor 1155 + 775 Intel Core i7-3770K 4x 3.5 Ghz

- Kühler Xigmatek Gaia CPU Kühler

- Grafikkarte PCI-E 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 680, 2x DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort

- Mainboard 775 + 1155 Gigabyte GA-Z77-DS3H (Chipsatz: Z77/ATX)

- 1. Festplatte 1000 GB SATA III, 7200upm, 32MB

- 2. Festplatte 60GB SATA III Corsair Force 3 SSD

- 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

- Netzteil 700 Watt BeQuiet Netzteil

- Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten