neuer PC (etwas gaming/mehr Bild- Videobearbeitung)

j0n3s

New member
Hallo,

mein alter Pc macht so langsam schlapp und es soll ein Neuer her. Einsatzbereich liegt eher bei Bild und Videobearbeitung. Fürs Spielen fehlt die Zeit. MAnchmal werden Spieleklassiker ausgepackt, sollte aber mit nem aktuellen System kein Problem sein.

- XP home vohanden

Meine Wünsche

-Graka mit Tv-Ausgang
-Um 250-500 GB Festplatte (Externe vorhanden)
-genügend Leistung für Photoshop
-Was solides für dir nächsten 4-5 Jahre


Preislich hatte ich so an 400-600 Euro gedacht. Ist eine etwas größere Spanne, bin eben für liebe Tipps und Anregungen offen.

Zusammenbauen sollte ich selber schaffen. Habe aber über die aktuellen Komponenten keinen Überblick und bin da auf Euch angewiesen 🙂

1000Dank

ps. habe einige aktuelle threads gelesen, irgendwie kann ich aber nichts passendes für mich finden.
 
Hi,
XP würde ich nicht mehr benutzen windows 7 ist dagegen viel besser.
ne karte mit tv ausgang ist schwer zu finden , es gibt zwar viele aber leider nur alte karten und keine aktuellen.
es gibt aber genug adapter
z.b vga auf TV out (S-video) oder hdmi auf s-video

ich habe 2x ein 4gb kit genommen da die rams 1. günstig sind und 2. benötigt photoshop auch viel arbeitsspeicher.

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

evtl. noch ein mugen 2 oder brocken dazu
 
OK...

da komme ich ohne Kühler auf 620 Euro mit Mindfactory und Hardwareversand. Also schon am oberen Limit.

Noch einer Ideen oder Anmerkungen? Gerne auch weitere Empfehlungen.

LG
 
hi,
also erstmal kannst du SSD gleich mal wieder vergessen bei dem budget 🙂
die gennanten spiele mit einer onboard karte kann man eig. auch vergessen ist zu schwach

ich würds so machen:
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

macht 513€
leider wegen windows 7 >.>
man könnte aber noch an der grafikkarte sparen
wenn du z.b eine 5770 nimmst

ich hoffe mit den 500€ ist nur der pc gemeint 🙂
ein pc + monitr mit solchen anforderungen kriegt man schwer für 500€ + windows 7 hin

als Monitor nimmst du dies

für 145€ (hat übrigens ein sehr klares bild und empfehlenswert)

Im Nachbar-thread wird ja ein System mit in etwa gleichen Anforderungen gesucht. Oder sehe ich das falsch? Wo liegen die Unterschiede?

Diabolo3 würd ich ja dann auch gerne zocken 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten