Hallo!
Ich habe mir ein neues System zusammengebaut:
2x Seagate Barracuda 7200.12 1TB (ST31000528AS) SATA
Samsung SH-S223Q SATA
AMD Phenom II X4 925 2MB L2-Cache Box
GigaByte GA-MA785GMT-UD2H
be quiet! SFX Power 350W
G.SKill Ripjaws 4GB Kit DDR3 PC3-10667 CL8 (F3-10666CL8D-4GBRM)
3RSystem R330 schwarz
Der Zusammenbau hat problemlos funktioniert. Die beiden SATA Platten habe ich zu einem Hardware RAID über die BIOS Funktionen
zusammengeschlossen :
OnChip SATA Controller: ENABLED
OnChip SATA Type: RAID
OnChip SATA Port 4/5 Type: AS SATA TYPE
Dann habe ich noch mit STRG +F ein RAID Array mit den beiden Platten erstellt (Define LD). Dabei habe ich RAID 1 eingestellt und beide Platten assigned. Dann fragte das System:
Fast intialization has been selected. It will erase the MBR data of the disk.
Das Ganze habe ich mit STRL-Y bestätigt. Das RAID wird dann auch beim bootenversuch richtig angezeigt.
Wenn ich das First Boot Device auf mein SATA DVD-Laufwerk stelle und versuche Windows XP zu installieren passiert folgendes:
Setup lädt Dateien: .... Nach Kernel, FAT, NTFS bricht er ab... mit einem Blue Screen "Es wurde ein Probrem festgestellt"...
... "Entfernen sie alle neu installierten festplatten bzw. Controller stellen sie sicher dass die festplatte richtig konfiguriert und beendet ist"...
Auch beim mehrfachen Versuch klappt es nicht!
Ich habe außerdem versucht VISTA zu installieren. Sobald man auf "jetzt installieren" klickt bringt er eine Seite "Treiber laden"
"Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein."
Was für einen Treiber will er denn jetzt? Liegt das ggf. am SATA DVD-Laufwerk?
Ich bekomme diesen PC einfach nicht zu laufen! Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Danke!
Ich habe mir ein neues System zusammengebaut:
2x Seagate Barracuda 7200.12 1TB (ST31000528AS) SATA
Samsung SH-S223Q SATA
AMD Phenom II X4 925 2MB L2-Cache Box
GigaByte GA-MA785GMT-UD2H
be quiet! SFX Power 350W
G.SKill Ripjaws 4GB Kit DDR3 PC3-10667 CL8 (F3-10666CL8D-4GBRM)
3RSystem R330 schwarz
Der Zusammenbau hat problemlos funktioniert. Die beiden SATA Platten habe ich zu einem Hardware RAID über die BIOS Funktionen
zusammengeschlossen :
OnChip SATA Controller: ENABLED
OnChip SATA Type: RAID
OnChip SATA Port 4/5 Type: AS SATA TYPE
Dann habe ich noch mit STRG +F ein RAID Array mit den beiden Platten erstellt (Define LD). Dabei habe ich RAID 1 eingestellt und beide Platten assigned. Dann fragte das System:
Fast intialization has been selected. It will erase the MBR data of the disk.
Das Ganze habe ich mit STRL-Y bestätigt. Das RAID wird dann auch beim bootenversuch richtig angezeigt.
Wenn ich das First Boot Device auf mein SATA DVD-Laufwerk stelle und versuche Windows XP zu installieren passiert folgendes:
Setup lädt Dateien: .... Nach Kernel, FAT, NTFS bricht er ab... mit einem Blue Screen "Es wurde ein Probrem festgestellt"...
... "Entfernen sie alle neu installierten festplatten bzw. Controller stellen sie sicher dass die festplatte richtig konfiguriert und beendet ist"...
Auch beim mehrfachen Versuch klappt es nicht!
Ich habe außerdem versucht VISTA zu installieren. Sobald man auf "jetzt installieren" klickt bringt er eine Seite "Treiber laden"
"Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein."
Was für einen Treiber will er denn jetzt? Liegt das ggf. am SATA DVD-Laufwerk?
Ich bekomme diesen PC einfach nicht zu laufen! Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Danke!