Hallo!
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und natürlich direkt verbaut.
Sobald ich den PC nun starten will, fahren alle Lüfter ganz kurz hoch und gehen danach direkt wieder aus und der Vorgang wiederholt sich.
Ich habe selbstverständlich schon alle Kabel mehrmals gecheckt und bin mir eigentlich sehr sicher, dass alles da ist, wo es hingehört.
Die verbauten Teile sind folgende:
Prozessor: Intel Core I5 3570k
Grafikkarte: PowerColor HD 7870 XT
RAM: 2x 4 GB Corsair DDR3-1600
Mainboard: AsRock Pro3, Z75
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho 120
Netzteil: be quiet! 450W
Nun bin ich mir sehr sicher, dass das Netzteil nicht das Problem ist, da ich bereits mein Netzteil des alten PCs probiert habe und das gleiche Problem auftritt.
Auch die Grafikkarte dürfte nicht ausschlaggebend sein, da das Problem ebenfalls auftritt, wenn man die Grafikkarte weglässt.
Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass das Mainboard defekt sein müsste.
Dennoch wollte ich lieber hier noch einmal nachfragen, ob jemandem vielleicht doch noch etwas einfällt, wie ich mein Problem lösen kann, ohne das Mainboard umzutauschen, denn vielleicht ist es ja doch nicht schuld.
Wäre super, wenn da jemand einen Rat hätte.
Danke schon einmal im Voraus!
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und natürlich direkt verbaut.
Sobald ich den PC nun starten will, fahren alle Lüfter ganz kurz hoch und gehen danach direkt wieder aus und der Vorgang wiederholt sich.
Ich habe selbstverständlich schon alle Kabel mehrmals gecheckt und bin mir eigentlich sehr sicher, dass alles da ist, wo es hingehört.
Die verbauten Teile sind folgende:
Prozessor: Intel Core I5 3570k
Grafikkarte: PowerColor HD 7870 XT
RAM: 2x 4 GB Corsair DDR3-1600
Mainboard: AsRock Pro3, Z75
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho 120
Netzteil: be quiet! 450W
Nun bin ich mir sehr sicher, dass das Netzteil nicht das Problem ist, da ich bereits mein Netzteil des alten PCs probiert habe und das gleiche Problem auftritt.
Auch die Grafikkarte dürfte nicht ausschlaggebend sein, da das Problem ebenfalls auftritt, wenn man die Grafikkarte weglässt.
Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass das Mainboard defekt sein müsste.
Dennoch wollte ich lieber hier noch einmal nachfragen, ob jemandem vielleicht doch noch etwas einfällt, wie ich mein Problem lösen kann, ohne das Mainboard umzutauschen, denn vielleicht ist es ja doch nicht schuld.
Wäre super, wenn da jemand einen Rat hätte.
Danke schon einmal im Voraus!