Neuer PC - 2337 RAM + 32 oder 64 bit

walkers

New member
Hallo,

ich möchte mir folgenden Rechner kaufen:


Der Rechner hat 4096 DDR 2 RAM und einen onobard Grafikchip mit 1759 RAM, das heisst ja das vom RAM noch 2337 übrig bleiben.

Reichen 2337 RAM um Windows 7 als 64 bit zu nehmen oder dann eher die 32 bit Variante?

Und ist der Preis des Rechners 269 Euro ok? Die Windows 7 Version als Home Premium kostet noch einmal 90 Euro dazu.

Den Rechner wollte ich für Office, Internet benutzen also keine aufwendigen Spiele oder Anwendungen.

Grüße

walkers
 
hallo walkers,

solche pc´s sehe ich selber als kritisch vorallem da dieser von one stammt.
positives über diesen shop hört man nicht so oft!
wie hoch ist denn dein budget?
einen 200 € pc selbst zu bauen ist gar nicht so schwer 🙂
sicherlich wird dir hier noch jemand helfen un vllt eine zusammenstellung machen.

gruß

that-filip
 
also ich hatte mit one nie probs und hab da schon einiges gekauft.

zu deiner frage, du solltest nur die 32bit version nehmen.

das andere ist, der PC wird nicht viel können, aber zum surfen sicher ausreichend.
 
hallo,
bei <300€ macht es zwar nicht viel sinn etwas zusammenzustellen jedoch hab ichs mal probiert.
leistungstechnisch sollte meiner besser sein weil cpu deutlich besser im gegensatz zum komplett pc cpu bei dem es das problem mit dem Leistungsverlust gibt.
grafikkarte ist auch nicht unbedingt das beste jedoch reichen beide für office und multimedia

und vorteil bei zusammengestellten pc ist natürlich immer markenware





edit: wenn du nicht mit bildbearbeitung oder 3d etc. arbeitest reicht 2gb auch locker bei win 7 aus. win 7 braucht grad mal im idle um die 1gb. und 1gb hast du dann noch frei das reicht halt fürs surfen und bei manchen games auch
 
das was du da zusammengestellt hast, hat nichtmal 2GB. du mußt die onboard noch abrechenen. und das wird für 7 zu wenig. 4GB solltest du für onboard schon reinpacken.
 
ich hoffe ich rede hier kein unsinn aber wtf?
4gb für onboard ? lol ich hab ne 1gb grafikkarte und das heißt doch nicht das 1gb vom ram abgezogen werden? wenn das so wäre dann verbraucht ja windows 7 sogut wie nichts wenn bei mir bei idle nur 1gb verbraucht werden!!!
die onboard karte hat vielleicht mal 256mb was soll denn ne 8200 sein ?? ist doch ne billige schrott karte die grad mal ausreichend fürs surfen ist.
ich rede hier von erfahrung ich hab auchn laptop und der hat 2gb ram und bei xp sind max 700mb verbraucht worden bei 7 dann eben nicht mehr als 1.5

also die schrott grafikkarte im one pc soll MAX. 1,8 verbrauchen ? witz oder?

naja mir egal für <300€ kann man nichts besseres erwarten.
dann kauf dir eben den ONE PC

edit: auch wenn die 8200 512mb schlucken sollte reicht das noch aus!
und wenn nicht kann man in not 10€ mehr zahlen und sich 1gb dazu kaufen

Den Rechner wollte ich für Office, Internet benutzen

 
Zuletzt bearbeitet:
2 GB reichen locker, solange du nicht anfängst zu rendern und Videobearbeitung bertreibst.
Und man kann schließlich sehr schnell noch ein Riegel reinstecken.
7 verbraucht bei ner guter Konfiguration vllt. 500-700MB.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten