Neuer Lüfter (CPU-Cooler)

Spinhead

New member
Hi,

Ich bin noch am überlegen welchen Lüfter ich mir zulegen soll und zwar hab ich mir 2 rausgesucht:

oder

welchen würdet ihr nehmen bzw welcher ist leiser oder gibt es vielleicht noch einen besseren?

Lg

ich und cih glaube 90% der restlichen pcm user würden bei einem gehäuse das groß genug ist zu dem mugen 2 greifen.. ist ne portion billiger und super leise.. 😀

das kann ICH nciht beurteilen tut mir leid... willst du denn hoch übertakten? ich ahb meinen x6 1055t bei 4 ghz auf ca 50-60 grad im idle... also ich find den mugen klasse

aber wenn ich das so sehe... der erste von dir erwähnte kühler ist in den ersten 4 shops nicht mehr da...
also wiegesagt .. es müsste sich dazu noch jemand anders äußern.. da ich zeiimlicher fan von mugen bin😀

Stimmt.
Ganz so viel Wärme wie die beiden verlinkten Cooler, bringt der Mugen 2 nicht von der CPU weg.
Aber noch immer soviel, daß es zum Extrem-OC mit erhöhter Vcore reicht.

Ansonsten:
Nöö. Manche von den etwa 90% würden auch einen Scythe Yasya oder ggf auch einen Alpenföhn Nordwand kaufen.
Einige Wenige stehen auf den Scythe Ninja 3, der noch einen (ganz kleinen) Tick leiser zu Werke zu gehen pflegt und dabei seinen direkten Konkurenten trotzdem gut Paroli bieten kann.
In manchen Tests sieht man ihn sogar noch vor Mugen 2, Yasya und Nordwand.

Die eben genannten Boliden schaffen allerdings alle nicht das Temperaturlevel, welches die anfangs geposteten Kandidaten schaffen.
Dafür sind sie aber eben durch die Bank ein paar Euro preiswerter.

Wenn Du glaubst sowas unbedingt haben zu müssen, wenn Du Dir sicher bist, daß ein tiefgekühlter Prozessor irgendwie schneller, stabiler oder sonst irgendwie besser läuft, gibts keine Alternativen.
Beide sind, was Lautstärke und Kühlleistung angeht, auf gleichem Niveau.
Genauer die Unterschiede sind innerhalb oder zumindest so nah an den Meßtoleranzen, daß man ruhig nach Bauchgefühl oder persönlichen Vorlieben entscheiden kann.

Ok, wie siehts aus mit den Geräuschen? Habe gerade einen Thermaltake Minityp 90 und der ist schon laut... was meinst du sind die 2 leiser oder vl sogar lauter?

Weil alle hier bisher genannten Cooler ihre Lüfter kaum jemals mit voller Drehzahl kreiseln lassen, (außer Du stellst das im BIOS so ein), sind sie im Betrieb leiser.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten