Neuer PC, aba welche Hardware?

stoned_turtle

New member
Also Leute, Ich bin hier neu und hab ziemlich gute tips gesehn hardware betreffend.
Ich bin momentan in Kanada und gehe im Juni zurueck nach Deutschland, vorher hatte ich nen fertig pc von fujitso siemens der nur probleme gemacht hat und jetzt will ich mir nen eigenen PC zusammenbasteln.
Um zum Punkt zu kommen brauch ich Hilfe bei der Auswahl der Hardware, ich hab mich zwar schon n bisl umgeschaut aba ich wollte einfach ma Hilfe von Profis anfordern!😎
Ich hatte mir
Mushkin 4096MB Kit DDR2 PC2-6400 (996557) CL5 fuer 115 Euro,
Intel Core 2 Quad Q6600 Box Sockel 775 fuer 215 Euro
und die Asus GeForce 8800 GTS fuer 290 Euro
zusammengesucht!
Jetzt is die Frage macht das Sinn vom Preis her und was soll ich fuer andere Komponenten nehmen?
Der PC soll als Gaming-PC herhalten mit dem man auch ma n paar Filme schaun kann und Bilder in Photoshop bearbeiten kann!
Vielen Dank schon im voraus!
 
Hallo Stoned_Schildkröte, sei hiermit herzlich aufgenommen im PCMasters Forum in good old Germany.
Die Hardware passt schon, allerdings solltest du eher Ausschau nach einer 8800GT (ab 230 Euro) mit dem neuen G92-Chip halten oder auf die neue GTS (vermutlich ab 300 Euro) warten, denn die kommt auch bald. Beide, die GT und auch die neue GTS sind schneller als die alte GTS mit G80-Chip.
Welches Mainboard willst du für den Quad nutzen? Intel- oder nVidia-Chipsatz?
Grüße von OC nach Kanada.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 4GB Ram solltest du darauf achten noch ein 64-Bit Betriebssystem zu nehmen, da ansonsten nicht der volle Speicher genutzt wird!!! 😉

Dann eben noch ne bessere Graka, ansonsten is ja dann alles reichlich vorhanden. :coolblue:
 
also, der PC soll ja größtenteils zum gamen dienen, deswegen macht ein 64-bit system und somit auch 4gb ram keinen sinn. deswegen entweder ein 2gb kit oder 2x1gb und 2x512mb.
dein prozessor ist auch gut gewählt, wobei ich beim zocken doch eher zu einem dualcore greifen würde.
dann brauchst du noch ein netzteil, würde ein beQuiet! 450watt empfehlen.
dann noch ein mainboard, hier wärst du sicherlich mit dem Gigabyte GA-P35-DS33 ganz gut beraten, da gabs bis jetzt nur positives feedback von, hab auch selbst eins verbaut.
ja, dann wie kollege OC sagte eine GTS mit G92 chip.
Zusammengefasst
ArtikelVerfügbarkeitPreis

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar213,39 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 05.12.200781,03 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar34,62 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar57,89 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 06.12.200753,99 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar30,98 € Summe:471,90 €

dann musst du natürlic auch einige sachen selber entscheiden, also wie groß soll die festplatte sein, willst du 2 dvd laufwerke/brenner, willst du übertakten (dann anderer RAM).
so, falls noch fragen existieren, frag 🙂
 
also erst ma danke das sich so viele antworten gefunden haben! ich hab gestern abend noch n bisl rumgesucht und bin auf das asus commando mainboard gestossen und ich hab nochma ne frage: koennt ihr nochma dem vollnoob in sachen hardware erklaeren was ein 64-bit system ist?
ausserdem, der pc soll zwar schon zum zocken genutzt werdsen aba ich will ihn eben auch ma fuer was anderes nutzen wie vll n bisl video- und foto bearbeitung oda auch einfach n bisl mit blender usw rumspielen!
ihr koennt mir ja nochma asgn wieso ihr mir weniger ram und nen core2duo empfehlen wuerdet (@der_eismann)
und wegenm der hd wolte ich mir eigtl. eine holn mit vll 150-200gb weil ich noch ne externe hab auf die ich mukke usw. hau und die hat 500 gb XD n bisl fraekig ich weiss aba war grad im angebot und taugt was
und dann is da noch die frrage mit dem uebertakten: wie macht man das und was bringt es xd sorry fuer die stupiden fragen aba iwann muss ich se ja mal stellen!!!
vielen dank
mit gestoneden gruessen aus kanada nach GOOD OLD GERMANY eure schildkroete


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja ich vergas zu sagen das ich erst in nem halbe jahr zurueck komme und da wollt ich fragen ob ihr ne ahnung habt was noch neu rauskommen soll!!!
oda vll wuerde es sich auch lohnen sich hier drueben ein paar komponenten zu kaufen aba ich hab kp ob das iwie probleme machen wuerde wegen volt und watt usw hjat da einer erfahrung wenn ja wuerde ich gern mehr darueber lernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, in einem halben Jahr? Da wird sich einiges tun. Bei Intel werden die Wolfsdale und die yorkfield CPUs Satndard sein und bei AMD die Phenom Triple und Quad Cores.

Grafik mäßig wird die Hölle lossein, nachdem GDDR5 jetzt auf den Markt kommen soll im Frühjahr. Ich sag nur bis zu 24 Gigabyte Pro Sekunde^^
 
Genau. Es wird die Hölle los sein. Deshalb wäre sicherlich die beste Empfehlung, den Markt bis dahin zu beobachten und stetiger Gast unseres Forums zu bleiben. So wird man zum Kaufzeitpunkt sein maximales System zu minimalen Preisen erhalten. Ökonomisches Prinzip 😉. Grüße von OC.
 
haha ok naja sowas nennt man dann wohl taktik XD
thx also ich werd jetzt brav im forum bleiben und versuchen in sachen hardware reinzukommen!!!
 
Your idea is a pretty dog gone good one. Du wirst hier sicher sehr schnell den Hardware-Info-Anschluss finden.
Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten