Neuer Gaming PC

alkn

New member
Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem guten PC mit dem ich aktuelle Spiele flüssig zocken kann.

Habe mir hier mal einen zusammengestellt:

Hallo zusammen,

ich will mir demnächst einen neuen Gaming PC zulegen. Will damit aktuelle Games mit hohen Einstellungen flüssig zocken.

Hab mir mal hier einen zusammengestellt. Taugt der so was? Hab ich irgendwas vergessen?

Danke schonmal für Antworten!
1 x
CPU Lüfter
be quiet! Dark Rock Advanced C1 754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM3, 11, 03,3 - 18,8 dB(A), 85,8 m³/h, alle Modelle € 59,90*
1 x
Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
Gainward GeForce GTX 470 Good NVIDIA GeForce GTX 470, 1280 MB, 320 Bit, PCIe 2.0 x16 € 244,90*
1 x
Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit Windows, DE, 1 Benutzer € 84,90*
1 x
CPU Sockel 1156
Intel® Core™ i5-760 Prozessor 4x 2800 MHz, 4x 256 kByte, 8192 kByte, Lynnfield € 177,90*
1 x
Netzteile bis 600 Watt
Cooler Master Silent Pro M600 600 Watt, ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3, 9 Stecker, 5 Stecker € 99,90*
1 x
Gehäuse Midi Tower
Cooler Master CM 690 II Advanced 4x 5,25" extern, 6x 3,5" intern, ATX € 94,90*
1 x
Blu-ray Brenner SATA
LG BH10LS 10 fach, 2 fach, Serial ATA/150, 10 fach € 96,90*
1 x
Mainboards Sockel 1156
ASUS P7P55D-E PRO Intel® P55 Express, ATX, 2x PCIe 2.0 x16, SLI, Crossfire, 1156 € 182,90*
1 x
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST310005N1D1AS-RK 1 TB 1.000 GB, 11/32/7200, € 0,06*, Serial ATA/300 € 62,90*
1 x
Arbeitsspeicher DDR3-1333
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 8192 MB, CL9 9-9-24, 2, PC3 10600 € 84,90*

Gesamt ca 1200,-

Taugt die Zusammenstellung? Hab ich was vergessen? Was würdet ihr anderst machen?

DAnke schonmal für Meinungen!

GRuß
 
Willkommen im Forum !

So ganz gut sieht die Zusammenstellung wirklich nocht nicht aus. Deutlich günstiger und stärker wäre folgendes:




2 x




2 x



Wenn es sogar noch günstiger werden soll, nimmst du die [ ] und als Netzteil das [ ], dann hättest du original die gleiche Leistung wie bei deinem Vorschlag, nur eben 400 € günstiger.
 
Na das ging aber fix 🙂

Eine Frage noch. Was bringen mir 2 Grafikkarten? Kann man die verbinden und haben dann mehr Leistung?

Mein letzter PC ist schon ein wenig her. daher bin ich da schon etwas raus in der Zwischenzeit^^

Danke schonmal.

Und noch eine Frage, ich würde mir den pc gerne zusammenbauen lassen.

Welche Shops sind dies bezüglich zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstecken musst du selber. Stecken sag ich bewusst, weil ich das neulich selbr zum ersten mal als Vollkommener Hardware noob geschafft hab.
Das Mainboard hat schon 2 PCIE Steckplätze wo die die beide reinstecken kannst.
Gute Shops sind planet4one, hoh, hardwareversand, mindfactory und alle tochtershops, vv-computer ist günstig.

einfach auf www.gh.de nach den teilen suchen, auf wunschlsite packen und dann wenn du alles zusammenhast sucht er dir möglichst alles aus einem oder 2 shops
der zusammenbau ist wirklich einfach 😉
 
Hallo

hab mir jetzt das system von Phenom besorgt.

Nur als Gehäuse hab ich das Xigmatek Utgard. Hat das hier jmd zufällig und kann mir sagen wie ich den Festplattenkäfig rausbekomm? *g*

Die beiliegende Anleitung ist irgendwie der totale mist^^
 
Das ist bei allen Xigmatek Gehäusen das gleiche Prinzip.
Ist doch Toolless Design? Einfach aufdrehen.
Oder meinst du den gesamten Käfig? Wieso willst du den überhaupt rausnehmen ist doch garnicht nötig. War selbst bei meinem Midi Tower nicht nötig, also wird es das bei deinem Big Tower auch nicht sein.
 
Das ist bei allen Xigmatek Gehäusen das gleiche Prinzip.
Ist doch Toolless Design? Einfach aufdrehen.
Oder meinst du den gesamten Käfig? Wieso willst du den überhaupt rausnehmen ist doch garnicht nötig. War selbst bei meinem Midi Tower nicht nötig, also wird es das bei deinem Big Tower auch nicht sein.

ah ok stimmt

Aber hab das Problem das die Platte drin ist. Die klips fest ber die platte ist nicht fest im schacht. 😡

edit:
ok man muss den käfig doch ausbauen und die plattern festschrauben, habs nun auch endlich gefunden wies geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So System zusammengebaut und es läuft :rulez:

Morgen noch die Kabel vernünftig verstauen, dann sollte alles passen.

Danke nochmal für die zusammenstellung🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten