So, da ich bald einen Job habe (bin 17 und studiere momentan btw.), SU bekomme und mein Taschengeld aufgestockt wird wird es bald mal wieder Zeit für ein PC Update.
Wie der Titel schon sagt ist der Preis mit einer Begrenzung von 2000 Euro relativ offen.
Ich habe mir Versuchsweise mal selbst auf Hardwareversand einen PC zusammengestellt.
Am liebsten hätte ich gern ein paar Vorschläge von euch, bzw. die Meinung oder Verbesserungsvorschläge bei meiner zusammenstellung.
Ich möchte hierbei erwähnen dass ich am liebsten im 1200~1600 Bereich liegen würde.
Ein kritierium hätte ich allerdings, und das wäre, dass am liebsten eine Crossfire Configuration sein sollte (Seit meiner Ati Radeon 4870 schwöre ich auf ATI 😉
CPU:
Grafikkarten (Crossfire):
Mainboard:
Gehäuse:
Netzteil:
Ram:
CPU Kühler:
Cardreader:
Festplatte (SATA):
Wärmeleitpaste:
Soundkarte:
DVD Brenner: (ich schätze mal der liest auch DVD's?)
Betriebssystem:
Internet Adapter:
+ Rechner zusammenbau (20 Euro)
Summe: 1.557,88 € (Edit: plus nochmal 209Euro für eine zweite 6870) Also 1766,88 Euro!
EDIT: Okay sehe grad hier ist nur eine Grafikkarte drin, weil das Mainboard anscheinend keine zwei PCI-E Grafikkarten unterstützt? ~Problem welches MB?
Wie der Titel schon sagt ist der Preis mit einer Begrenzung von 2000 Euro relativ offen.
Ich habe mir Versuchsweise mal selbst auf Hardwareversand einen PC zusammengestellt.
Am liebsten hätte ich gern ein paar Vorschläge von euch, bzw. die Meinung oder Verbesserungsvorschläge bei meiner zusammenstellung.
Ich möchte hierbei erwähnen dass ich am liebsten im 1200~1600 Bereich liegen würde.
Ein kritierium hätte ich allerdings, und das wäre, dass am liebsten eine Crossfire Configuration sein sollte (Seit meiner Ati Radeon 4870 schwöre ich auf ATI 😉
CPU:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Grafikkarten (Crossfire):
Mainboard:
(Hatte echt Probleme eins mit 6Core UND Crossfire Unterstützung zu finden)Gehäuse:
Netzteil:
Ram:
CPU Kühler:
(wollte eig. den Scythe Mugen rev. 2 aber den muss ich dann selbst einbauen weil er zuviel wiegt und sonnst beim Transport beschädigt werden könnte steht da).Cardreader:
Festplatte (SATA):
Wärmeleitpaste:
Soundkarte:
(Das erste mal dass ich eine Soundkarte in einen PC verbauen lasse, lohnts sich?DVD Brenner: (ich schätze mal der liest auch DVD's?)
Betriebssystem:
Internet Adapter:
+ Rechner zusammenbau (20 Euro)
Summe: 1.557,88 € (Edit: plus nochmal 209Euro für eine zweite 6870) Also 1766,88 Euro!
EDIT: Okay sehe grad hier ist nur eine Grafikkarte drin, weil das Mainboard anscheinend keine zwei PCI-E Grafikkarten unterstützt? ~Problem welches MB?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: