Parmelini
New member
Hey,
ich habe seit gestern endlich meinen neuen Pc. Hatte bei der Win7 installation allerdings schon das Problem, dass bei expandieren eine Fehlermeldung kam. Habe dann einfach mal die Positionen der Ramspeicher ausgetauscht und auf einmal ging es ... (was mich doch sehr gewundert hat^^)
So und dann habe ich schön alles installiert was ich so brauche und auch direkt mal ne Runde Crysis gezockt. Alles auf Very High mit 4xaa kein problem.
Dann heute wollte ich Heroes of Newerth zocken und ich bekomme mehrere Grafikfehler auf die dann auch meistens ein Bluescreen folgte.
So jetzt habe ich aus jux und dollerei nochmal die Positionen der Ramspeicher getauscht und bisher auch keine Probleme. ( Probiere gleich aber erstmal HoN aus und schaue ob es geht)
So sahen die Bluescreens vom Inhalt her aus ....
Ich tippe jetzt einfach mal auf einen Defekten Ram denn es kann doch eigentlich nicht sein das so ein Problem durch änderung der Ramslots verschwindet oder?!
Achja das ist übrigens mein System falls ihr die Daten braucht:
cpu: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
ram: 4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum AMD Edition
mobo: Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H, AMD 790GX, ATX, AM3
graka: Powercolor HD4890Plus 1024MB GDDR5, PCI-Express
lw: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
hdd: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
nt: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
gehäuse: Coolermaster Storm Scout, ohne Netzteil
os: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
ich habe seit gestern endlich meinen neuen Pc. Hatte bei der Win7 installation allerdings schon das Problem, dass bei expandieren eine Fehlermeldung kam. Habe dann einfach mal die Positionen der Ramspeicher ausgetauscht und auf einmal ging es ... (was mich doch sehr gewundert hat^^)
So und dann habe ich schön alles installiert was ich so brauche und auch direkt mal ne Runde Crysis gezockt. Alles auf Very High mit 4xaa kein problem.
Dann heute wollte ich Heroes of Newerth zocken und ich bekomme mehrere Grafikfehler auf die dann auch meistens ein Bluescreen folgte.
So jetzt habe ich aus jux und dollerei nochmal die Positionen der Ramspeicher getauscht und bisher auch keine Probleme. ( Probiere gleich aber erstmal HoN aus und schaue ob es geht)
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
So sahen die Bluescreens vom Inhalt her aus ....
Ich tippe jetzt einfach mal auf einen Defekten Ram denn es kann doch eigentlich nicht sein das so ein Problem durch änderung der Ramslots verschwindet oder?!
Achja das ist übrigens mein System falls ihr die Daten braucht:
cpu: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
ram: 4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum AMD Edition
mobo: Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H, AMD 790GX, ATX, AM3
graka: Powercolor HD4890Plus 1024MB GDDR5, PCI-Express
lw: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
hdd: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
nt: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
gehäuse: Coolermaster Storm Scout, ohne Netzteil
os: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)