Neuer PC für gaming 'n working

stef4n

New member
Hallo und Servus an alle,

bin über google auf dieses Forum gestoßen und möchte mir gerne so bald als möglich einen neuen PC bestellen.

Meine Liste schaut momentan so aus:

Mainboard:
Gigabyte GA-X48-DS4, X48, S775 DDR2

Grafikkarte:
MSI NX8800GT Zilent 512MB PCIe (V117-012R)

CPU:
Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX (BX80570E8400)
CPU Lüfter:
Scythe Ninja mini (SCMNJ-1000)

Arbeitsspeicher:
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC26400U CL4

Netzteil:
quiet Straight Power BQT E5-500W (BN035)

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

(2 Stück - liegen bereits zu Hause)

Macht in Summe: 569,28 € (excl. Festplatten)Hauptaufgabe des PC's wird es sein bei Counter Strike zusammen mit Aequitas konstante 100 FPS zu bringen, dürfte aber machbar sein 😉 Ansonsten bin ich eigentlich kein großer Spieler und der PC wird neben CS nur mit Microsoft Virtual PC ausgelastet.

Der PC soll auf RAID 0 laufen, Datensicherung mache ich auf eine externe Festplatte.

Nun die Frage an die Spezis:

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung? Sind die ausgewählten Komponenten zu empfehlen? (Mainboard, CPU) oder gibt es für ein paar Euro mehr fürs Geld?

Was mir auch wichtig ist, ist die Lautstärke. Habt ihr eine spezielle Gehäuse Empfehlung? Von NZXT beispielsweise hätte ich eines gefunden - für 85 € - das bereits gedämmt ist und mit 2 Lüftern daher kommt.

Bestellen würde ich bei hoh.de. Sind vom Preis her vielleicht ein paar Euro teurer (in Summe aber höchstens 25 €), dafür bekomme ich dort aber alles und spare so Versandkosten.

Vielen Dank für Euer Feedback

Gruß
Stefan
 
Die Zusammenstellung ist eig. ganz gut...

Aber:
Mainboard:Gigabyte GA-X48-DS4, X48, S775 DDR2 Grafikkarte:
MSI NX8800GT Zilent 512MB PCIe (V117-012R)
Wieso ein Mainboard mit X48 chipsatz und dann 1 ne GeForce reinpacken?

Wenn dann diese 😉

Zum CPU kühler... bei der E8400 Boxed ver. ist schon ein kühler dabei - wenn du nicht overclocken willst nutz diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für counter strike 100fps und andere anwendungen reicht der pc locker aus.aber wenn du bessere spiele wie zb.crysis zocken willst dann nimm eine hd 4870.
der rest ist gut.
 
Die Zusammenstellung ist eig. ganz gut...

Aber:
Wieso ein Mainboard mit X48 chipsatz und dann 1 ne GeForce reinpacken?

Wenn dann diese 😉

Zum CPU kühler... bei der E8400 Boxed ver. ist schon ein kühler dabei - wenn du nicht overclocken willst nutz diesen.

Danke Euch für das schnelle Feedback.

Kannst Du mir bitte näher erklären was es mit der Grafikkarte und dem X48 Chipsatz auf sich hat? Warum passt dies nicht so recht zusammen? Hab da leider nicht viel Ahnung.

Habe den Lüfter zusätzlich gewählt, da ich denke, dass dieser Leistungsstärker und leiser ist als der, der im Paket dabei ist.

Danke
 
Nuja, das Board mit X48 chipsatz ist eig. für 2 ATi Karten im CrossFireX modus gedacht... und nicht für 1ne Nvidia im Single...(obwohl das auch gehen würde) aber wenn du CrossFireX nicht nutzen möchtest kannst du auch zu einem günstigeren Board greifen wie z.B dem hier:



und dir dann von dem Geld das du einsparst vllt noch die hier:
anstatt der hier:
Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC26400U CL4

😀
 
würd dieses Mainboard besser passen?



Dein Arbeitsspeicher ist trotz kleiner Latenz auch besser wegen der höheren Taktung?

Danke
 
wozu ein x38 chipsatz? da passen auch 2 grakas rein 😛

ich empfehle dir so eins:



und ich wuerde noch 2x2gb ram nehmen(auch unter xp!) da sich der geringe aufpreis lohnen wuerde

edit: hatte damals mit nem athlon x2 3800+, 1gb und mit der ati x1650 595 fps 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
soderle..

habe soeben folgendes bestellt:

NZXT blau (HU-001-BL)
Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-8500 CL5
Gigabyte GA-EP35-DS4, P35 S775
be quiet Straight Power BQT E6-500W (BN085)
Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX (BX80570E8400)
MSI NX8800GT Zilent 512MB PCIe (V117-012R)

Im Anhang noch die Preise. Hardwareversand hat das Rennen gemacht. Hatte alle Teile und war am billigsten.

Gruß und Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • pc_2008.JPG
    pc_2008.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
ok gut hätte aber dann doch die hd 4850 genommen und nur 2 gb ram auser du hast vista oder die xp 64 bit version.

mfg
Simlog
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten