Neuer PC jedoch kein Bild/maus/Tastatur.

Bischarn

New member
Ich hab mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, da es sich nicht mehr gelohnt hätte den alten aufzuwerten.
Nachdem ich ihn zusammen gebaut habe, bleibt er jedoch im boot modus (schätze ich. Lüfter sind halt extrem laut und hört sich an wie beim normalen hochfahren am Anfang) und ich bekomme weder ein Bild über HDMI rein, noch funktionieren Maus oder Tastatur (leuchten nicht).
An meiner gpu lag es nicht, dasselbe Problem bleibt nachdem ich diese ausgebaut habe.
Bis auf das Netzteil ist der PC komplett neu (das Netzteil sollte gut genug sein). Meine Frage ist jetzt:
Gibt es irgendwelche Lösungsmöglichkeiten/Vorschläge die euch spontan einfallen. Falls die Hardware ausschlaggebend ist, werde ich sie noch anfügen. Danke im Voraus. Bjarne
 
AMD Ryzen 5 3600x
Zweimal 8gb Ran G.skill Aegis DDR4
480 gb corsair force series mp510 m.2
8gb palit GeForce rtx2070 super gaming pro
Msi B450M pro vdh-max amd B450
Netzteil:520 Watt Silent-Power Netzteil (80+)
Das Netzteil ist noch aus dem vorherigen PC, der ein relativ ähnliches Problem hatte. Ich schätze Mal das erste was jmd mir empfiehlt ist das Netzteil auszutauschen. 😀
 
Wenn ein Netzteil Silent im Namen hat, dann ist es schon mal absoluter Schrott und gehört getauscht, das haben nur billig Schrott Netzteile diesen Zusatz.

Ansonsten, den 4+4 Poligen CPU Stromstecker oben links am Board nicht vergessen?
Und auch an der Grafikkarte die benötigten 6 und 6+2pin PCIe Stromstecker angeschlossen?
RAM laut Handbuch in den richtigen Slots?
Und Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?
 
für 10-20€ mehr hätte man übrigens ne gute 1TB Crucial MX500 bekommen als SSD
Da hab ich wohl Net gut genug geschaut 😅. Ich hab's mir direkt aufgeschrieben, falls ich aufwerten will ^^. Ich bringe morgen bei nem Freund den PC vorbei und zeig ihm deine Ratschläge. Wenn wir was finden meld ich mich wieder. Danke im voraus 🙂
 
Anscheinend hat sich der RAM beim einbauen gelockert und das Mainboard hat deswegen keinen Strom weiter durchgelassen (so hat's mein Freund für Amateure wie mich erklärt). Jetzt muss ich nur n neues Netzteil kaufen, da ich die graka nicht mit genügend Strom versorgen kann und es müll ist (wie du ja gesagt hast 😀). Ist genau das Problem mit den Steckern gewesen wie du bereits erwähnt hast. Danke 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten