Neuer gebrauchter Pc ohne BS, Desktop bleibt schwarz bitte im Hilfe!

Karuso

New member
Hallo, ich habe mir heute einen gebrauchten Pc besorgt und als ich alles angeschlossen habe, musste ich feststellen das der Desktop Schwarz bleibt...Ich habe auch versucht die anderen Anschlüsse wie DVI,HDMI, VGA zu benutzen, aber der Desktop bleibt Schwarz...Ich habe auch die Graka mehrmals auf korrekten Sitz geprüft und Kabelverbindungen kontrolliert ob diese richtig sitzen, auch das bringt nicht der gewünschten Erfolg....Ich bitte um Fachmännische Hilfe , ich weiß nicht weiter...vielen Dank schon mal....hier paar Daten die mir bekannt sind...Graka Hd 7850, Amd 6Kern Prozessor, Netzteil Max 500W, Mainboard Gigabyte Ga-970A-Ds3p , 1tb SSD...8Gb Ram
 
Welches Netzteil genau, Hersteller und Modell Bezeichnung stehen auf nem Aufkleber am Netzteil.

Es kann die Grafikkarte defekt sein.

Hast du am Monitor auch im Menü den richtigen Eingang gewählt?
Geht der Monitor 100%?

Gucken ob alle Stromstecker am Board und Grafikkarte richtig drinn sind.
Auch gucken ob der RAM richtig im Slot steckt.

Erscheint garnichts auf dem Monitor?
Der müsste ja sowas wie no Signal anzeigen

Monitor auch angeschaltet?
 
Netzteil steht Power TM , Monitor funktioniert sicher, hatte paar Std vorher an einem anderen Pc...Monitor zeigt DVI kein Signal, D Sub kein Signal....momentan habe ich am Monitor VGA Anschluss und pc DVI verbunden....alle Kabel getestet....
 
gut möglich, das die Grafikkarte einen defekt hat, da müsste man ne andere testen.

kannst du vom PC inneren und vom Netzteil mal paar Fotos machen und posten, vielleicht fehlt einen da was auf
 
IMAG0127.jpg IMAG0132.jpg IMAG0128.jpg
 
oben links hängt ein Stecker rum, wo geht der hin? wenn der an den CPU Stromanschluss auf dem Board geht, der ist nicht angeschlossen, ohne den geht es nicht.

so ein Adapterkabel braucht man eigentlich auch nicht, denn das Netzteil hat das passende Kabel dabei, es müssten die beiden sein, die rechts oben nicht angeschlossen sind, diese musst du mit dem Adaptergabel verbinden, denn warscheinlich sind die vorhandenen zu kurz, daher der Apdapter.

das Netzteil gehört nicht gerade zu den guten Netzteilen
 
entweder einen der beiden direkt da ans Mainboard anschließen.
oder an diesen Adapter, der warscheinlich genutzt wurde, weil die direkt Verbindung nicht geht, weil das Kabel zu kurz ist oder so.

ja das Adapterkabel mit einem der beiden freien Stecker verbinden und schon sollte dein PC gehen.

der 4 oder 8 Pin da oben links am Mainboard ist die Stromversorgung der CPU und wenn die nicht angeschlossen ist, dann geht nichts
 
im grunde aber recht einfach und für die Zukunft, ein Mainboard braucht immer einen 24 Poligen ATX stromstecker und einen 4 oder 4+4 Poligen Stromstecker für die CPU
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten