BastiFantasti
New member
Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit meinen neuen PC. Ich habe ihn mir selbst zusammengestellt/gebaut. Diese Komponenten sind drin:
CPU : i3 2120 (@ momentan Boxed Lüfter)
GPU : Sapphire HD 6870 Single Fan
Board: Zotac H61 ITX Wifi
Gehäuse: Silverstone Sugo SG05 450W (mit Silverstien STF45 Netzteil)
HDD: WD Scorpio Black 500Gb
RAM: 8GB Teamgroup Elite
Laufwerk: Sony Optiarc BD-5750H (BluRay)
Vorhin hab ich alles installiert. Da vielen mit die Lüfter schon unangenehm auf.
Im BIOS konnte ich nicht wirklich was einstellen. Folgende Möglichkeiten Gibt es:
1. CPU Fan Control Mode (SmartFan/Manuell)
2. Start temperature (30-60°C)
3. Start Duty Fan (20-60%)
4. Highest Fan Duty (70-100%)
Das hat bis jetzt 0 gebracht.
Dann hab ichs mit Speed Fan versucht. Das Zeigt für die CPU immer 124°C an?? Woran liegts?
Die Umdrehungen sind für CPU (rund 1500), System Fan (rund 1200). Also alles auf Anschlag. Dementsprechend laut ist es auch.
Egal was ich in Speed Fan mache, es tut sich nichts!?
Hat jemand ne Idee was man da machen kann.
Der großem 120mm Front Lüfter wurde mit nem 3 pin Stecker an der 4 Pin System Fan Buchse angeklemmt. Hab mich schon gewundert warum die da sowas verbauen.
Danke
ich habe ein Problem mit meinen neuen PC. Ich habe ihn mir selbst zusammengestellt/gebaut. Diese Komponenten sind drin:
CPU : i3 2120 (@ momentan Boxed Lüfter)
GPU : Sapphire HD 6870 Single Fan
Board: Zotac H61 ITX Wifi
Gehäuse: Silverstone Sugo SG05 450W (mit Silverstien STF45 Netzteil)
HDD: WD Scorpio Black 500Gb
RAM: 8GB Teamgroup Elite
Laufwerk: Sony Optiarc BD-5750H (BluRay)
Vorhin hab ich alles installiert. Da vielen mit die Lüfter schon unangenehm auf.
Im BIOS konnte ich nicht wirklich was einstellen. Folgende Möglichkeiten Gibt es:
1. CPU Fan Control Mode (SmartFan/Manuell)
2. Start temperature (30-60°C)
3. Start Duty Fan (20-60%)
4. Highest Fan Duty (70-100%)
Das hat bis jetzt 0 gebracht.
Dann hab ichs mit Speed Fan versucht. Das Zeigt für die CPU immer 124°C an?? Woran liegts?
Die Umdrehungen sind für CPU (rund 1500), System Fan (rund 1200). Also alles auf Anschlag. Dementsprechend laut ist es auch.
Egal was ich in Speed Fan mache, es tut sich nichts!?
Hat jemand ne Idee was man da machen kann.
Der großem 120mm Front Lüfter wurde mit nem 3 pin Stecker an der 4 Pin System Fan Buchse angeklemmt. Hab mich schon gewundert warum die da sowas verbauen.
Danke