Neuer Notebook/Kaufempfehlung

Carlo DB

New member
Guten Tach allerseits,
Ich bin auf der Suche nach einem
neuem Notebook und wollte mal hören was eure Empfehlungen sind.
Meine Preisvorstellung liegt bei circa 400-600€. Gebraucht wird er für Videoschnitte , Bilder Bearbeitung, Office Programmen und mal hier und da ein wenig zum Spielen (Kleine Spiele ohne besonderen Anforderungen). Wichtig ist mir nur, dass er einigermaßen flüssig läuft und eine gute Auflösung hat. Full HD wäre Optimal. Ein Laufwerk mit Brenner wäre auch schön aber kein Muss.
Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße
Carlo
 
Äh, zu dem Preis bekommst du nur ein Office-Book. Alle anderen von dir genannten Aufgaben (Video/Bildbearbeitung, Gamen) bedarfen um einiges leistungsstärkere und somit wesentlich teurere Books als eines aus der 400-600€ Klasse.
 
Äh, zu dem Preis bekommst du nur ein Office-Book. Alle anderen von dir genannten Aufgaben (Video/Bildbearbeitung, Gamen) bedarfen um einiges leistungsstärkere und somit wesentlich teurere Books als eines aus der 400-600€ Klasse.
Welchen würdest du mit empfehlen ? Wäre auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen.
Danke schonmal für die schnelle Antwort 😃
Liebe Grüße
 
Nun, in anbetracht des Aufgabenbereichs sollte es schon so etwas sein,
Leistungsstarke CPU, ausreichend RAM und große SSD und HDD. Mit der GTX1660 und ihren eigenen 6GB Speicher ließe sich auch noch recht ordentlich daddeln.
Allerdings würde ich da er zu einem PC greifen. Da bekommst du für das selbe Geld wesentlich mehr Leistung und kannst auch mal aufrüsten, was bei einem Book nur eingeschränkt oder gar nicht möglich ist.
Bei Bild und Videobearbeitung brauchst du eine CPU mit möglichst vielen Kernen einschließlich SMT und üpigen und schnellen RAM. Da sollte man ruhig schon Richtung 32GB gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten