Hi, ich wollte mir jetzt nachdem mein alter Rechner schon 1,2 Jahre zu lange durchalten musste endlich mal wieder einen neuen zulegen, habe aber nur ein budget von ~500. Den Super Threat http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html habe ich auch schon gefunden, dazu hab ich dann aber noch 1,2 Fragen: Mir ist aufgefallen dass sich die 500€ und 550€ varianten nur bei der grafikkarte unterscheiden, da wollte ich mal fragen wie groß ihr den unterschied so einschätzt, wenn ich da enorm höhere Leistung erwarten kann leg ich natürlich nochmal 50€ für die bessere dazu, aber wenn der unterschied in dem bereich dann auch nicht mehr sehr groß ist könnte ich das geld auch gut einsparen, da ich für die Festplatte ja eh noch was drauflegen muss..
Ausserdem bin ich mir immernoch nicht sicher ob Intel oder AMD, wenn ich freunde frage ist die antwort meist "glaubensfrage" oder "intel immer besser aber teurer".. da für die beiden Prozessoren ja gleich viel Geld eingeplant ist, wollte ich einfach mal fragen was ihr meint wo ich mehr >gaming performence< für mein geld bekomme, denn der Rechner ist wirklich nur zum zocken gedacht.
Schonmal im vorraus Danke für jede Antwort
MultiplY
Ausserdem bin ich mir immernoch nicht sicher ob Intel oder AMD, wenn ich freunde frage ist die antwort meist "glaubensfrage" oder "intel immer besser aber teurer".. da für die beiden Prozessoren ja gleich viel Geld eingeplant ist, wollte ich einfach mal fragen was ihr meint wo ich mehr >gaming performence< für mein geld bekomme, denn der Rechner ist wirklich nur zum zocken gedacht.
Schonmal im vorraus Danke für jede Antwort
MultiplY