(Ich hoffe ich poste hier im richtigen Forum.)
Tagchen.
Ich habe heute von meinem Boss die Möglichkeit unterbreitet bekommen, bei einer Bestellung von neuen PCs fürs Büro eine Maschine günstig abzustauben. Da mein aktueller PC rund 7 Jahre alt ist, ist dies eine gute (und auch langsam notwendige) Gelegenheit, denn langsamm fallen schon normale Arbeiten aufgrund von Arbeitsspeichermangel schwer, und neue Spiele sind schon seit 3-4 jahren tabu.
Da ich in Sachen hardware nahezu null Ahnung habe, wollte ich eure Meinung zu dem Teil hören. Wichtig sind halt so Dinge wie, ka, passt alles, ist irgendwas das da dabei ist nicht wirklich eine gute Sache (beispielsweise hat mein aktueller PC diese RD RIMM RAMs, bei welchen ich damals froh gewesen wäre wenn mir jemand davon abgeraten hätte 😉 )
Bevor ich zu meinen genaueren Fragen komme, hier erstmal die Übersicht:
Nun:
Mehr kommt mir grade nicht in den Sinn. 🙂
Preis den ich zu zahlen habe ist 1750 CHF, was rund 1050€ wären.
Dies ist doch ziemliches Schnäppchen wenn man bedenkt das ich 4GB RAM und einen 22" TFT kriege.
Ebenfalls zu bedenken, dass Hardware AFAIK bei uns ein wenig teurer ist als in Deutschland.
Jegliche Antworten zu den gestellten Fragen und auch sonstige diverse Meinungen wären mir sehr sehr hilfreich. =)
Muss mich wahrscheinlich bis morgen entscheiden, würde mich also um viele schnelle Kommentare irrsinnig freuen. 😀
Danke im Vorraus.
Tagchen.
Ich habe heute von meinem Boss die Möglichkeit unterbreitet bekommen, bei einer Bestellung von neuen PCs fürs Büro eine Maschine günstig abzustauben. Da mein aktueller PC rund 7 Jahre alt ist, ist dies eine gute (und auch langsam notwendige) Gelegenheit, denn langsamm fallen schon normale Arbeiten aufgrund von Arbeitsspeichermangel schwer, und neue Spiele sind schon seit 3-4 jahren tabu.
Da ich in Sachen hardware nahezu null Ahnung habe, wollte ich eure Meinung zu dem Teil hören. Wichtig sind halt so Dinge wie, ka, passt alles, ist irgendwas das da dabei ist nicht wirklich eine gute Sache (beispielsweise hat mein aktueller PC diese RD RIMM RAMs, bei welchen ich damals froh gewesen wäre wenn mir jemand davon abgeraten hätte 😉 )
Bevor ich zu meinen genaueren Fragen komme, hier erstmal die Übersicht:
Nun:
- 1.
Wie Ihr seht steht hier nun nur "AMD X2 3800" - Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um den 64bit Dualcore Prozessor handelt, oder? Oder gibt es einen anderen CPU der sich hinter dem Namen verbergen kann, welchen ich mit verwechsle? - 2.
Davon ausgegangen das ich bei Frage 1 richtig liege:
Wie sieht das aus mit 64bit, funktionieren grundsätzlich alle alten Anwendungen ohne Probleme?
Und wie steht es mit der Dualcore Technologie, ist das genau gleich wie bei Intel Core Duos, sodass man jetzt z.B. im Falle von RO, den Client 2x starten kann und beide laufen flüssig nebeneinander? - 3.
Die Grafikkarte die im Angebot drin ist, "ATi Radeon HD 2400 XT 256MB DVI (FH)", taugt die was? Mir ist klar, dass es bessere Karten gibt, aber ich kann mit keine 600€ Karte in meinem PC leisten. Ich möchte eine die gut genug ist um neuere Spiele mit guter Grafik (wie HL2, Doom 3, Farcry, usw.) mit zumindest "mittelmässigen" Einstellungen perfekt flüssig spielen zu können. Sollte reichen, oder? Oder nicht? 🙂 - 4.
Noch zum Thema Graka, bzw. spezifisch zu ATi:
Ich habe in meinem jetzigen PC eine NVidia. Ich hatte mit der Geforce 3 die ich habe NIE, und ich meine NIE Probleme mit irgendwelchen Grafiksachen. Ich hatte noch nie ATi, jedoch habe ich immer Leute in Foren rumheulen gehört das bei Ihrer ATi Graka dies und das nicht funktioniert. Bilde ich mir das nur ein und es hat bei NVidia Karten genauso oft Probleme, oder ist ATi wirklich sehr inkompatibel mit vielen Dingen?
Genauer: Habe ich mit einer ATI mit Problemen zu rechnen?
Mehr kommt mir grade nicht in den Sinn. 🙂
Preis den ich zu zahlen habe ist 1750 CHF, was rund 1050€ wären.
Dies ist doch ziemliches Schnäppchen wenn man bedenkt das ich 4GB RAM und einen 22" TFT kriege.
Ebenfalls zu bedenken, dass Hardware AFAIK bei uns ein wenig teurer ist als in Deutschland.
Jegliche Antworten zu den gestellten Fragen und auch sonstige diverse Meinungen wären mir sehr sehr hilfreich. =)
Muss mich wahrscheinlich bis morgen entscheiden, würde mich also um viele schnelle Kommentare irrsinnig freuen. 😀
Danke im Vorraus.