Neuer Kühler zum Sommeranfang

Gerior

New member
Hallo,

ich habe einen AMD Phenom 2 x2 550 BE dessen zwei weiteren Kerne freigeschaltet sind und jetzt der AMD Phenom 2 X4 B50 ist.
Im Moment habe ich noch den Standardkühler von AMD drauf. Wenn ich nicht gerade etwas rendere oder prime laufen lasse, bleibt die Temperatur auch in einem erträglichen Rahmen. Doch vor allem jetzt im Sommer wird es hier oben bei mir unter dem Dach wieder richtig warm. Deswegen brauche ich eine vernünftige Kühlung, die jedoch auch nicht all zu teuer sein sollte.
Ich mache mir außerdem auch ein wenig Sorgen um den zur Verfügung stehenden Platz in meinem Rechner. Ich habe nicht gerade eine kleines Gehäuse, aber dennoch... naja

Ich habe hier eine paar Bilder, die euch bessere Informationen liefern:

Ich habe ihn im Moment etwas heurntergetaktet, aber eigentlich läuft er mit 3,1Ghz. Das sollte er auch mit der neuen Kühlung!

Ich hoffe ihr könnt mir etwas gutes empfehlen.
Danke schon mal!

PS: Das ist ein AM2+ Sockel!
Das Kostenlimit sollte so bei 30 Euro liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab auch den AMD Phenom 2 x2 550 BE, allerdings noch als x2 und habe den EKL Alpenföhn Groß Clock'ner. Das gerät läuft mit nur ca. 900 Umdrehungen und die CPU Temp ist @ 33 Grad bei 26 grad raumtemperatur (ziemlich warm hier drin^^). ich hab ihn in einem chieftech dx-01 verbaut und er passt wunderbar.

lg

Mess am besten mal den Abstand zwischen Motherboard und Casewand, dann können wir die Höhe des Kühlers in unsere Empfehlungen mit einbeziehen.

AC ist immer gut, wenn man für wenig Geld ne ordentliche Kühlleistung haben will. Hatte selber den Freezer 7 Pro auf meinem c2D E6550 und war sehr zufrieden. Kühl und leise :-D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten