Neuer Monitor für Gaming

Guten Tag,

ich suche einen neuen Monitor für mein Gaming Setup.
Ich habe mich bereits online informiert und rausgefunden das es beim gaming größen bis 24" emfohlen werden. Ich würde aber einen 27" bevorzugen da ich auch viel mit PS und und anderen Grafikprogrammen arbeite. Das budget liegt bei zirka 300€ es sei denn es lohnt sich echt noch 100€ drauf zu hauen.
Ich nutze eine GTX 970.

Vielen dank schonmal für jegliche tipps/vorschläge

Hallo, lieber totalgamerfication 😀
Also Was du dir für einen Monitor kaufst ist deine Sache. Ich möchte mir auch einen Monitor kaufen. Was ich dir aber empfehlen würde, ist es lieber einen gebrauchten guten zu kaufen und sogar weniger zu zahlen, anstatt einen neuen schlechten zu kaufen, für den du sogar eventuell noch mehr zahlen musst. Du denkst dir jetzt bestimmt ich habe keine Ahnung und willst mein Komenntar dissliken aber ich würde es halt so machen. Ich habe bis jetzt noch nie irgend einen neuen Monitor gekauft wenn ich ehrlich bin. Also würde ich dir mal empfehlen auf Seiten wie zum Beispiel Markt.de oder Ebay.de oder Ebaykleinanzeigen oder Shpock nachzuschauen. Ich würde an deiner Stelle auch einen 27 Zoll nehmen. Mit einem 24 Zoll würde ich mich aber auch zufrieden geben.
Mfg
Ibrahim

Die Informationen sind aber recht mager. 27 Zoll auf 1080p vertikal sieht ziemlich pixelhaft aus. Der Sprung auf einen jetzigen 1080p unter 27 Zoll auf einen 27 Zoll ist eine bildliche Verschlechterung.

Wenn das nicht der Fall ist, kennt man es nicht anders und wird sich natuerlich an 27 gewoehnen.

Danke da stimme ich dir aber zu 🙂 ich habe nie dran gedacht nen gebrauchten zu kaufen, ist aber garkeine schlechte idee 🙂 danke!

- - - Aktualisiert - - -

@opheltes Hättest du denn eine andere empfehlung?
Die info ist deshalb so simpel da ich keine anderen "musst haves" benötige. Mir geht es darum das er zum zocken gut läuft (also 1/2ms reaktionszeit und wenn es preislich klappt um 144hz). Mir gefallen leider die kleineren screens nicht daher wollte ich entweder 1 größeren oder 2 kleinere

- - - Aktualisiert - - -

@ da du auch gerade suchst, der hier scheint echt top für gaming zu sein. Super reaktionszeit und 144 hz: https://www.amazon.de/dp/B01684HUUE/?tag=glv-21&ascsubtag=96d4a624067f2037c0fb3a2860121ded
Ich gucke mal ob es den gebraucht gibt.

Ich würde auch von 27Zoll@1080p abraten.
Entweder 24Zoll@1080 oder 27Zoll@1440p.
Das Budget ist da aber wirklich relativ knapp bemessen, die Auswahl an entsprechenden Monitoren auch eher klein.
Du solltest vielleicht auch Prioritäten setzen: Mehr Gaming oder mehr Bildbearbeitung?
Bei Taming ist TN von Vorteil, bei Bildbearbeitung sehen IPS Displays einfach besser aus.

Hast du dich mittlerweile für ein Modell entschieden 🙂? Falls nicht, so würde ich bei deinem Budget eher zu einem Full-HD Monitor mit über 100 Hz+ raten, das macht vor allem beim Gaming viel aus🙂 .

Einen 1440p Monitor über 60 bzw. 75 Hz wird wohl für diesen Preis kaum zu finden (zumindest ein ordentlicher)

kompakter Ratgeber

Da du ja auch gefragt hast, worauf es im allgemeinen zu achten gibt, habe ich Dir mal einen kleinen Ratgeber rausgesucht. Der Artikel bezieht sich auf Monitor für Gaming. Damit geht er in die Richtung wie du es suchst. Gibt auch eine Übersicht mit ein paar Modellen.
Ich mache hier einfach mal einen Link zu dem rein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten