Neuer PC friert bei Downloads einfach ein, HILFE!!

JaMoinJunge

New member
Guten Tag liebe Community,

Ich habe mir eben meinen eigenen PC zusammengestellt und Windows sachgemäß installiert. Aber seit der ersten Anmeldung bin ich nichtz in der Lage, ca 60% der verlangten Programme oder was auch immer zu installieren. Bei manchen klappt es (Meistens kleinere Downloads), aber bei allen Anderen und sogar Wichtigen (Inhalt der CD des Motherboards, GPU Treiber, League Of Legends, Ccleaner) klappt es nicht!!!

Ich brauche wirklich dringend und vor Allem frühzeitige Hilfevorschläge, da ich gefühlt GAR NICHTS ohne GPU und wichtigen Programmen machen kann.

Die Windows Fehlersuche hat (Wen wunderts) nichts gefunden.

Hardware: ASRock B450 Pro4, Ryzen 7 1700x, MSI AMD Vega 56, 16Gb DDR4 RAM, 650w Netzteil, 4 Gehäuselüfter und 1 Tower Kühler.

Die GPU kann sich gar nicht mit dem PC verbinden, da die Treiber fehlen. Ansonsten ist alles verbunden.

BITTE BITTE HILFE
 
du installierst hoffentlich win10 auf der Hardware?
nutzt du dafür die aktuellste Version 1809?

Welchen Takt hat der RAM und welcher takt ist da zur Zeit eingestellt?


Win10 installiert eigentlich auch selbst alle Treiber über Windows Update, so das man bei AMDnur den aktuellsten Chipsatz Treiber und den aktuellsten Grafikkarten Treiber aus dem internet nachinstalieren sollte
 
Hey, danke für die frühe Antwort.

Win10 pro habe ich über eine gültige CD aus 2015 installiert und den Key auch verwendet. Jedoch finde ich einfach nicht heraus, welche Version diese ist.

Der RAM beträgt wahrscheinlich 3000 (Einheit vergessen XD). Hier ein Link:

Ich habe nun meine CPU einem Stresstest unterzogen und festgestellt, dass diese einwandfrei funktioniert. Meine RAM Slots scheinen korrekt eingesteckt zu sein, da auch mein PC 16GB anzeigt. Meine Grafikkarte hat mittlerweile alle Treiber der mitgelieferten CD (Es wurde zum Glück in Stücken installiert, nicht auf einen Schlag. Pc ist nach ca 2-3 Stücken eingefroren.)

Habe auch die Steckdose gewechselt, aus der mein PC versorgt wird. Nichts gebracht.

Mittlerweile habe ich sogar Windows von der CD aus komplett neu installiert, was den Fehler aber nicht behoben hat.

Außerdem läuft mein PC auch nach Stunden noch nicht heiß an, weshalb es nicht an Hitze liegen kann.

Ich bin total Lost ey, sag es XD....

Ansonsten verlinke ich mal weitere Komponenten.

Mainborad:
Grafikkarte:
SSD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Win10 pro habe ich über eine gültige CD aus 2015 installiert und den Key auch verwendet. Jedoch finde ich einfach nicht heraus, welche Version diese ist.
gib mal winver in die Suchleiste der Taskleiste ein und drück Enter, da wird die die Versions- (die wird bei den ersten beiden win10 Versionen noch nicht angezeigt) und auch Bildnummer angezeigt.
welche Versions- oder Buildnummer wird dir da angezeigt?
wenn das ne DVD aus 2015 ist, dann ist die erste Win10 Version installiert, die bekommt keine Updates mehr und es lassen sich auch keine aktuellen Treiber installieren, das ist das Problem was du hast

Upgrade mit dem Update Assistent auf die aktuellste Version.

Und das nächste mal, wenn du win10 installierst, nimm nicht diese Uralt DVD, Microsoft stellt das Media Creation Tool bereit, mit den kann man sich einen aktuellen Win10 install USB stick erstellen oder die Iso Datei laden, mit der man ne DVD erstellen kann. Gebraucht wird ne 8,5gb DVD oder ein leerer Stick der mindestens 8gb groß ist.

hier oben bei jetzt aktualisieren den Update Assistent laden und damit ein Upgrade auf die aktuellste Version machen. Unten bei Tool jetzt laden gibt es das Media Creation Tool.

deine DVD ist mittlerweile Wertlos, da die Version die drauf ist zu alt ist, Win10 gibt es mittlerweile in der 8. Version, und im März/April kommt die 9.
 
Der RAM beträgt wahrscheinlich 3000 (Einheit vergessen XD)
Mhz, allerdings muss man dafür das passende XMP oder DOCP Profil im UEFI (BIOS Nachfolger) laden, damit der auch damit läuft, sonnt läuft der bei dri nur mit 2111Mhz

Meine Grafikkarte hat mittlerweile alle Treiber der mitgelieferten CD
mann nimmt nicht die Treiber von der CD, denn die sind veraltet, wenn nimmt man die aktuellen von der Nvidia oder AMD Homepage.

Außerdem das UEFI mal auf die aktuellste Version updaten, falls das noch nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Danke für deine ausführliche Hilfe. Letztendlich hast du mir den Arsch gerettet, da es tatsächlich an der veralteten Windows Version lag. Nach Dutzenden Aktualisierungen lief der PC einwandwfrei.

Und du scheinst verdammt viel Ahnung zu haben, darum würde ich dich gern noch 2 Dinge fragen:

1. Google Chrome hat von einem Moment auf den Anderen plötzlich aufgehört Webseiten und alles aufzurufen. Habe wirklich nichts daran gemacht. Explorer und Edge funktionieren einwandfrei. Als Fehlermeldung erscheint dann immer:
Die Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von hat zu lange gedauert.

Versuchen Sie Folgendes:
ERR_TIMED_OUT

Möchte wirklich nur Chrome verwenden, kannst du da aushelfen? Die Proxy Einstellungen sind aus, wie Windows es vorschlägt. Chrome hat auch vollen Zugang zur Firewall.

2. Könntest du mir das mit dem RAM genauer erklären? Ich will schließlich nicht mit weniger arbeiten, als ich könnte XD


DANKE NOCHMAL.
 
zu 1., deinstalliere Chrome noch mal und installiere es neu. Hast du irgendeine zusätzliche Firewall oder Aktivieren Programm installiert? nicht das das Chrome blockiert

zu 2. im Taskmanager unter Leistung und dann bei Arbeitsspeicher siehst du mit welchem Takt dein RAM aktuell läuft.
Der RAM Controller sitzt in der CPU und bei dieser CPU unterstützt der RAM Controller maximal 2667Mhz, dein RAM läuft da aktuell entweder mit den vollen 2667Mhz, oder mit dem Minimum, was dann 2133Mhz ist.
du hast dir 3000Mhz RAM gekauft, damit der auch mit 3000Mhz läuft muss man den RAM Controller übertakten und das macht man im UEFI, wenn man das passende XMP oder DOCP Profil wählt, in deinem Fall müsstest du das 2933Mhz Profil wählen, was auf jedenfall gehen sollte, bzw das 3000Mhz Profil, wenn es angeboten wird.
 
Also Chrome Installieren/Deinstallieren hat nichts gebracht. Ansonsten habe ich noch Avast und Ccleaner installiert, aber die können Chrome ja nicht direkt blockieren.

Tatsache, ich arbeite mir 2134Mhz. Und die Fachbegriffe sagen mir jetzt überhaupt nichts haha XD
Ich finde auf jeden Fall mal heraus, wie der RAM nun arbeitet.
 
CCleaner braucht man nicht wirklich, wüste nicht wozu, zumindest sollte man da die Finger von dem sinnlosen Registry Cleaner lassen.
Avast einfach mal deinstallieren und gucken ob es dann geht.

geh ins UEFI, da kannst du unter OC Tweaker das passende XMP Profil auswählen
Anmerkung 2019-03-01 210223.jpg


die Abkürzungen müssen dir auch nicht unbedingt was sagen.
-UEFI (Unified Extensible Firmware Interface) ist der BIOS (Basic Input/Output System) Nachfolger, denn kein aktuelles Board hat mehr ein altes klassisches BIOS
-XMP steht für Extreme Memory Profiles, das wurde für Intel eingeführt und dient zur Zertifizierungen des RAMs, diese Zertifizierung soll die Ausnutzung der Speichergeschwindigkeit erleichtern und dabei einen stabilen Betrieb garantieren .
-DOCP steht für Direct Over Clock Profile und ist ungefähr das selbe wie XMP, nur das DOCP von Asus kommt
-bei manchen Gigabyte Boards gibt es da EOCP (Extended Over Clock Profiles), was ungefähr das selbe ist wie DOCP und XMP
 
Habe Avast deinstalliert-Chrome ging trotzdem nicht
Habe Avast deinstalliert und Chrome ebenso, anschließend Chrome installiert-Chrome ging trotzdem nicht
Jetzt habe ich mir einfach wieder Avast geholt, da es nicht daran zu liegen scheint.

Und ich war im UEFI und habe das Profil 1 der DRAM genommen. Da stand rechts vom ersten Kästchen [DDR4 2134] dann ein neues Kästchen [DRAM 3000].
Kurz darauf ging mein PC immer an und aus, was nach kurzem Stromabschluss wieder in Ordnung ging. Wenn ich aber hier wieder im Task Manager schaue, gibt es scheinbar keinen Unterschied bei der Leistung. Habe ich vielleicht etwas Falsches umgeändert? Denn oben auf dem Bild ist die CPU Frequenz ausgewählt, die habe ich aber auf AUTO gelassen.

Ich nerve Dich wahrscheinlich schon längst, aber könntest Du mir in diesen Punkten vielleicht noch behilflich sein?
 
nerven tust du nicht, dafür ist das Forum ja da.

und der Internet Explorer und Edge geht aber auch wirklich? also alle Seiten
hast du irgendwelche Tools drauf die was blockieren oder so?
denn irgendwas blockert bei dir Chrome, ansonsten würde ich win10 in der aktuellsten Version (nicht imt deiner alten Version) schnell noch mal neu installieren

das oben in dem Bild ist nur ein Beispiel Bild aus dem Handbuch, nur damit du siehst in welchem Menü du was findest.

guck mal, ob es das DDR4 2933 Profil gibt und wähle das.
auch im UEFI vorher mal ducken ob es ein Update gibt, bei Asrock kann man im UEFI direkt ein online Update machen.

welche Takt wird denn aktuell bei dir im Taskmanager unter Leistung/Arbeitsspeicher angezeigt?

im Leerlauf merkst du auch keinen Unterschied, den Unterschied merkst du unter Last beim Gamen, denn denn 2133 oder 2933Mhz machen schon paar fps aus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten