Neuer MP-3 Player

Sambarhirsch

New member
Hi
Mein alter MP-3 Player ist kaputt gegangen und garantie habe ich leider auch nicht mehr. Ich habe mir den Review zum hansa angekuckt und bin leider immer noch unschlüssig....
Mein budget liegt bei maximal 120 Euro. Den MP-3 Player brauche ich in erster Linie um Musik zu hören, net um Fotos zu schießen und Videos zu gucken. Ach ja 1 gigabyte sollte schon drinn sein.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im vorraus.

MfG Andi

nungut, wenn du nur Musik hörst dann kauf dir nen Billig 50€ Player. für 120€ bekommst du dann beim Sansa, Music, Video, Foto und Radio funktion incl 2Gb internen speicher

ich habe meinen Sansa e260 (4GB) für 114€ bei einem Internethändler bekommen 🙂
Aber invalid hat recht, wenn du nur Musik hörst ist so ein billig-Teil besser/günstiger.

was heisst billig teil, wenns um mp3's geht ist der sansa vom klang her nciht vorne mit dabei 😉

für 80 bekommse schon von archos n 4gb player, vom Preis/leistungs verhältnis das beste.

wie wir nun alle wissen ist Klang Geschmacksache und auch Kopfhörer bedingt. Man kann jedenfalls net sagen das er schlecht klingt!
Die Archos sind dagegen nicht grad die MOdells von morgen, aber auch das ist wieder Geschmackstsache

woher weist du das (mit der Klangquali)?
Etwa aus diesem obskuren CHIP-test ? lol kann ich nur sagen, denn wenn man den Sansa als "dünnstimmig" im vergleich zum iPod nano betrachtet...Ich meine der iPod ist klanglich nicht das Gelbe vom Ei, und wer was anderes behauptet, hat noch nix anderes als nen iPod gehört!

Ich bin mit der Klangqualität meines Sansa e260 MEHR als zufrieden. Ausserdem kommt es auch auf die Kopfhörer an (wobei ich sagen muss das selbst die mitgelieferten Stöpsel die des iPod übertrumpfen!).

Was die archos player angeht, hört man mindestens soviel gutes wie schlechtes. Ich kann dazu nix sagen, weil ich noch keinen archos player besessen habe.

PS: mit dem "billig-player" habe ich mich auf invalid's post bezogen. Was weiß denn ich welche Player du schon hattest/mit denen du hehört hast?

woher weist du das (mit der Klangquali)?
Etwa aus diesem obskuren CHIP-test ? lol kann ich nur sagen, denn wenn man den Sansa als "dünnstimmig" im vergleich zum iPod nano betrachtet...Ich meine der iPod ist klanglich nicht das Gelbe vom Ei, und wer was anderes behauptet, hat noch nix anderes als nen iPod gehört!

ich hatte in meinen Leben einige mp3palyer , angefangen von den ersten pontius modellen bis zu iPod mini (1st edition), dem sansa, archos & iRiver.

wer im ernst behauptet der sansa reisst mehr vom ton her als die alten iPods der aht kein musikalsiches gehör. Das der Nano nix taugt, weder vom Klang noch Verarbeitung doer Akku her sollte allen klar sein.

Ich war persönlich mit dem Sansa überhaupt nicht zufrieden (betaprodukt) und auch die mitgelieferten Kopfhörer taugen weniger als die iPod kopfhörer.

Also ich tendier auf jeden Fall zu den Archos Produkten, da man zB bei meinem nichts zu meckern hat, der Sound einwandfrei ist (mit guten kopfhörern, nicht den mitgelieferten) und vorallem das man nen playlist browser hat, und so während des hörens frei und super eifnach weitere leider zur playlist hinzufügen kann. Und vom preis her halt unschlagbar.

Kleiner Tipp, egal was ihr kauft, kauf keinen packard bell player, die sind zum kotzen.

Da der Sansa aber im Kampf gegen den nano steht, hat er diesen Klar gewonnen. Doch ich hatte auch schon Ipod und ich konnte Klanglich diesen nix abgewinnen, kann aber auch an den Stöpseln gelegen haben. Das was du musikalisches Gehör nennst ist Anwender abhängig. Leute die mehr Rock hören hören anders als leute die Klassik hören usw. ist gibt kein perfektes Gehör, zum glück

Klang ist wirklich nur teilweise Geschmackssache,bei solchen Angelegenheiten wie dem Klang eines Mp3 Players kann man sagen das die iAudio produkte sowie ältere iRiver Player deutlich besser klingen als der Sansa,Creative auch nicht zu vergessen.

iPod´s sind aber wirklich nochmal eine gute Ecke drunter 😉

was die iRiver betrifft, kann ich dir zustimmen, die sind klasse. (Hatte mal einen von einem Kumpel ausgeliehen). mir sind die aber doch zu teuer :-(

Leider haben die neuen Klanglich nachgelassen,die H100 und H300 sind da echt traumhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's was stylisches sein soll, schaust Du mal
Diesen Player hab' ich zu Nicolaus meiner Lebensabschnittgefährtin geschenkt. Sie ist damit äusserst zufrieden. Die mitgelieferten Hörerchen benutzt sie inzwischen (wegen des nicht ganz so tollen Klangs) nicht mehr.
Der eingebaute Accu hält entgegen der Beschreibung aber max. 9-10 Stunden, und das auch nur bei kleiner Lautstärke, und wenn das Display immer nur mal kurz benutzt wird.
- ach so, der Player verhält sich am Rechner wie ein normaler USB-Stick, kann also auchmal zum Datentransport "missbraucht" werden. -
Spielt alle Datenraten und auch OGG's - was ihn empfehlenswert macht.

Hi,

ich könnte noch den Samsung YP-Z5FZ (1GB) empfehlen, der kostet ca. 100€.
Infos kriegt man ganz leicht per Google oder bei Samsung.

[werde evtl. in nächster Zeit ein ähnliches Review wie das von Invalid für den Samsung posten]

Kannst du evtl. nochmal etwas genauer angeben, was du brauchst?

Klang:

Ja, der Klang ist für mich auch stark Geschmackssache. Manche finden halt auch "schlechte" Geräte gut, weils für sie ausreicht und sie keinen Vergleich haben.
Außerdem spielt der Kopfhörer bzw. die Boxen hinter dem Player eine Rolle.

Wenns rein für Musik ist sag ich einfach mal Creative Muvo C100 Sport - der hat tolle Features, nen einstellbaren EQ und ist aufrüstbar.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
446

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten