Neuer PC friert während Spielen ein

Felix1397

New member
Moin Leute!

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und betreibe ihn mit 3 Monitoren. Jedoch friert der PC nach wenigen Stunden Spielzeit von grafisch anspruchsvolleren Spielen komplett ein und muss über den Startknopf neugestartet werden. Ich stehe auch mit dem Verkäufer in Kontakt und habe ihn über das Problem informiert. Er hatte den PC auch einmal zurückgenommen und mehrere Stunden getestet. Mehrere Benchmarks und auch mehrere Stunden lang das Spiel "F1 2019" laufen zu lassen haben keine Abstürze verursacht, also hat er ihn zu mir zurückgeschickt. Bei mir tritt das Problem aber weiterhin auf.

Bevor ich den PC zurückgeschickt habe, hatte ich selber bereits die Temperaturen von CPU, GPU usw. mittels Open Hardware Monitor überprüft und sie waren alle im Normalbereich während des Spielens. Zudem habe ich auch mehrere Benchmark-Testes durchgeführt, mehrmals die Grafiktreiber aktualisiert und sogar Windows neu installiert. Es hat alles nichts gebracht.

Habe natürlich auch schon gegoogelt, ob es Leute gab die das gleiche Problem haben, aber nichts konkretes gefunden.

Da ich nun versuche mit dem Verkäufer zusammen eine Ursache zu finden, bitte ich Euch um Hilfe.

Spiele bei dem der PC eingefroren ist:
- Grand Theft Auto V (über Steam, Abstürze nach ca. 1h)
- Rise of the Tomb Raider (über Steam, Abstürze nach ca. 2h)
- Tom Clancy's Ghost Recon® Breakpoint (über Uplay, Abstürze nach ca. 3h)

Prozessor: Intel i9 9900K
Prozessorkühler: Corsair H115i Pro
Mainboard: ASRock Z390 Extreme4
RAM: 32GB DDR4 3200 CL16 G.G.Skill Ripjaws V
SSD1: 500GB Samsung 970 Evo M2 NVME
SSD2: 1TB Crucial MX500
Grafikkarte: 11GB RTX 2080TI Palit Dual
Netzteil: 650W be quiet! Dark Power Pro 11
Gehäuse: Fractal Define R6 TG Blackout
Zusätzliche Lüfter: 1x 140mm be quiet! Pure Wings 2
Betriebsystem: Windows 10 Pro 64bit

Monitore: 3x Acer KG241P, 144 Hz, 24 zoll

Bei der Hardware dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben?

Beste Grüße
Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten