Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC (Komplettpaket) gekauft. Was mir gleich auffiel ist dass er jeweils beim Hoch- und Herunterfahren ein paar Sekunden lang ein ratterndes Geräusch macht. Habe dann online gelesen dass das normal sein kann weil die Lüfter in dem Moment noch nicht kontrollierbar sind (?) und es erstmal ignoriert.
Nun habe ich gestern zum ersten mal ein rechenintensives Spiel damit gespielt und nach kurzer Zeit kam wieder das Rattergeräusch und blieb dann auch konstant. Ich kann leider nicht so genau sagen wo es genau herkommt, aber Lüfter scheint ja naheliegend. Ich habe den Support schon kontaktiert aber jetzt frage ich mich ob ich den Computer erstmal weiter nutzen und spielen kann oder ob ich Gefahr laufe dass irgendwas kaputtgeht.
Hier ist ein kurzes Video davon:
Nun habe ich gestern zum ersten mal ein rechenintensives Spiel damit gespielt und nach kurzer Zeit kam wieder das Rattergeräusch und blieb dann auch konstant. Ich kann leider nicht so genau sagen wo es genau herkommt, aber Lüfter scheint ja naheliegend. Ich habe den Support schon kontaktiert aber jetzt frage ich mich ob ich den Computer erstmal weiter nutzen und spielen kann oder ob ich Gefahr laufe dass irgendwas kaputtgeht.
Hier ist ein kurzes Video davon:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
kann mir da jemand eine Meinung zu geben? Ich habe nicht besonders viel Ahnung von Hardware aber falls es etwas ist was ich zu Hause selbst lösen kann wäre es natürlich auch gut.