Neuer Monitor flackert sehr stark

Sloopy

New member
Hallo liebes Forum!

Hab mir gestern einen Full-HD-Monitor gegönnt, da mein alter noch ein VGA-Flachbildschirm ist. Doch nach dem anschliessen des neuen Monitors (HP 27fw-Display) mittels HDMI-Kabel an meinen neuen Desktop-PC (nicht ganz 3 Wochen alt) das böse Erwachen. Beim Hochfahren des Computers flackert es nur. Anfangsbildschirm und Kontoauswahl erkenne ich zwar aber wie gesagt nur sehr flackernd!



Ich kann nicht mal mit den Menü-Knöpfen des Monitors die jeweilen Menüs erkennen. Aktuelle Grafikkartentreiber und aktuelle Monitortreiber sind installiert.

Hab grade nochmal ein anderes teures HDMI-Kabel mit Goldanschlüssen probiert. Negativ. Dann am Blu-ray-Rekorder angeschlossen. Negativ. Das Gerät scheint wohl hin zu sein.

Wenn ich den neuen Monitor anstecke und den PC hochfahre ist am Anfang ein kleines Kästchen zu sehen. Das Kästchen kann ich einigermassen entziffern. Da drin steht wo ich den Monitor angeschlossen habe (HDMI Anschluss 1 oder 2) und die Auflösung (1920x1080 bei 60 Hz). Diese Auflösung ist auch die empfohlene Einstellung des Herstellers.

Die im neuen PC verbaute Grafikkarte ist eine AMD Radeon RX Vega 11.

Aber wenn der neue Monitor sogar am Blu-ray-Recorder nicht funktioniert (am Blu-ray-Recorder sind auch 60 Hz eingestellt) dann glaub ich das der neue Monitor defekt ist.

Ich bring ihn jedenfalls heute vormittag zum Elektronikmarkt zurück. Die sollen ihn mal an einem anderen PC testen. Bin mal gespannt was der Verkäufer dazu sagt.
 
Auf dem Video sieht man nichts.

Wenn das Menü vom Monitor nicht mal erkennbar ist, dann ist der Monitor defekt, einmal halt umtauschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten