Neuer Laptop - Akku Frage..

Denn_Is

Member
Hallo,
ich habe mir gestern diesen Laptop bestellt: (HP PAVILION 16-A0300NG) . Lieferung ist zwischen Donnerstag und Samstag. Ich habe eine Frage: Wenn der Laptop angekommen ist, wie viele Stunden muss der erstmal stehen bevor ich ihn zum ersten mal einschalten kann? Und wie soll ich das beim ersten mal machen, mit Kabel einschalten oder ohne, sollte ich zuerst Akku aufladen vor dem ersten mal einschalten oder kann ich gleich einschalten, oder soll ich einschalten und Akku erstmal ganz leer machen und dann erst auf 100% laden?? Danke für jede Antwort. Ich will ja nicht dann ein neues Gerät schonmal beschädigen wenn ich was falsch mache...

MfG
Dennis

Das ist nicht dein Ernst oder?

Jeder weiß doch, das man den Laptop nach dem auspacken erstmal 48stunden unangerührt stehen lassen muss.

Wie bei einem Kühlschrank halt.

Dann das Kabel zum aufladen anschließen.
Und dann solltest du ihn erst anschalten.

Die ersten ca. 48 Betriebsstunden, dann auch nur leichte Belastungen und nicht gleich 100%, halt so als würdest du ein neues Auto einfahren.

Und wenn das alles gelesen hast bis hier hin, dann vergiss den ganzen Scheiss da oben und mach den einfach an und gib dem Teil direkt volle Kanne.
Wenn er Strom braucht, sagt er dir das schon....

Entschuldigung, ich kenne mich halt nicht so gut aus und ich will nur sicher gehen nicht das ich das neue Gerät gleich beschädige oder so. Also wenn ich richtig verstanden habe, ich kann den Laptop gleich einschalten egal ob mit oder ohne Strom? Nochmal es tut mir leid für die "dumme" Fragen, ist mir jetzt auch etwas peinlich aber ich möchte halt nur sicher sein nicht gleich ein neues Gerät unbewusst zu beschädigen...

Hallo,
ich wollte nicht extra nochmal ein neues Thema aufmachen. Der Laptop ist heute gekommen. Wie lange muss ich den erstmal stehen lassen? Wie viele Stunden empfehlt ihr? Der Laptop ist schon ziemlich kalt...

Ich habe den Laptop nur 2 Stunden stehen gelassen, kann es sein, dass ich schon was beschädigt habe? Akku wird in innerhalb 1 Stunde von 100% auf 8% und dann geht der aus. Oder muss ich paar mal aufladen bis Akku stärker wird?

Was hast du denn in der Std alles so gemacht?
Das Gerät ist jetzt natürlich kein Laptop mit Strom sparende Komponenten.
War der im Leerlauf, oder hast im Internet gesurft oder Games gezockt?

Ich habe die kostenlose Version Call Of Duty Warzone gespielt. Laut Hersteller sollte der Akku bis zu 5 Stunden beim gamen durchhalten...

Laut Notebookcheck.de hält Modell mit nem i3 und ner schwächeren Grafik drin garade mal zwei Stunden unter Last beim Gaming. Du hast das Modell mit ner hungrigen CPU und Grafikkarte.

5std hält der durch, wenn das Ding an ist und nichts gemacht wird oder beim surfen, aber niemals unter Last.

Von daher sollte das mit ner Std passen.
Allerdings wird die Akkulaufzeit mit der Zeit etwas besser werden.

Okay gut danke dann bin ich beruhigt, dass ich nichts beschädigt habe und die 2 Stunden Wartezeit nicht zu kurz waren. Jetzt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, ich war schon am verzweifeln und Selbstwut das ich nicht länger gewartet habe...

Keine Panik, du hättest es auch sofort einschalten und los legen können.
Bei Kälte bin ich nur immer der Ansicht, dass das Gerät wenigstens bissel wärmer sein sollte als die Temperaturen die gerade draußen sind.

Naja das machen eigentlich so wie alle Laptop Besitzer.
Vor allem Leute, die ein "Gaming" Laptop mit begrenzter Akkulaufzeit gekauft haben.

Irgendwann ist der Akku defekt, aber das passiert nun mal.

Du kannst ihn ja abstecken, wenn du ihn nicht nutzt, ansonsten Ladekabel dran, fertig

Und seit sehr vielen Jahren gibt es bei Laptops oder Smartphones auch ne Ladelektronik, die das ganze auch regel, wenn Voll, dann wird auch nicht mehr weiter geladen.

ist bei allen Smartphones/Laptops/Tablets usw der letzten 20 Jahre so

Ist das aber nicht schädlich für das Akku wenn es 100% hat und trotzdem am Strom ist ?
Es ist eher 'schädlich' den immer bis er leer ist zu benutzen und dann wieder auf 100% zu laden.

Klar Akku hält nicht ewig, aber dafür ist ein Laptop auch nicht ausgelegt. Wer richtig zocken will, holt sich in der Regel auch keinen Laptop.. das ist eher so für zwischendurch wenn man viel unterwegs ist und nicht drauf verzichten möchte

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten