valper2000
New member
Hallo allerseits,
brauche euren Rat bei meinem neuen pc 🙂!
Ich spiele eher selten, aber trotzdem zb immer die neuen COD, N4S und das soll dann schon ganz gut laufen. Ich glaube ich würde viel mehr zocken, aber mein alter Kasten lässt das einfach nicht zu 🙂.
Außerdem müssen Programme, Browser usw einfach immer ratzfatz laufen, ich bin die ewigen Startverzögerungen usw einfach extrem leid- kostet mich jedesmal ein paar nerven.
Bei der Grafikkarte+Laufwerk kann gespart werden (Grafikkarte mir reicht eine unter 100 eur-hoff ich halt), die und ein bluray laufwerk kann ich notfalls mal nachrüsten wenn ich mehr Geld hab.
Zudem ist sehr wichtig dass alles total leise läuft - meine alte langsame Festplatte kracht wie blöd bei jeglicher Datenverarbeitung, mein neues Betriebssystem soll daher auf jeden Fall auf einer SSD laufen. Ich denke 64 GB reichen da aus. HDD verwende ich erstmal eine externe, ich warte mal ein bisschen ab bis die preise fallen.
-Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
-Thermalright True Spirit (Sockel AM3/775/1155/1156/1366)
kühler zwingend erforderlich?? Falls lautstärke wirklich deutlich reduziert wird, kauf
ich ihn schon sofort und gerne! Weiß noch nicht ob ich gleich übertakten „muss“
oder erst in so ca 1 jahr..irgendwann aber fix.
-TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
wozu/für wen gibts denn dann eigentlich ram mhz bis 2000 und mehr?? für gaming nicht
soweit ich verstanden hab 🙂
-ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) :kein plan von mainboards...
-HIS Radeon HD 6770 Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
oder HD 6850 ?? 130 € ist aber zu viel... 🙁
-Rasurbo Real&Power 450W ATX 2.3 (RAP450)
-Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)
-LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
-usb 2.0 pci karte Sansun SN-U2P4, 5x USB 2.0, PCI (03619) 6 €
tja gehäuse is die groooooße frage...such seit tagen!!!!! pflicht sind:2,5" ssd steckplatz und usb 3.0 vorne, (evtl dämmend), bleibt i.wie am ende irgendwie nur der halbwegs styltische
-Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt (RC-550-KKN1) übrig. lohnt sich das vom preis? is obergrenze... richtig laute komponenten hab ich ja eigentlich gar nicht! ist auch von der größe eher kleiner, was ich schon wichtig finde. dazu noch
-Scythe Slip Stream, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) - notwendig??
hab nix vergessen glaub ich..laut geizhals: 696,86 Euro mit windows 7 !
noch eine letzte sache: da ich den ganzen februar nicht in meiner wohnung bin wär die frage ob ich bis ende feb. abwarten soll und da erst alles kaufen soll - hat jemand eine prognose für preise?? :fresse:
gruß
brauche euren Rat bei meinem neuen pc 🙂!
Ich spiele eher selten, aber trotzdem zb immer die neuen COD, N4S und das soll dann schon ganz gut laufen. Ich glaube ich würde viel mehr zocken, aber mein alter Kasten lässt das einfach nicht zu 🙂.
Außerdem müssen Programme, Browser usw einfach immer ratzfatz laufen, ich bin die ewigen Startverzögerungen usw einfach extrem leid- kostet mich jedesmal ein paar nerven.
Bei der Grafikkarte+Laufwerk kann gespart werden (Grafikkarte mir reicht eine unter 100 eur-hoff ich halt), die und ein bluray laufwerk kann ich notfalls mal nachrüsten wenn ich mehr Geld hab.
Zudem ist sehr wichtig dass alles total leise läuft - meine alte langsame Festplatte kracht wie blöd bei jeglicher Datenverarbeitung, mein neues Betriebssystem soll daher auf jeden Fall auf einer SSD laufen. Ich denke 64 GB reichen da aus. HDD verwende ich erstmal eine externe, ich warte mal ein bisschen ab bis die preise fallen.
-Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
-Thermalright True Spirit (Sockel AM3/775/1155/1156/1366)
kühler zwingend erforderlich?? Falls lautstärke wirklich deutlich reduziert wird, kauf
ich ihn schon sofort und gerne! Weiß noch nicht ob ich gleich übertakten „muss“
oder erst in so ca 1 jahr..irgendwann aber fix.
-TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
wozu/für wen gibts denn dann eigentlich ram mhz bis 2000 und mehr?? für gaming nicht
soweit ich verstanden hab 🙂
-ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) :kein plan von mainboards...
-HIS Radeon HD 6770 Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
oder HD 6850 ?? 130 € ist aber zu viel... 🙁
-Rasurbo Real&Power 450W ATX 2.3 (RAP450)
-Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)
-LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
-usb 2.0 pci karte Sansun SN-U2P4, 5x USB 2.0, PCI (03619) 6 €
tja gehäuse is die groooooße frage...such seit tagen!!!!! pflicht sind:2,5" ssd steckplatz und usb 3.0 vorne, (evtl dämmend), bleibt i.wie am ende irgendwie nur der halbwegs styltische
-Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt (RC-550-KKN1) übrig. lohnt sich das vom preis? is obergrenze... richtig laute komponenten hab ich ja eigentlich gar nicht! ist auch von der größe eher kleiner, was ich schon wichtig finde. dazu noch
-Scythe Slip Stream, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) - notwendig??
hab nix vergessen glaub ich..laut geizhals: 696,86 Euro mit windows 7 !
noch eine letzte sache: da ich den ganzen februar nicht in meiner wohnung bin wär die frage ob ich bis ende feb. abwarten soll und da erst alles kaufen soll - hat jemand eine prognose für preise?? :fresse:
gruß
Zuletzt bearbeitet: