CyCloud
New member
moin!
Ich will mir in nächster Zeit einen neuen PC anschaffen und wollte um ein wenig hilfe bei der zusammenstellung bitten, da ich mich nich so gut auskenne. (ich bin ein totaler noob auf dem gebiet)
also ich hab ein maximales budget von 600 € und möchte wissen was ihr von der zusammenstellung die ich wieter und zusammengefasst hab, haltet und ob ihr vorschläge für verbesserung oder ganz angre Systeme empfehlt.
PS: muss kein OC-Rechner sein!
So! hier ist steht was ich mir so vorstelle was ich gern hätte:
(CD/DVD Brenner/Laufwerke hab ich noch Reserve)
CPU----------------AMD Athlon64 X2 EE 4200+ (Windsor, 2,2GH Taktfrequenz, Bustakt 1000MHz, sockel AM2)
CPU Kühler---------Cooler Master HyperTX AMD (hoffe der reicht)
Motherboard--------Asus M2N (NVIDIA nForce 430, Sockel AM2, ATX)
Grafikkarte---------Sapphire RX1650Pro (PCI-e 512MB GDDR3)
Ram----------------MDT DIMM 2GB DDR2-800 Kit (Timings:5-5-5-12)
Festplatte----------Samsung HD080HJ (3,5 Zoll sATA2 80 GB) (Reicht für mich)
Gehäuse------------MS-TECH LC-180 (ATX, Maße 180mmBreite x 420mmHöhe x 435mmTiefe)
Netzteil-------------macht bitte vorschläge da ich nicht weiß was ich brauche (ist mir egal wie laut 😉 hauptsache ausreichen, günstig und passend)
Da ich nicht so viel ahnung hab bitte ich um eure hilfe.
verzeiht mir wenn ich fehler bei der zusammenstellung gemacht hab (z.B. inkompatiblität)
wenn ich technische informationen vergessen hab dann poste ich die Internet-seite von der ich diese komponenten rausgesucht hab. (natürlich nur wenn ich darf)
Ich will mir in nächster Zeit einen neuen PC anschaffen und wollte um ein wenig hilfe bei der zusammenstellung bitten, da ich mich nich so gut auskenne. (ich bin ein totaler noob auf dem gebiet)
also ich hab ein maximales budget von 600 € und möchte wissen was ihr von der zusammenstellung die ich wieter und zusammengefasst hab, haltet und ob ihr vorschläge für verbesserung oder ganz angre Systeme empfehlt.
PS: muss kein OC-Rechner sein!
So! hier ist steht was ich mir so vorstelle was ich gern hätte:
(CD/DVD Brenner/Laufwerke hab ich noch Reserve)
CPU----------------AMD Athlon64 X2 EE 4200+ (Windsor, 2,2GH Taktfrequenz, Bustakt 1000MHz, sockel AM2)
CPU Kühler---------Cooler Master HyperTX AMD (hoffe der reicht)
Motherboard--------Asus M2N (NVIDIA nForce 430, Sockel AM2, ATX)
Grafikkarte---------Sapphire RX1650Pro (PCI-e 512MB GDDR3)
Ram----------------MDT DIMM 2GB DDR2-800 Kit (Timings:5-5-5-12)
Festplatte----------Samsung HD080HJ (3,5 Zoll sATA2 80 GB) (Reicht für mich)
Gehäuse------------MS-TECH LC-180 (ATX, Maße 180mmBreite x 420mmHöhe x 435mmTiefe)
Netzteil-------------macht bitte vorschläge da ich nicht weiß was ich brauche (ist mir egal wie laut 😉 hauptsache ausreichen, günstig und passend)
Da ich nicht so viel ahnung hab bitte ich um eure hilfe.
verzeiht mir wenn ich fehler bei der zusammenstellung gemacht hab (z.B. inkompatiblität)
wenn ich technische informationen vergessen hab dann poste ich die Internet-seite von der ich diese komponenten rausgesucht hab. (natürlich nur wenn ich darf)