neuer pc! doch wie siehst mit dem oc aus?

nofear87

New member
hi...wollt mir bald nen neuen pc zulegen. er ist ausgestattet mit einem intel e8400 einem asus maximus formula und einer radeon hd 3870 (DDR4).
nun wollt ich gern von euch wissen ob das eine gute zusammenstellung für eine spätere übertaktung ist...oder was ich dabei noch beachten muss. lg

CPU: Intel Core2Duo E8400
Board: Asus Maximus Formula
GraKa: HD3870 (DDR4) {nimmst du 2 davon}?
Ram: 2GB von Corsair,OCZ oder Mushkin am besten 1066MHZ ist gut fürs OCEN.
Festplatten: 500GB von Seagate oder Western Digital
Netzteil: 550 Watt von Corsair Tagan oder beQuiet
So wie ich es sehe brauchst du keinen CPU Kühler da du dir ne Wakü zulegst falls nicht mus s da natürlich einer her.

Würde sagen damit hast du eine gute zusammenstellung fürs spätere übertakten.

du siehst das schon ganz richtig...also bin ich damit auf der sicheren seite? es soll erstmal nur eine graka werden.

ok jep du bist auf der ischeren seite aber du solltest schon ernsthafte pläne haben die zweite graka in kürzere zeit kaufen sonst koenntest du dir das geld für das teurere board sparen.

warum das jetzt genau? die graka arbeitet doch ersteinmal genauso wie jede einzelne auf nem normalen board...ich dachte so, das ich mir ne 2te graka hole wenn ich mit der leistung nicht mehr zufrieden bin!?

welches netzteil genau kannst du empfehlen...vor allem auch unter einbezog des aspektes des leise seins 🙂

Ich weis nicht ob es leise ist aber ich halte sehr viel von der Corsair HX reihe und ovn der Tagan Piperock reihe. Wenn du eh nur planst iwann mal aufzurüsten gibt es schon viel bessere Graka die dein Gespann aus 2 Grakas wahrscheinlich alleine schlagen werden, deswegen könntest du das Geld vom X38 Chip sparen und auf einen P35 setzen und dafür ne bessere Graka kaufen oder das Geld einfach sparen.

welches grafikkarten mainboard gespann könntest du denn da empfehlen...sollte nicht wesentlich teurer werden

ganz schön teuer die karte! aber eigentlich hast du ja recht. das is ne karte mit 2chips...oder wie muss ich das verstehen...im prinzip crossfire auf einer karte!?
und was is wenn ich einfach bei der hd3870 bleibe...reicht das nicht?
lg

Du kannst natürlich einfach bei der HD3870 bleiben die ist auch sehr gut und du kannst dir das Geld vom MB für was anderes spaaren. Und ja die HD 3870x2 ist Crossfire auf einer Karte.

ich denke dann werde ich einfach bei der HD3870 bleiben und das von dir empfohlene board nehmen. aus oc sicht ist das board auch empfehlenswert nehm ich mal an!?

einwandfrei 😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ist es vielleicht sogar besser das ds4 zu nehmen!? horst meinte mal das das ds3 einen größeren airflow benötigt!?

Zuletzt bearbeitet:
ok xD

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

wie siehts mit dem netzteils aus? oder haste noch nen kostengünstigeres mit gleiches quali auf lager 🙂 was fressen eigentlich die wasserpumpen so an strom?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten