Neuer PC i.O.?

Mendowza

New member
Hallo liebe Community,

ich werde mir die Tage einen Pc bei Alternate bestellen und hab ihn schon konfiguriert.

CPU-Lüfter:


GraKa:


Prozessor:
(Da ich nur zocken will, möchte ich keinen Quad)

Diskettenlaufwerk:


NT:


Gehäuse:


Gehäuse Lüfter:
2x

Mainboard:


Festplatte:


RAM:


DVD-Laufwerk:


Jetzt nur zur Sicherheit die Frage, ob ich alles richtig gemacht habe oder möglicherweise Komponenten schlecht zueinander passen.
Und lohnt sich der Aufpreis zu einer GTX260² (dass er sich lohnt ist klar aber nur ob der Unterschied zur GF 9800GTX+ gravierend wäre), da ich kommende Spiele wie Armed Assault 2 auch ruckelfrei spielen möchte(auf 1400x900), sowie wäre das System aussreichend gekühlt und das NT dafür ausreichend?

Liebe Grüße!
Mendowza
 
Netzteil ist eher überdimensioniert, der Rest ist gut (bis auf die CPU).
Genau fürs Zocken würd ich nen Quad nehmen. (bei neuen Games steht oben "Unterstützt Multicore-Prozessoren")
 
Vielen Dank für die Antwort

Mhh, komisch was ich gelesen habe is das Crysis 2 Kerne noch nicht einmal ganz ausnutzt.
Da die Quads jetzt noch teuerer sind und wie ich eben gelesen habe noch nicht gebraucht werden, dachte ich, er wäre überflüssig. Falls gegeben könnte man ja in 2 Jahren oder so nachrüsten, oder ist der Quad doch besser??? (Hab wirklich zum größten Teil gehört, dass im Moment der E8400 vollkommen genügt) 😕😕😕
 
Wie gut sich die Spielebranche innerhalb deiner Aufrüstperiode auf Quadcores einschießt weiß niemand so genau. Falls du wirklich in 2 Jahren aufrüsten willst, dann fährst du auf dem E8400 auf einer sicheren Schiene. Durch deinen guten Speicher und das Mainboard wird Übertaktung auch kein Problem sein und somit holst du dann nochmal zusätzliche Rechenleistung aus deinem System heraus.

Alternativ könntest du dir auch einen Q6600 oder Q8200 kaufen. Quadcores sind im Vergleich zu Dualcores inzwischen einfach zukunftssicherer, da kann niemand etwas sagen.
 
Und was meint ihr zur GraKa 9800 GTX+ oder GTX260².
Will auf 1400x900 spielen und sollte für kommende Spiele wie Armed Assault reichen. Ist die GTX 260² für die Auflösung viel zu gut oder lohnt sie sich?
 
Ach auch eine Arma-Spieler 🙂

Vorraussichtlich wird Arma2 sehr hohe Grafikanforderungen haben und zwischen der 9800 GTX+ und der 260 GTX gibt es schon einen relativ großen Leistungsunterschied. F

Falls du deinen Kauf sehr stark von der zu erwartenden Leistung in Arma2 ausmachen willst, so solltest du auf die erscheinende Demo warten und dann nach Tests entscheiden ob ArmA die Leistung eines Quadcores ausnutzt. Falls du übertakten willst würde ich dir einen Q6600 und eine 260 GTX empfehlen. Wie gesagt... erstmal schaun wie gut Arma 4 Kerne nutzt. Ist ja nicht mehr lange bis zum Release.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten