Neuer Monitor - erst funktioniert - dann keine Reaktion mehr

NaMaPC

New member
Hallo liebe PC-Masters,

bitte um Hilfe:
Vor zwei Wochen kaufte ich den EIZO FlexScan EV2450
EIZO Monitor: Eine Woche lief er täglich super.
Am Montag wird er (wie jeden Tag) früh eingeschaltet: Er reagiert nicht: Kein Lämpchen leuchtet, kein Bild.
(Der Bildchirm wurde nicht bewegt, es gab keine Änderung der Anschlüsse, Kabel ab- und wieder anstecken + An- und Ausschalten + andere Steckdosen ergab keine Reaktion + Hausstrom funktioniert + andere Geräte an Steckdosen funktionieren).

Festnetz-/ Kaltkabel bringe wurde in PC-Geschäft getestet: funktioniert.

Monitor ging nie wieder an, wurde von mir zurückgesandt an Verkäufer (dachte liegt am Monitor).

Neuer Monitor bei anderem Anbieter vor drei Tagen gekauft: EIZO FlexScan EV2360. Festnetzkabel in Steckdose: Lämpchen leuchtet, Bild erscheint, plötzlich alles wieder aus: Das gleiche wie beim anderen Monitor: Er geht nicht wieder an, keine Reaktion.

Frage den Hausmeister, ob zu wenig Stromspannung in Stromleitung o.ä. (älteres Haus): Antwort: "Nein, ein Monitor verbraucht ja nicht so viel, das muss schon gehen."

Fragen: Was ist mit den Monitoren geschehen? Was genau kann die Ursache sein?

Für Hilfe währe ich sehr dankbar ...
 
Problem ist gelöst:
Der Monitor hat zusätzlich zu seinem An-/Ausschalter noch einen zweiten: vorne auf einem kleinen Symbol, welches wie eine normale Aufschrift aussieht, hat er einen nicht sichtbaren „Nur Berührungs-Sensor"! Dieser wurde von mir unbemerkt berührt beim Monitor ein- oder ausschalten 😀

Ohne weitere Worte ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten