Neuer Pc bootet in ultralangsamer Geschwindigkeit

Zeki789

New member
Schönen guten Abend zusammen.
Ich habe mir einen Pc zusammengestellt und diesen heute Morgen mit einem versierten Kollegen zusammengebaut.
Der PC ist wie folgt zusammengesetzt:
AMD Ryzen 7 3800x
Corsair RM750x Netzteil
Crucial BX500 120Gb SSD Fesplatte
Crucial 240GB SSD Festplatte
2 mal 1 TB Crucial P1 NVMe M.2 SSD Fesplatten
2 mal Corsair Vengeance RGB Pro DDR4 3200 16Gb RAM
MSI MAg B550 Tomahawk ATX So.AM4 Mainboard
Nvidia Geforce gtx 960 GPU
(Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen)

Die Hardware wurde verbaut und funktionierte bzw. es haben zumindest alle Teile gearbeitet. Mittels eines Bootsticks wollte ich anschließend Windows 10 installieren, was leider nicht so erfolgreich war. Nachdem das Windows Installationsprogramm geladen war (dauerte schon einige Minuten) brauchte ich für jeden weiteren Schritt unglaubliche Zeiten. Um vom Punkt "Windows Installieren" zu den Lizenzvereinbarungen zu kommen habe ich ca. 20-30 Minuten gebraucht. Gleiches Spiel dann nochmal in der Festplattenauswahl. Teilweise war dort auch gar kein weiterkommen und der Mauszeiger verblieb ewig in der Sanduhr. Einmal habe ich es geschafft bis zur Installation zu kommen, nachdem dann aber nach über 45 Minuten nicht einmal ein Prozent erreicht war, habe ich diesen Vorgang abgebrochen.
Am Bootstick kann es eigentlich nicht liegen, den habe ich eine Woche zuvor noch bei meinem Notebook ohne Probleme nutzen können. Trotzdem habe ich diesen mit dem Windowstool nochmal neu gemacht, was leider nichts brachte. Die Ramriegel sind auch in Ordnung, ich habe beide einzeln getestet, leider ebenfalls ohne Erfolg. Ich habe es auf allen Usb Anschlüssen versucht, was leider auch keinerlei Veränderung brachte. Die 240er SSD stammt aus meinem alten Rechner und ist weder formatiert noch im GPT format partioniert. Da ich diese Platte aber für die Installation nicht angesteuert habe, dürfte dies doch auch eigentlich keinen Effekt haben. So langsam gehen mir wirklich die Ideen aus, aus logischer Sicht kann ich mir diesen Fehler auch nicht erklären. Könnte es an irgendeiner Hardwarekombination liegen oder fällt euch vielleicht sonst etwas ein, ich drehe nämlich bald durch. 🙂
Danke schonmal im voraus und liebe Grüße
Zeki
 
Worauf willst du Windows installieren, bau die anderen SSDs da mal aus und teste nur mit einer SSD.
Der CPU Kühler sitzt aber richtig und der Lüfter dreht sich?
 
  • Like
Reaktionen: KoH
Das mit den SSDs werde ich gleich mal eben ausprobieren. Ja CPU Kühlung arbeitet ganz normal, Lüfter dreht sich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten